Stephan Berger
Angestellt, Senior Vice President, Global Pre-Sales, Bid Engegement &Business Excellence, Unify Communications and Collaboration GmbH & Co. KG - Atos Company
Nürnberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stephan Berger
Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017
Senior Vice President, Global Pre-Sales, Bid Engegement &Business Excellence
Unify Communications and Collaboration GmbH & Co. KG - Atos Company
Global Bid & Offer support for Major Deals, Global Accounts and Key Account for ICT solutions. Leading Global Servcie Improvement & Change programs,
1 Jahr und 8 Monate, Mai 2015 - Dez. 2016
Senior Vice President; Global Service; Solution Engagement & Business Operations
UNIFY Deutschland GmbH Co.KG
1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2013 - Apr. 2015
Senior Vice President Projects & Solutions, Central Europe
Unify GmbH&Co.KG
2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2010 - Juli 2013
Vicepresident Bid& Project Management
Siemens-Enterprise Communications GmbH&Co.KG.
Seniormanager mit Verantwortung, End-to-End, für die Angebotsphase und Realisierungsphase des gesamten System- und Lösungsgeschäft SEN Deutschland und dem globalen Anteil Personalverantwortung für 150 Führungskräfte und Mitarbeiter mit Funktionen Bid- und Projektmanager, sowie den Projektmanagern Commercial Verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit, Qualität und die Kundenzufriedenheit im Bereich System- und Lösungsgeschäft für das gesamte SEN Portfolio
1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2009 - Sep. 2010
Vicepresident Professional Service & Solutions Germany
Siemens Enterprise Communications GmbH & Co KG
Seniormanager mit Verantwortung für das Professional Service& Solutions Geschäft in der Vertriebsregion Deutschland Personalverantwortung für 380 Führungskräfte und Mitarbeiter in den Funktionen Projektmanager, Solutionarchitekts, Consultants und Systemintegratoren Geschäftsbereiche • Voice-over-IP Kommunikationslösungen (u.a. Unified Communication, ContactCenter, Video) • IP- und Data-&Securitysolutions (u.a.UC Security, Access, Management, Mobilitysolution)
1 Jahr und 9 Monate, Juli 2007 - März 2009
Leiter Solution Competence Center Süd
Siemens AG
Geschäftsverantwortung für das Lösungs- und ManagedServicegeschäft der Vertriebsregion Süd Personalverantwortung für 180 Führungskräfte und Mitarbeiter
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2004 - Juni 2007
Bereichsleiter Service
Siemens Telekommunikations Service GmbH & Co. KG
Geschäfts- und Kundenverantwortung für den gesamten Service in der Vertriebsregion Nordbayern • Wartung- und ManagedService • Montage und Inbetriebsetzung Personalverantwortung für 180 Führungskräfte und Mitarbeiter Mitglied des Leitungskreis der Siemens AG, Region Deutschland, Nordbayern
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Fränkisch nativ
-