Sofia Knauer
Angestellt, People & Culture Manager, HolidayCheck Group AG
Schrobenhausen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sofia Knauer
• Recruiting: Verantwortlich für das Recruiting/Bewerbermanagement der Cliqz GmbH und MyOffrz GmbH. • HR: Erste Anlaufstelle für Newbies und bestehende Teamkollegen/-innen. Verantwortlich für die Personaldatenverwaltung (Vertrags- u. Zeugniserstellung,...) • Office Management: Verantwortlich für alle Bereiche der Büroorganisation von der Büroausstattung bis hin zur Organisation und Durchführung von Büroumzügen. • Culture & Events: Organisation von Team Events und Mitarbeiteraktionen.
• Unterstützung bei diversen Projekten des konzernweiten Travel Managements (Implementierung des Onlinebuchungstools, Implementierung und Gestaltung eines neuen Intranet Auftritts, Ausarbeitung des firmeneigenen Hotelprogramms) • Operative Unterstützung bei den Belangen der Mitarbeiter hinsichtlich des Reisemanagements, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten • Koordination und Organisation von Aktionen bei innerbetrieblichen Events (Weihnachtsfeiern, Teamevents, Standort-Christkindlmarkt)
Ausbildung von Sofia Knauer
3 Jahre und 4 Monate, Aug. 2015 - Nov. 2018
Ausbildung zur geprüften Fremdsprachenkorrespondentin Englisch
- Übersetzungen Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch - Verfassen von englischen Geschäftsbriefen - Beantworten englischer Korrespondenz - Schriftliche Zusammenfassungen vom Englischen ins Deutsche - Business Vorträge/Unterhaltungen in Englisch - Geschäftstelefonate in Englisch
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2015 - Juni 2018
Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement
Betrieblicher Ausbildungsgang: Assistenz und Sekretariat, Logistik, HR - Nachwuchsgewinnung, Einkauf, Finanzbuchhaltung, Kommunikation, MBDA UK: Treasury, Warenannahme, Zoll und Versand, Lagerbuchhaltung, Travel Management
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen