Spas Pisov

Angestellt, Business Analyst EMEA, Boston Scientific Medizintechnik GmbH

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategische Planung
CRM
Microsoft Office
Microsoft Excel
Microsoft Word
Microsoft Power Point
Microsoft Outlook
Microsoft Power BI
Geschäftsmodelle
Geschäftsmodellentwicklung
Big Data Analytics
Easy Maps Software
Reportive Designer Software
Reportive Analyzer Software
Projektmanagement
Salesforce CRM
Tableau Software
Go-to-Market-Strategie
Territory Alignment
Data Analysis

Werdegang

Berufserfahrung von Spas Pisov

  • Bis heute 5 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2018

    Business Analyst EMEA

    Boston Scientific Medizintechnik GmbH

    • Aufbau eines Analytics-Portfolios & Roadmap für die Division •Aufsetzen und Implementieren des KPI-Prozesses für die Divisionen •Saleforce.com-Prozessverbesserung und Roadmap-Entwicklung. •Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholders und Übersetzung der Geschäftsanforderungen in User Stories. •Produktivitätsmanagement: Analyse der Kundenabdeckung, Territory Design der Vertriebsgebiete •Einrichten eines Prozesses zum Sammeln von Marktdaten – Account -Potenziale auf Prozeduren- oder Produktebene

  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 2017 - Juli 2018

    Werkstudent Consulting / Analytics

    IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG

    • Durchführung von pharmazeutischen Recherchen, Auswertung von gesammelten Daten und Strukturierung der relevanten Informationen in Datenbanken • Marktforschung, qualitative Analyse von Clinical Trials und Erstellung von Produktprofilübersichten • Datenerfassung, -aufarbeitung und -abgleich in Microsoft Excel • Unterstützung bei qualitativen und quantitativen Analyse sowie beim Erstellen und Überarbeiten von Kundendokumenten und PowerPoint Präsentationen

  • 4 Monate, Nov. 2016 - Feb. 2017

    Werkstudent in Project Management

    Rhenus Mailroom Servies GmbH

    • Projekte selbstständig sowie termin- und ergebnisorientiert steuern, durchführen und überwachen • Festlegung der Prioritäten innerhalb der Projektarbeit in Absprache mit den Projektbeteiligten sowie mit dem Abteilungsleiter • Ansprechpartner für interne und externe Anfragen sowie Kommunikation mit Lieferanten, Agenturen und Sorgen dafür, dass Vorgaben und Termine eingehalten werden

  • 1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2015 - Okt. 2016

    Operativer Mitarbeiter in Projekt Management

    Rhenus Mailroom Services GmbH

    • Projekte selbstständig sowie termin- und ergebnisorientiert steuern, durchführen und überwachen • Festlegung der Prioritäten innerhalb der Projektarbeit in Absprache mit den Projektbeteiligten sowie mit dem Abteilungsleiter • Ansprechpartner für interne und externe Anfragen sowie Kommunikation mit Lieferanten, Agenturen und Sorgen dafür, dass Vorgaben und Termine eingehalten werden

  • 1 Monat, Dez. 2014 - Dez. 2014

    Praktikant

    Rhenus Mailroom Services GmbH

  • 11 Monate, Mai 2013 - März 2014

    Account Manager

    Neon EnergyBulgaria AG

    • Akquise und Beibehalten von Key Accounts • Organisation von Verkauf- und Beratungsgesprächen sowie Produktpräsentationen • Beratung hinsichtlich Planung, Realisierbarkeit und Umsetzung ihrer Vorstellungen sowie Angebotserstellung • Markt- und Wettbewerbsüberwachung • Zielorientierte Umsetzung neuer Vertriebs und Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung • Analyse und Reporting von Kennzahlen zur Sicherung und kontinuierlichen Verbesserung der Vertriebs- und Servicequalität

  • 2 Jahre und 3 Monate, Nov. 2010 - Jan. 2013

    Small Business Owner

    Advice Media Group GmbH.

    • Gesamtverantwortliche Leitung des Unternehmens im kaufmännischen Hinsicht • Betreuung und Ausbau namhafter Key Accounts und Geschäftsbeziehungen • Analyse und Reporting von Kennzahlen zur Sicherung und kontinuierlichen Verbesserung der Vertriebs- und Servicequalität • Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsüberwachung

  • 5 Monate, Mai 2010 - Sep. 2010

    Supervisor

    ESS Support Services

    • Überwachung, Aufsicht und Leitung von 12 Untergebenen • Planung und Koordination von dem Arbeitsprozess

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2007 - Jan. 2009

    Export Manager

    LOGODAJ Winery GmbH.

    • Erarbeitung und Durchführung von Strategien für Neukundengewinnung, Kundenrückgewinnung und Steigerung des Bekanntheitsgrades • Recherchen und Durchführung vom Marktanalyse zu bestehenden und zukünftigen Absatzmärkte und Entwicklung von Markteintritt- und Verkaufsstrategien • Vertragsverhandlungen mit Handelspartner • Organisation und Teilnahme an Messen • Überwachung und Einhaltung zollrechtlicher Vorschriften sowie Überwachung von Änderungen gesetzlicher und administrativer Ausfuhrvorschriften

  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2005 - Dez. 2006

    Exportsachbearbeiter

    LOGODAJ Winery GmbH.

    • Beratung aller Fragen der Auftrags- und Lieferabwicklung • Erstellung von Angebote • Erstellung von Speditionsaufträge, Zolldokumenten und die Sicherstellung der gesetzlichen Vorschriften • Auftragsbearbeitung

Ausbildung von Spas Pisov

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2016 - Juli 2018

    Leadership

    Frankfurt University of Applied Sciences

    Thema der Master-Arbeit: “Einfluss von Big Data Analytics auf Unternehmensgeschäftsmodelle“ • International Strategic Management • Empowerment, Teamentwicklung, Leistungsbereitstellund und-stimulation • Märkte und Marketing • Research Methods • Change Management und Managementrisiken

  • 2 Monate, Jan. 2011 - Feb. 2011

    Mediation

    Professional Association of Mediators in Bulgaria

    • Wirtschaftsmediation • Zertifikat № 2 / 31.03.2011 г. unter № 20110331002 von Einheitsegister der Mediatoren an den Justizminister

  • 4 Jahre und 8 Monate, Okt. 2004 - Mai 2009

    Öffentliche Verwaltung

    Südwestliche Universität Neofit Rilski

    Schwerpunkt: • Öffentlich-rechtliche Wissenschaften • Management der öffentlichen Tätigkeit

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Bulgarisch

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Interessen

Fußball
Fitness
Fahrradfahren
Fahrradtourismus

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z