Simona Oddo

Offen für Jobangebote im Bereich Team Leading und Recruiting

Angestellt, Talent Care Manager, Zenjob GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Active listening
People Management
Holistic Thinking#
Entscheidungsfähigkeit
Führung
Kundenbindung
Teamleitung
E-Mail
Agent
Kundenservice
Kundenbetreuung
Coaching
Kundenzufriedenheit

Werdegang

Berufserfahrung von Simona Oddo

  • Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022

    Talent Care Manager

    Zenjob GmbH

    Administrative und disziplinarische Leitung eines Teams von 9 Werkstudenten • Produktivitäts- und Qualitätskontrollen der Agenten in enger Zusammenarbeit mit der Training Abteilung • Verwaltung der täglichen Aufgabenverteilung unter Berücksichtigung der Bedürfnisse anderer Abteilungen • Tätigkeit als Mentor für 2 jüngere Kolleginnen • Förderung von Coaching und Selbsterfahrungstechniken während 121 Meetings mit meinen Agenten und Kollegen

  • 1 Jahr und 7 Monate, März 2021 - Sep. 2022

    Lead Customer Service

    Plus Dental

    Führung eines Customer Service Teams mit bis zu 16 Mitarbeitenden .Coaching der Agents .Tagessteuerung, Koordination der Aufgabenverteilung, Steuerung unter der .Berücksichtigung der vorhandenen KPI .Schnittstellenmanagement zwischen den Abteilungen (Operations, Medical, Partnermanagement, Training) .Fachlicher Ansprechpartner zur Lösung komplexer Kundenfälle und Eskalationen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2019 - Juni 2020

    Lead Team Leader, Complaints Management

    PayPal Deutschland

    Leitung eines Teams von 13 Senior Agents und 1 Complaints Analyst, das sich mit formellen Beschwerden und Eskalationen aus internen VIP-, PR-, Medien- und Rechtsabteilungen sowie verschiedenen regulatorischen und nicht regulatorischen Institutionen befasste. Hauptaufgaben: • Ich stellte sicher, dass die Antworten der Teammitglieder rechtzeitig bereitgestellt wurden, um die Service-Level zu gewährleisten und die gesetzlichen und nicht-regulatorischen Zeitvorgaben einzuhalten.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2018 - Juni 2019

    Team Leader, Limitations

    PayPal Deutschland

    Leitung eines Teams von 14 deutschsprachigen Agents, die in der Abteilung für Kontoeinschränkungen tätig sind und den Kundenservice per Telefon und E-Mail für eingeschränkte PayPal-Konten anbieten, um sicherzustellen, dass die Compliance-Richtlinien eingehalten werden und mögliche Verluste für das Unternehmen vermieden werden. Hauptaufgaben: • Sicherstellen einer erfolgreichen Aufnahme neuer Teammitglieder und der beruflichen Entwicklung der Erfahreneren.

  • 4 Jahre und 9 Monate, Okt. 2013 - Juni 2018

    Complaints Management Specialist

    PayPal Deutschland

    • Beantworten von formellen Beschwerden für den italienischen und britischen Markt per E-Mail, um zu verhindern, dass sie weiter eskalieren, indem ich über den Tellerrand hinausdachte und sicherstellte, dass die Geschäftsanforderungen und die Kundenbindung in Einklang gebracht werden. Beachtet werden musste, dass jede Entscheidung zu einem Verlust und Reputationsschäden für PayPal führen sowie rechtliche Schritte eingeleitet werden konnten.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Juni 2012 - Okt. 2013

    Collections Specialist DE/ EN

    PayPal Deutschland

    Verwendete das automatische PayPal-Wählsystem, um ausgehende Anrufe zu tätigen und eingehende Anrufe von deutschen Kunden zu erhalten, die dem Unternehmen Geld schulden. Der Schwerpunkt lag auf der Minimierung von Verlusten bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung einer positiven Kundenerfahrung und einer proaktiven Schulung, um zu verhindern, dass Konten erneut negativ gehen.

Ausbildung von Simona Oddo

  • 5 Monate, Okt. 2020 - Feb. 2021

    Transformational Coaching

    Animas School of Transformational Coaching

    Kertifiziertes Diplom in "Transformational Coaching". Abschlussdatum Mitte Februar 2021.

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Muttersprache

Interessen

Transformational Coaching
Tanzen
Psychologie
Neuropsychologie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z