Sonja Kertész
Angestellt, Management Assistant (90%), IBM
Zürich, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Sonja Kertész
Administrativer Support von Managern und ihren weltweiten Teams: Organisation von Reisen und Kunden-Meetings im In- und Ausland, Organisation von Conference Calls weltweit, Spesenabrechnungen
1 Jahr, Jan. 2010 - Dez. 2010
Transkripteurin
GIM
Exaktes Transkribieren von verschiedenen Marktforschungs-Interviews auf Deutsch, Englisch und Französisch sowie Erstellung von Notes (weniger genaue Transkripte)
Der Mobility Representative organisiert das gesamte Assignment der IBM-Manager von Anfang bis zum Ende. Ausführung von administrativen Prozessen in Erfüllung der IBM-Richtlinien und Audits. Enge telefonische und schriftliche Zusammenarbeit mit anderen Mobility Representatives und externen Parteien (Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis, Wohnungssuche, etc).
Mitarbeit an einem Projekt zur Umstrukturierung des Manager-Supports. Nach dessen erfolgreichen Einführung Promovierung zur Teamleiterin des "Swiss Admin Hubs", eines Teams mit 6 AssistentInnen, die ca. 60 IBM-Manager assistierten. Meine Aufgaben als Teamleiterin: Erstellung des Arbeitsplans, Aufgabenverteilung, Coaching des Teams, Team-Koordination, Organisation von monatlichen Team-Meetings sowie Aufgaben als Management Assistant
Administrativer Support von Managern und ihren weltweiten Teams: Organisation von Reisen und Kunden-Meetings im Ausland, Organisation von Conference Calls weltweit, Spesenabrechnungen, On- und Off-Boarding von neuen Managern
1 Jahr, Feb. 2006 - Jan. 2007
Marketingassistentin
La Redoute
Korrekturlesen der deutschen Version des Katalogs (auch als Teamleiterin), Behandlung von Produkteanomalien, kleinere Übersetzungen von Deutsch auf Französisch und umgekehrt, Erstellung von Promotionen im AS400
Ausbildung von Sonja Kertész
5 Jahre und 9 Monate, Okt. 1999 - Juni 2005
Anglistik und BWL
Universität Fribourg, Schweiz
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen
Ungarisch
Grundlagen