Stephan Berger

Angestellt, Senior Vice President, Global Pre-Sales, Bid Engegement &Business Excellence, Unify Communications and Collaboration GmbH & Co. KG - Atos Company

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Excellente Erfahrungen
sowohl operativ als auch im Bereich Seniormanageme
Professional Services
Bidmanagement
Projektmanagement
Consutling
Design und die dazugehörige
Systemintegration.

Werdegang

Berufserfahrung von Stephan Berger

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017

    Senior Vice President, Global Pre-Sales, Bid Engegement &Business Excellence

    Unify Communications and Collaboration GmbH & Co. KG - Atos Company

    Global Bid & Offer support for Major Deals, Global Accounts and Key Account for ICT solutions. Leading Global Servcie Improvement & Change programs,

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2015 - Dez. 2016

    Senior Vice President; Global Service; Solution Engagement & Business Operations

    UNIFY Deutschland GmbH Co.KG

  • 1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2013 - Apr. 2015

    Senior Vice President Projects & Solutions, Central Europe

    Unify GmbH&Co.KG

  • 2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2010 - Juli 2013

    Vicepresident Bid& Project Management

    Siemens-Enterprise Communications GmbH&Co.KG.

    Seniormanager mit Verantwortung, End-to-End, für die Angebotsphase und Realisierungsphase des gesamten System- und Lösungsgeschäft SEN Deutschland und dem globalen Anteil Personalverantwortung für 150 Führungskräfte und Mitarbeiter mit Funktionen Bid- und Projektmanager, sowie den Projektmanagern Commercial Verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit, Qualität und die Kundenzufriedenheit im Bereich System- und Lösungsgeschäft für das gesamte SEN Portfolio

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2009 - Sep. 2010

    Vicepresident Professional Service & Solutions Germany

    Siemens Enterprise Communications GmbH & Co KG

    Seniormanager mit Verantwortung für das Professional Service& Solutions Geschäft in der Vertriebsregion Deutschland Personalverantwortung für 380 Führungskräfte und Mitarbeiter in den Funktionen Projektmanager, Solutionarchitekts, Consultants und Systemintegratoren Geschäftsbereiche • Voice-over-IP Kommunikationslösungen (u.a. Unified Communication, ContactCenter, Video) • IP- und Data-&Securitysolutions (u.a.UC Security, Access, Management, Mobilitysolution)

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juli 2007 - März 2009

    Leiter Solution Competence Center Süd

    Siemens AG

    Geschäftsverantwortung für das Lösungs- und ManagedServicegeschäft der Vertriebsregion Süd Personalverantwortung für 180 Führungskräfte und Mitarbeiter

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2004 - Juni 2007

    Bereichsleiter Service

    Siemens Telekommunikations Service GmbH & Co. KG

    Geschäfts- und Kundenverantwortung für den gesamten Service in der Vertriebsregion Nordbayern • Wartung- und ManagedService • Montage und Inbetriebsetzung Personalverantwortung für 180 Führungskräfte und Mitarbeiter Mitglied des Leitungskreis der Siemens AG, Region Deutschland, Nordbayern

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Fränkisch nativ

    -

Interessen

Bid&Proposalmanagement
Projektmanagement
Workflowmanagement
Geschäftsprozesse
Operations Excellent
Cloud
Consulting Leistungen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z