Stefan Kottke
Angestellt, Product Owner, Uniper Energy Sales GmbH
Mönchengladbach, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stefan Kottke
Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021
Product Owner
Uniper Energy Sales GmbH
· Verantwortung für Software Releases an Tankstellen · Verantwortung für Hardware Rollouts an Tankstellen · Operativer Ansprechpartner für 3 Gesellschaften · Aufnahme und Klärung von Produktanforderungen des Kunden · Koordination der Softwareentwicklung · Planung und Steuerung eines 5-köpfigen Integration-Teams · Einführung agiler Arbeitsmethoden
5 Jahre und 4 Monate, Jan. 2015 - Apr. 2020
Product Owner
StepStone Continental Europe GmbH
· Koordination der Zentralisierung der Erfassung und Darstellung stellen- bzw. firmenrelevanten Contents · Verantwortung für das StepStone Backoffice · Digitalisierung interner Prozesse · Verantwortung internationaler Roll-Outs Backoffice (AT/FR) im Rahmen der SAP Einführung · Entwicklung des neuen StepStone Recruiter Space inklusive Release der Beta Version in AT/FR · Vertiefung agiler Arbeitsweisen in Zusammenarbeit mit zwei Entwicklerteams in Warschau
3 Jahre und 7 Monate, Juni 2011 - Dez. 2014
Senior Produktmanager
StepStone Deutschland GmbH
· Einführung SAP By Design: Verantwortung des StepStone Backoffice als zentraler Service. Schwerpunkt: Vertragsmanagement, Zugriffsberechtigungen und Vertragsnutzung · Begleitung der Anwender und Entwickler während des Relaunchs in Deutschland · Zusammenarbeit mit Commercial IT, Customer Support und Vertrieb mit dem Ziel einer sinnvollen Automatisierung interner Prozesse · Lokale Verantwortung für die StepStone Suchalgorithmen · Einführung agiler Entwicklungsmethoden · Anwendertrainings
1 Jahr und 5 Monate, Jan. 2010 - Mai 2011
Leiter Qualitätssicherung
StepStone Deutschland GmbH
· Aufbau des Bereichs Qualitätssicherung mit 15 Mitarbeitern · Analyse und Dokumentation der Serviceprozesse · Anforderung und Steuerung der Entwicklung der erforderlichen Backoffice Tools · Themenschwerpunkte: o Qualität der Firmen- bzw. Anzeigeninhalte o Auffindbarkeit der Inhalte o Sicherstellung der Bewerbungsprozesse o Qualität der Kandidatenprofile · Vorträge und Trainings bei Kundenworkshops · Einarbeitung meiner Nachfolgerin und Übergabe des Bereichs
3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2007 - Dez. 2010
Koordinator Customer Support
StepStone Deutschland GmbH
· Verantwortung des Bereichs Großkunden, Inbound und internationale Partner mit 12 Mitarbeitern · Fachvorträge und Trainings bei Kundenworkshops · Anforderungsbeschreibung und Anwendertests bei Produktentwicklungen im Bereich Backoffice · Technische Prozessoptimierung der serviceseitigen Buchungs- und Abrechnungsvorgänge · Direkte Zusammenarbeit mit Entwicklerteams in Brüssel und Warschau
5 Jahre und 11 Monate, Dez. 2001 - Okt. 2007
Teamleiter Webproduktion
StepStone Deutschland GmbH
· Verantwortung für inhaltliche Koordination und Training eines 8-köpfigen Teams · Schnittstelle zur Produktentwicklung und zum Customer Support · Fachliche Unterstützung des Customer Support im direkten Kundenkontakt · Anwendertests bei Produktentwicklungen
1 Jahr und 5 Monate, Juli 2000 - Nov. 2001
Webproducer
StepStone Deutschland GmbH
• Erstellung von Anzeigen- und Firmencontent (HTML/CSS/JavaScript/ColdFusion/Photoshop) o Stellenanzeigen o Firmenpräsentationen o Bildbearbeitung o Werbebanner • Buchung/Veröffentlichung der Inhalte
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache