Sofia Knauer

Angestellt, People & Culture Manager, HolidayCheck Group AG

Schrobenhausen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

HR
Büromanagement
Travel Management
Reporting Analyse
MS Office
Englische Sprache
Organisierte Arbeitsweise
Macher-Mentalität
Positive Grundeinstellung
Offene Persönlichkeit
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
zielstrebig
kreativ
kommunikativ
ehrgeizig

Werdegang

Berufserfahrung von Sofia Knauer

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022

    People & Culture Manager

    HolidayCheck Group AG
  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2021 - März 2022

    Junior People & Culture Manager

    HolidayCheck Group AG
  • 10 Monate, März 2020 - Dez. 2020

    Talent & Culture Associate

    Cliqz GmbH

    • Recruiting: Verantwortlich für das Recruiting/Bewerbermanagement der Cliqz GmbH und MyOffrz GmbH. • HR: Erste Anlaufstelle für Newbies und bestehende Teamkollegen/-innen. Verantwortlich für die Personaldatenverwaltung (Vertrags- u. Zeugniserstellung,...) • Office Management: Verantwortlich für alle Bereiche der Büroorganisation von der Büroausstattung bis hin zur Organisation und Durchführung von Büroumzügen. • Culture & Events: Organisation von Team Events und Mitarbeiteraktionen.

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juli 2018 - Feb. 2020

    Travel Management Assistant

    MBDA Deutschland

    • Unterstützung bei diversen Projekten des konzernweiten Travel Managements (Implementierung des Onlinebuchungstools, Implementierung und Gestaltung eines neuen Intranet Auftritts, Ausarbeitung des firmeneigenen Hotelprogramms) • Operative Unterstützung bei den Belangen der Mitarbeiter hinsichtlich des Reisemanagements, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten • Koordination und Organisation von Aktionen bei innerbetrieblichen Events (Weihnachtsfeiern, Teamevents, Standort-Christkindlmarkt)

Ausbildung von Sofia Knauer

  • 3 Jahre und 4 Monate, Aug. 2015 - Nov. 2018

    Ausbildung zur geprüften Fremdsprachenkorrespondentin Englisch

    - Übersetzungen Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch - Verfassen von englischen Geschäftsbriefen - Beantworten englischer Korrespondenz - Schriftliche Zusammenfassungen vom Englischen ins Deutsche - Business Vorträge/Unterhaltungen in Englisch - Geschäftstelefonate in Englisch

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2015 - Juni 2018

    Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

    Betrieblicher Ausbildungsgang: Assistenz und Sekretariat, Logistik, HR - Nachwuchsgewinnung, Einkauf, Finanzbuchhaltung, Kommunikation, MBDA UK: Treasury, Warenannahme, Zoll und Versand, Lagerbuchhaltung, Travel Management

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z