Stefanie Kolling
Angestellt, Digital Business Consultant, Telekom MMS
Dresden, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stefanie Kolling
- Beratung von international agierenden Unternehmen mit dem Ziel der Optimierung ihrer ganzheitlichen Customer Experience sowie ihre Digital Marketing Strategy - Customer Journey Optimierung und Analyse der Digital Continuity in agilen Teams - Leitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops mit internationalen Teilnehmer*innen - Akquise und Vertriebsunterstützung
- Konzeptionierung, Planung, operative Durchführung von Analyse verschiedener Online-Marketing-Maßnahmen - Strategische Steuerung und Abstimmung der Paid und Owned Media Channels für Performance- und Branding-Kampagnen mit dem Ziel der Conversion Steigerung - UX Optimierung - Führung und Steuerung von Agenturen sowie interdisziplinären Teams - Webanalyse
1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2018 - Okt. 2019
Trainee Marketing
comdirect bank AG
- Erstellung und Auswertung von Media-Kampagnen - Planung und Umsetzung von Vertriebskampagnen inklusive Conversion-Optimierung - Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung von Performance-Mediakampagnen - Konzeption und Umsetzung der Social-Media-Strategie - Unterstützung beim Aufbau einer Markenausrichtung der Marke comdirect - Organisation der Werbemittel für die Sponsoring-Kooperation mit dem Hamburger SV - Begleitung und Unterstützung der Vorbereitung eines TV-Spot-Drehs
7 Monate, Mai 2017 - Nov. 2017
Werkstudent
ZEIT Akademie
- Eigenständige Umsetzung der Mediaplanung, Ausrichtung sowie inhaltliche Umsetzung der Printwerbemittel - Planung und eigenverantwortliche Realisierung von E-Mail-Marketingplatzierungen in diversen ZEIT Verlags-Newslettern - Durchführung von Erfolgsmonitoring und - reporting - Unterstützung bei der regelmäßigen Newslettererstellung und Contentpflege der ZEIT Akademie Website - Betreuung externer Dienstleister sowie Erstellung von Pressemeldungen
4 Monate, Feb. 2017 - Mai 2017
Praktikantin
ZEIT Akademie
- Planung und Umsetzung von Print-Anzeigen sowie Beilagen in Publikationen des Zeitverlags - Erstellen von Landing Pages sowie Content-Pflege
4 Monate, März 2015 - Juni 2015
Praktikantin
actori cee GmbH
- Kultur- und Strategieberatung für Kulturinstitutionen - Entwicklung von Marketing- sowie Markenstrategien - Durchführung von Markt-, Trendanalysen für den Bereich New Business
3 Monate, Aug. 2013 - Okt. 2013
Praktikantin
Italien-Zentrum der TU Dresden
- Veranstaltungskoordination: Organisation einer internationalen Tagung (ca. 30 deutsche und italienische Teilnehmer) - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Mitarbeit an der Erstellung des Programmhefts
5 Monate, Apr. 2012 - Aug. 2012
Praktikantin
OSTRALE'012
- Vorbereitung und Organisation der Ausstellung - Betreuung der Out-of-Home-Marketingmaßnahmen - Künstlerbetreuung
5 Monate, Okt. 2011 - Feb. 2012
Praktikantin
l'Associazione Culturale JUMP IN
- Entwicklung und Konzeption internationaler Jugendkulturaustausch-Programme - Projektorganisation und -durchführung - Betreuung internationaler Programm-Teilnehmer
Ausbildung von Stefanie Kolling
2 Jahre und 9 Monate, Sep. 2015 - Mai 2018
International Management Studies
Universität Flensburg
Marketing & Media Management
5 Monate, Sep. 2014 - Jan. 2015
International Relations
Södertörn University
3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2015
Kultur und Management
Hochschule Zittau/Görlitz
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Italienisch
Gut
Spanisch
Grundlagen
Schwedisch
Grundlagen