Stefan Hartjen
Angestellt, Trainee Business Marketing, HypoVereinsbank – UniCredit - Deutschland
Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stefan Hartjen
Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020
Trainee Business Marketing
HypoVereinsbank – UniCredit - Deutschland5 Monate, Jan. 2019 - Mai 2019
Strategisches Marketing - Preismanagement
Porsche AG
Mitarbeit bei der (internationalen) strategischen Preisplanung sowie preisbezogenen Wettbewerbsanalysen; Erstellung von ausstattungsbereinigten Preisvergleichen; Unterstützung der bereichsübergreifenden Kommunikation zwischen Produktmanagement, Vertrieb, Finanzierung, Baureihe und Märkten; Ableitung von Empfehlungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen im Rahmen von marktspezifischen Preisprojekten
7 Monate, Aug. 2016 - Feb. 2017
Marketing-Kommunikation
Daimler AG
Organisation und Agenturkommunikation im Rahmen von Filmprojekten; Unterstützung und Organisation von Fotoprojekten; Betreuung und Erstellung von Point of Sale- Materialien wie Flyer und Plakate; Unterstützung bei der Organisation und Konzepterstellung von Messeauftritten; Analyse und Recherche im Bereich Social Media und Influencer; Bearbeitung und Organisation von Unterlagen für Kundenevent; Unterstützung von Product Placements; Verwaltung von Bild- und Filmmaterialien
Monatliche Erstellung von Marktanalysen inklusive Sell-in und Sell-out Analysen; Agenturbriefing sowie eigenständige Erstellung von Point of Sale-Materialien; Unterstützung und Implementierung einer digitalen "Sales Aid" für Vertriebsmitarbeiter; Auswertung von SkinCeuticals Konsumentenbefragung sowie Ableitung von Handslungsempfehlungen; Bestandsmanagement von Produkten sowie Point of Sale-Materialien (Ekis, Altavia, SAP)
Ausbildung von Stefan Hartjen
5 Monate, Aug. 2018 - Dez. 2018
M.Sc. Betriebswirtschaftslehre
University of Latvia Riga
Auslandssemester
2 Jahre und 7 Monate, Apr. 2017 - Okt. 2019
M.Sc. Betriebswirtschaftslehre
Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Marketing, Logistik, Innovationsmanagement - Master Thesis: “In the face of technology – The effects of exterior design on consumer attitude towards self-driving vehicles”
3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2012 - Okt. 2015
B.Sc. Betriebswirtschaftslehre
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Bachelor Thesis: "Franchise-Kooperationen in der Fitnessbranche – Ein Marktüberblick und Analyse der Chancen und Risiken“
2004 - 2011
Gymnasium
Gymnasium Ritterhude
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut