Simon Kluge
Angestellt, Senior Business Partner, DVJ Insights GmbH
Hamburg, Deutschland
Suchst Du einen anderen Simon Kluge?
Werdegang
Berufserfahrung von Simon Kluge
Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021
Senior Business Partner
DVJ Insights GmbH
Leiter des Vertriebsteams für alle 6 Units bzw. Einzelfirmen: RESEARCH (Marktforschung), NOVA (UX Forschung), CONNECT (Communities & CX), NEXT (Mystery Research), VIEW (Personal- und Organisationsforschung), ELEMENTS (Data Science & Services)
Zusätzlich zur bestehenden Vertriebsverantwortung Übernahme der Interims-Leitungsfunktion der Shared Services Unit Marketing für alle 6 Firmen der SKOPOS GROUP.
10 Monate, Okt. 2018 - Juli 2019
Head of Business Development SKOPOS RESEARCH
SKOPOS Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KGVerantwortlich für die Weiterentwicklung der vertrieblichen Aktivitäten der Marktforschungs-Unit SKOPOS RESEARCH, im Zusammenspiel mit allen anderen Units der Firmengruppe. Mitglied im Research Board, dem Führungsgremium der Unit RESEARCH, mit gemeinsamer Geschäfts- und Personalverantwortung für insgesamt rund 40 Mitarbeiter.
Leiter der Nutzungslizenz-Geschäftsfelder YouGov BrandIndex sowie YouGov Profiles, im Bundle als YouGov Plan & Track angeboten, innerhalb der DACH-Region. Direct Report an den General Manager Europe Midland (Kopenhagen) sowie an den Global CEO Data Products (New York). Zuständig für 4-5 Mitarbeiter im Client Service und 8-10 in Sales.
Als Leiter der Business Unit YouGov BrandIndex verantwortlich für Verkauf und Support von Nutzungslizenzen sowie der datenbasierten Markenführungs-Beratung. Direkte Berichtslinie an den Vorstand der YouGov Deutschland AG sowie an den Global CEO BrandIndex in New York. Personalverantwortung für 6 Mitarbeiter (2 Client Service, 4 Sales).
Leiter Vertrieb für Marktforschungsprodukte (z.B. Omnibus, BrandIndex, AdRacer) sowie für Custom-Forschungslösungen, speziell für Unternehmen aus den Branchen Handel & FMCG. Direkte Berichtslinie an den Sprecher des Vorstands der YouGov Deutschland AG sowie an den Global CEO BrandIndex in New York. Personalverantwortung für 4-6 Sales-Mitarbeiter.
4 Jahre, Okt. 2008 - Sep. 2012
Leiter Marktforschung
neckermann.de GmbH
Abteilungsleiter der betrieblichen Marktforschungsabteilung mit 3-5 Mitarbeitern, mit einer Budgetverantwortung von rund EUR 400.000 jährlich. Berichtspflichtig an den Leiter E-Commerce, später an den Leiter Marketing. Rund 2 Jahre di-rekt dem Vorstand Marketing & Vertrieb unterstellt.
1 Jahr, Okt. 2007 - Sep. 2008
Leiter Merchandising Damenmode, Kindermode, Uhren & Schmuck
neckermann.de GmbH
Leiter der Einkaufs-Einheit für strategische Sortimentssteuerung und strategisches Sortimentsmarketing mit 4-6 Mitarbeitern, zuständig für Katalog- und Online-Vermarktungskonzepte. Direkte Berichtslinie an die Leiterin Einkauf DOB, Kindermode und Uhren/Schmuck. Einbindung in Matrixteams mit den Marketing- und Database-Abteilungen.
1 Jahr und 7 Monate, März 2006 - Sep. 2007
Assistent Produktmarketing
3SUISSES (Otto Group)
Mitarbeiter im Vermarktungs-Team für Damen- und Kindermode sowie Dekorationsartikel, direkt geliefert an deutsche Kunden aus Frankreich, von Unternehmen aus der Otto Group. Eine tagesaktuelle Werbeträger- und Sortiments-Erfolgsrechnung aufgebaut, zusätzlich ein effizienzsteigerndes, werbeträger-übergreifendes Retouren-Management.
8 Monate, Juni 2005 - Jan. 2006
Praktikant/Diplomand im Zentralbereich Strategie/Marktforschung
Quelle GmbH
5 Monate, Aug. 2004 - Dez. 2004
Praktikant im Zentralbereich Konzernstrategie und -politik
Deutsche Telekom AG4 Monate, Juli 2002 - Okt. 2002
Praktikant im französischen Lebensmitteleinzelhandel bei E.Leclerc
E.Leclerc Trélissac
Ausbildung von Simon Kluge
Wirtschaftsinformatik
Universität Köln
Wirtschaft
FH Bonn-Rhein-Sieg
B2B-Marketing, BWL für Handelsunternehmen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend