Stefan Köpper
Angestellt, LEAN Coach / Transformation Manager, KONE Corporation
Abschluss: Master of Arts, Hochschule Fresenius
Hannover, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stefan Köpper
Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023
LEAN Coach / Transformation Manager
KONE Corporation
based in London, working on Lean Transformations across Europe for KONE - Planung und Durchführung von ganzheitlichen Lean Transformationen - Einführung und Skalierung einer Continuous-Improvement Kultur - Coaching operativer Teams in Europa Stakeholder-Management bis C-Level - Leitung von Workshops, Retrospektiven und Kaizen-Events - Coaching von DMAIC Projekten Visual-Management und Benefit Realization(KPI's) durch Business Intelligence - Best practice sharing zwischen Ländern
4 Jahre und 4 Monate, Sep. 2018 - Dez. 2022
Operations Development Digitalisierung
KONE GmbH - Aufzüge, Rolltreppen und Automatiktüren-Entwicklung, Implementierung, Optimierung und Support von neuen lokalen und globalen IT-Tools und Prozessen (Product Owner und Projektmanager ) -Mitarbeit in der Erstellung der Roadmap und Vision des Geschäftsbereichs hinsichtlich Digitalisierung und Nachhaltigkeit -Schnittstelle zwischen internen Stakeholdern und (externen) Software-Entwicklern -DMAIC Projekte -Entwicklung und Einführung einer Digital- Field-Mobility-Solution (Papierlose Baustelle) Lieferantensuche- und -auswahl -Key-User für IT-Tools
Wechsel in verschiedene Abteilungen!
5 Monate, Okt. 2012 - Feb. 2013
Custodian Foreman
Sunshine Village Skiresort
Ausbildung von Stefan Köpper
2 Jahre, Sep. 2016 - Aug. 2018
Digitales Management
Hochschule Fresenius
3 Monate, Juni 2015 - Aug. 2015
Strategic Management
Northeastern Illinois University
2 Jahre und 4 Monate, Okt. 2013 - Jan. 2016
IHK Hannover
2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2013 - Aug. 2016
BWL / Business Administration
Leibniz Fachhochschule Hannover
2009 - 2012
Informationstechnik
BBS Stadthagen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend