Steffen Bühler
Angestellt, Berater für Zahlungssysteme im Bereich Firmenkunden, Volksbank Plochingen eG
Plochingen, Deutschland
Suchst Du einen anderen Steffen Bühler?
Werdegang
Berufserfahrung von Steffen Bühler
Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2021
Berater für Zahlungssysteme im Bereich Firmenkunden
Volksbank Plochingen eGBeratung rund um den Zahlungsverkehr des Kunden. Optimierungsvorschläge unterbreiten und mit den Kunden zusammen umsetzen: von Kartenzahlgeräten über Zahlungsverkehrsprogramme, eCommerce und Kreditkarten
5 Jahre und 8 Monate, Nov. 2013 - Juni 2019
Sachbearbeiter Zahlungsverkehr und Karten
Volksbank Plochingen eGPersonalverantwortung für 8 Mitarbeiter (7 weiblich 1 männlich) im Bereich Zahlungsverkehr (Karten, OnlineBanking, SEPA). Optimierung von Prozeßabläufen innerhalb der Abteilung, aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
1 Jahr und 4 Monate, Juli 2012 - Okt. 2013
Sachbearbeiter elektronischer Zahlungsverkehr
Volksbank Plochingen eG3 Jahre und 2 Monate, Mai 2009 - Juni 2012
Datenschutzbeauftragter
Volksbank Mittlerer Neckar eG (ehem. VB Kirchheim-Nürtingen eG)
6 Jahre und 1 Monat, Juni 2006 - Juni 2012
Teamsprecher Zahlungsverkehr/Recherche
Volksbank Mittlerer Neckar eG (ehem. VB Kirchheim-Nürtingen eG)
Als Teamsprecher der Abteilung Zahlungsverkehr/Recherche habe ich Personalverantwortung für 3 Herren und derzeit 6 Damen. Meine Aufgabe besteht sowohl in der täglichen Bearbeitung der Geschäfte, als auch aus administrativen Tätigkeiten. Derzeit habe ich auch die Position des Projektleiters SEPA
1 Jahr, Juni 2005 - Mai 2006
Mitarbeiter Projektteam eBanking
Fiducia IT AG
Mitarbeiter im Bereich Trainings- und Ausbildungsmassnahmen für die EDV-Umstellung (agree) bei Volks- und Raiffeisenbanken im Gebiet Hessen und Baden-Württemberg im Auftrag der Fiducia IT AG Das Ganze fand als Serienprojekt statt.
2 Jahre und 11 Monate, Juli 2002 - Mai 2005
Kundenberater/Sachbearbeiter elektronischer Zahlungsverkehr
Volksbank Mittlerer Neckar eG (ehem. VB Kirchheim-Nürtingen eG)
Ich war als Kundenberater für elektronische Bankdienstleistungen (eBanking) tätig. Zu meinen Aufgaben gehörte die Kundenberatung über elektronische Bankdienstleistungen (eBanking) sowie über Abwicklungsmöglichkeiten des elektronischen ZV's, auch unter Betrachtung rechtlicher Problemstellungen.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut