Simone M. Baur

ist verfügbar. ✅

Freiberuflich, Schatzmeisterin, Berlin Burner e.V.

Hamburg, Deutschland

Über mich

Ich bin voller Energie und begeistere gerne Menschen. In einer Gruppe bin ich das lebhafte Element, welches Impulse &Denkanstöße liefert und dabei weit über den Tellerrand blickt.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Problemlösungskompetenz
Schnittstellen-Management
Visionäres Denkvermögen
Schnittstellenmanagement
Wordpress
Key Account Management
Materialwirtschaft
Business Development
Organisationsentwicklung
Office Management
Buchhaltung
Geschäftsprozesse
Organisationstalent
Sozialkompetenz
Teamfähigkeit
Virtuelle Zusammenarbeit
Selbstständigkeit
Effizienz
Eigenverantwortung
Begeisterungsfähigkeit
Vernetztes Denken
Schnelle Auffassungsgabe
Überzeugungskraft
Interkulturelle Kompetenz
Optimismus
Selbstkompetenz
Unternehmerisches Denken
Kommunikationsfähigkeit
Lernbereitschaft
Kreativität
Projektmanagement
MS Office
Datenmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Simone M. Baur

  • Bis heute 5 Monate, seit Feb. 2024

    Schatzmeisterin

    Berlin Burner e.V.

  • Bis heute 5 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2018

    Stellv. Vorsitzende, Gründungsmitglied: brains&guts e.V "Hamburg liest weiter"

    BRAINS & GUTS e.V.

    Wir sammeln seit 11/2017 ausgelesene Zeitschriften, leiten diese an gemeinnützige& öffentliche Hamburger Einrichtungen weiter. Lebensdauer & Reichweite von Zeitschriften zu maximieren /Menschen Zugang zu Zeitschriften zu ermöglichen, die sich diese sonst nicht leisten können.

  • Bis heute 6 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2018

    Camp Lead - interkulturelle Feriencamps für Eltern mit Kindern

    Kiezburn e.V.

    Organisatorin und Camp Lead Internationales, interkulturelles OutdoorCamp mit Eltern und Kindern. -Durchführung von Workshops über LeaveNoTrace, Consent, Self Reliance, Radical inclusion, Radical self expression, Gifting, Communal effort, Civic Responsibility, Participation, Immediacy -Erkunden der Natur und respektvoller Umgang mit dieser, Gemeinschaft leben und Verantwortung übernehmen an Hand von Aufgaben, wie gemeinsam kochen und das Camp sauber halten, Vorträge

  • 5 Monate, Sep. 2023 - Jan. 2024

    Office Manager

    system 360 Deutschland GmbH

  • 2 Monate, Juli 2023 - Aug. 2023

    Office Management / virtuelle Assistenz

    hellotaste accoustic lighting design

  • 7 Monate, Jan. 2023 - Juli 2023

    Office-Management / Vertrieb / Verwaltung

    oxytec GmbH

    Kfm. Angestellte Office Management

  • 9 Monate, Apr. 2022 - Dez. 2022

    Partner Management Assistant

    CP Corporate Planning AG

    - Erste Ansprechpartnerin für unsere nationalen und internationalen Partner - Projekt: Einrichtung eines neuen Partnerportals in Wordpress -Projekt: Ablage interner Unterlagen am single-point-of-truth -> vernetzen der Abteilungen untereinander - Pflege des Partnerportals (Schreiben von News, Aktualisieren von Dateien) - Schnittstelle zu Marketing, Entwicklung, Auftragsverwaltung - Kontinuierliche Überprüfung von Optimierungsmöglichkeiten in Standardprozessen - Prozessdokumentation

  • 6 Monate, Nov. 2021 - Apr. 2022

    Assistant to the Managing Diector / Partner Management

    CP Corporate Planning AG /proALPHA Gruppe

    - Erste Ansprechpartnerin für unsere nationalen und internationalen Partner - Pflege des Partnerportals (Microwebsite /wordpress) - Meetingplanung und Durchführung in Abstimmung mit der Assistentin des CEO von proALPHA für die Geschäftsführung - Hotelbuchungen / Restaurantbuchungen für unsere Gäste - Durchführung der Meetings / Gästeempfang / Bewirtung

  • 1 Jahr, Nov. 2020 - Okt. 2021

    Assistant to CEO / Partner Management

    CP Corporate Planning AG
  • 1 Jahr und 6 Monate, März 2019 - Aug. 2020

    Lehrerin, Feelgoodmanagerin, Personal Trainerin, Motivationscoach

    Sabbatical + Parental Leave
  • 10 Jahre, Jan. 2009 - Dez. 2018

    Assistant National Account Management

    Unilever

     Erste Ansprechpartnerin bei operativen Kundenanfragen  Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen  Planung von Rückstellungen für Werbekostenzuschüsse  Kalkulationskontrolle, Monitoring der Finanzen  Sondermengenplanung in Abstimmung mit Produktionsplanung  Werbemittelplanung und Projektdurchführung  Umsatz- und Absatzkontrolle  Allgemeine Sekretariatsaufgaben

  • 11 Monate, Jan. 2008 - Nov. 2008

    Assistant European Account Management, Langnese, Ben&Jerry’s, BiFi, Lipton

    Unilever

     Neuaufbau des europäischen Key Account Netzwerkes am Standort Hamburg mit einem collaboration server Projekt  Erste Ansprechpartnerin für europäische Kunden  Erarbeitung und Abwicklung aller strategischen und operativen Aufgaben für europäische Großkunden und internationale Verkaufsorganisationen  Durchführung von europäischen Teammeetings in Europa  Reise- und Eventplanung und Abrechnung

  • 2 Jahre, Jan. 2006 - Dez. 2007

    Referentin Key Account Management out of Home, Langnese

    Unilever

     Entwicklung von spezifischen Werbemitteln für Vertriebskanäle  Budgetverwaltung, Marktanalysen  Umsatz- und Absatzkontrolle  Vorbereiten von Präsentationen für Kundentermine  Allgemeine Teamassistenzaufgaben

  • 3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2002 - Dez. 2005

    Accountant Fixed Assets

    Unilever

    Projektüberwachung, Abwicklung von Investitionszuschüssen- und zulagen, Verwaltung der Sachanlagen, Korrekte Verbuchung der Belege

  • 2 Jahre, Juli 2000 - Juni 2002

    Assistenz der Geschäftsleitung

    pleach GmbH

    Kundenbetreuung und Kaltakquise, Finanzbuchhaltung, Personalverwaltung,

  • 1 Jahr und 9 Monate, Okt. 1998 - Juni 2000

    Assistenz der GL/ Vertrieb / Marketing

    Hirschleber & Partner Software Technologien GmbH

    Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Messen, Direktmarketing, Neukundenakquise, Kundendatenbankpflege, Ausbildung von Umschülern

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 1996 - Sep. 1998

    Elternzeit

    Mutterschutz + Elternzeit

  • 10 Monate, Nov. 1995 - Aug. 1996

    Assistentin der Geschäftsführung

    Thermoplast Warenhandelsgesellschaft mbH

    Kundenbetreuung und Kaltakquise, Rechnungsstellung, Mahnwesen,Auftragsbearbeitung

  • 2 Jahre und 2 Monate, Okt. 1993 - Nov. 1995

    Einkaufsassistentin DamenOberBekleidung und Strickwaren

    Jaeger & Mirow GmbH

    Disposition, Limitrechnung, Sortimentsplanung, verkaufsfördernder Warenaufbau, Warenpräsentation, Vorbereitung und Durchführung von Verkaufs- und Werbeaktionen, Schulung des Verkaufspersonlas

Ausbildung von Simone M. Baur

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juli 1991 - Aug. 1993

    Betriebswirtschaftslehre / Textile Warenkunde

    Lehranstalt des Deutschen Textieinzelhandels

    Studiengang qualifiziert für gehobene Positionen in Handel u. Industrie, das Führen, die Übernahme bzw. die Neugründung eines Unternehmens. Abschluss Note 2,4 Facharbeit: Ziele Möglickeiten und Grenzen des Einsatze von PR-Mitteln Note 1,0

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juli 1988 - Aug. 1990

    Industriekauffrau

    Emil Wurster GmbH & Co.KG

  • 2 Jahre, Juli 1986 - Juni 1988

    Textil- und Bekleidungstechnik

    Hugo Boss AG

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Schwäbisch

    -

Interessen

Alles was mir fremd ist
Neues entdecken
Dinge bewegen
Yoga und Meditation
Teamentwicklung
Organisation
Ehrenamt

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z