Silvia Lipgens

Angestellt, Director Transition Management Europe, SymphonyIRI Group GmbH

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Change Management
Projekt Management
Prozess Management
Six Sigma
Business Organisation
Qualitäts Management
Auditor
Coaching
Consulting
langjährige internationale Erfahrung
mehrjährige Auslandserfahrung
Produktionsleitung
Vertriebs Know How
Marktforschung
off-shoring; Logistik
Fachliche sowie disziplinarische Führungserfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Silvia Lipgens

  • Bis heute 21 Jahre und 7 Monate, seit Nov. 2002

    Director Transition Management Europe

    SymphonyIRI Group GmbH

    05/10 - heute: Europäische Leitung Transition Management (Kundentransformationen; New Business development) berichtend an VP Operations Europe in UK; Change management; Prozessmanagement; Strategische Projektleitung; zuvor verschiedene Funktionen im Unternehmen im nationalen und internationalen Umfeld mit disziplinarischer und fachlicher Führungsverantwortung

  • 5 Monate, März 2002 - Juli 2002

    Senior Consultant

    Pentadoc AG

    Senior Consultant; Im Einsatz als Projektleiter eines strategischen Projektes der Zentrale der deutschen Post AG - Fortsetzung der Realisierung der Einführung des papierarmen Büros in der Zentrale

  • 5 Monate, Okt. 2000 - Feb. 2001

    Senior Consultant

    Gentriqs AG

    Projektleiter eines strategischen Projektes der Zentrale der deutschen Post AG im Einsatz über die Unternehmensberatung Pentadoc AG - Konzeption und Realisierung eines papierarmen Büros der gesamten Zentrale der deutschen Post

  • 9 Monate, Jan. 2000 - Sep. 2000

    Direktor Quality Management

    Bintec Communications AG

    Aufbau und Umsetzung des Qualitäts-Managements in Anlehnung an die ISO 9001 mit Qualitätszirkeln; Moderatorenteam, Prozessqualität, Qualitätssicherung, Risikomanagement

  • 2 Jahre und 5 Monate, Aug. 1997 - Dez. 1999

    Assistentin der Geschäftsleitung; Quality Delegate

    Panalpina Welttransport GmbH

    Quality Delegate, interner Auditor und Moderator; mit Handlungsvollmacht - Einführung und Umsetzung eines QM Systems nach ISO 9002 mit Zertifizierung; Vorbereitung und Durchführung von interen / externen Audits; Aufbau von QM-Beauftragten und Qualitätszirkeln; Controlling

  • 2 Jahre und 9 Monate, Jan. 1989 - Sep. 1991

    Geschäftsführende Partnerin

    Comcon Pty. Ltd. in Sydney Australien

    Computer Consulting und Software Services; Aufbau des Unternehmens; Kundenservice; Projektleitung und Strategie;

Ausbildung von Silvia Lipgens

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 1994 - Sep. 1997

    Logistik

    Berufsakademie Mannheim

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Nordic Walking
Inline Skating
Fitness Training
Skifahren
Garten
Katzen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z