Stefan Henneke
Angestellt, Senior Consultant / Analyst, provalida GmbH "COMMITTED SERVICES"
Bochum, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stefan Henneke
Bis heute 14 Jahre und 5 Monate, seit 2010
Senior Consultant / Analyst
provalida GmbH "COMMITTED SERVICES"Telefonie, Contact Center, CRM, Qualitätsmanagement, Provisioning, Mail
2009 - 2010
Senior Consultant / Analyst
BT
Analyse, Design und Qualitätssicherung von komplexen Call Center- / Tele-fonie-Lösungen
2008 - 2009
Technischer Projektleiter
BT
Planung, Implementierung und Betreuung eines CallCenters auf Genesys Basis mit Hipath 8000 und Voice Over IP Anbindung. Unterstützung Hosted Contact Center Genesys Inbound/Outbound für Kunden über MPLS mit Voice Over IP.
2006 - 2008
Senior Consultant
BT
Qualitätsmanagement mit Mercury-Testdirector und Mercury-Winrunner eines Nummern-Management-Systems, das wiederum Festnetznummern (Homezone) für O2 und Vodafone ermöglicht. Entwicklungsumfang etwa 30 MannJahre.
2006 - 2007
Senior Consultant
BT
Betreuung und Weiterentwicklung des Provisioning Systems bei T-Online mit Genehmigungsmanagement auf Basis von Maxware. Entwickelt und erweitert wurde in Maxware mit VB Script, Java Script, PHP, MS SQL und properitären Maxware Mitteln. Verwaltet werden z.B. Accounts, Berechtigungen und Gruppenmit¬glied-schaften im Active Directory, im LDAP, in Unix und diversen Applikationen für interne Mitarbeiter von T-Online, den Telekom-Verbund, externen Partnern und CallCenter Mitarbeitern.
2005 - 2006
Senior Consultant
BT
Betreuung und Migration des BMW-Mailhub-Betriebs. Der BMW Mailhub in München ist der Sammelpunkt für die weltweit eingehenden und ausgehenden E-Mails von BMW. Er routet täglich ungefähr 1 Millionen E-Mails und hat rund 100.000 Mailbenutzer.Verzeichnis Betreuung ,GDS, DirX.
2004 - 2005
Teilprojektleiter
BT
Europäische Zentral Bank (EZB) CebaMail NCB (national central bank) Integration von Rumänien und Bulgarien. CebaMail von Nexor ist ein geschlossenes, elektronisches Nachrichtensystem für den sicheren Informationsaustausch zwischen den Nationalen Zentral-banken der EU,
2003 - 2005
Senior Consultant
BT
Entwicklung eines Provisioning System (Zera) für die Deutsche Bahn mit Kintana Workflowsystem. Zera löst das bestehende ACAT Provisioning System ab. Mit einem vorgeschalteten HTML Frontend ist es möglich, über Kintana sowie den Job Interface BuRMa/ISIS/DBCargo, mit nachgeschaltetem Backend, NT-, AD-, Lotusnotes-, NVS-, MailHub-, Mitarbeitererzeichnis-, BahnNET- und IFI-Accounts, Gruppenmitgliedschaften, Berechtigungen und Ressourcen zu verwalten.
2004 - 2004
Teilprojektleiter
BT
BMW Migrationsunterstützung, Migration von 70.000 HP Openmail Benutzern nach Outlook/Exchange 2003, zuständig für das Migrationskonzept und –routing mailhubseitig. In Zusammenarbeit mit HP, Microsoft und BMW haben wir ein Migrationskonzept erarbeitet, das die Migration von 1.000 Openmail-Benutzern nach Exchange pro Tag ermöglicht.
2002 - 2003
Senior Consultant
BT
EZB CebaMail Lotus-Notes Anbindung, Entwickeln einer Directory-Synchronisation zwischen CebaMail und Lotus-Notes und Mailfile Modifizierung in Lotus-Notes für EZB Slovakia.
2000 - 2002
System Integration Engineer
BT (Germany) GmbH & Co. oHG
BMW Directory Synchronisations-Erweiterung mit automatischer Distri-butionlist Generierung über Verzeichnissynchronisation und Support des Mailhub-Betriebes, auf HP Unix Betriebssystemen.
1994 - 2000
System Integration Engineer
EDM Software AG
Integration von Novell-, Microsoft- Netzwerken und Lotus Notes
1992 - 1994
System Integration Engineer
Ingenieurbüro Schwarz
Entwicklung eines elektronischen Zählers mit berücksichtigung der Temperatur für Balgengaszähler.
Ausbildung von Stefan Henneke
Microprozessor-Technik
Fachhochschule Dortmund
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut