Silke Rößler
Angestellt, Vertriebsassistentin, lexxcontrol GmbH & Co.KG
München, Deutschland
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Werdegang
Berufserfahrung von Silke Rößler
Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2019
Vertriebsassistentin
lexxcontrol GmbH & Co.KG
1 Jahr, Okt. 2018 - Sep. 2019
Vertriebsmitarbeiter - Customer Service
Jones Lang LaSalle Services GmbH *Technical Compliance Service*
5 Monate, Mai 2018 - Sep. 2018
Social Media Manager/Online Marketing Manager
Berufliche Neuorientierung / Weiterbildung
Weiterbildung Social Media Manager/Online Marketing Manager Wildner AG Akademie
2 Jahre und 8 Monate, Sep. 2015 - Apr. 2018
Leitung Customer Service
Schirm GmbH - IMPERIAL Logistics International B.V. & Co. KG
» Disziplinarische und operative Leitung des Teams » Auftragsannahme und -bearbeitung: Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten Koordination und Bestätigung von Aufträgen Terminüberwachung (u. a. Produktionsberichte und Fertigmeldungen) Überwachung der Materialbestände (u. a. Etikettenbestellung) » Individuelle Kundenbetreuung nebst Kundeninventuren » Reklamationsbearbeitung » Mitwirkung bei der Forecast- und Budgetplanung
2 Monate, Juli 2015 - Aug. 2015
Leitung Customer Service
Berufliche Neuorientierung / Weiterbildung
Berufliche Neuorientierung / Weiterbildung
2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2013 - Juni 2015
Leitung Customer Service
KPS Aktiengesellschaft
» Eigenverantwortliche strategische und operative Planung des Customer Service » Fachliche und disziplinarische Führung der Inside Sales Mitarbeiter » Prozessoptimierung sowie Planung und Sicherstellung der Qualitätsanforderungen im Customer Service und übergreifend im Vertrieb » Einarbeitung und Weiterentwicklung der Inside Sales Mitarbeiter durch Training on the Job und kontinuierliche fachspezifische Schulungen » Terminierung des Vertriebsaußendienstes
6 Jahre und 4 Monate, Aug. 2006 - Nov. 2012
Sales Managerin Direktmarketing
Wamser-Büro-Service
» Auf- und Ausbau des Vertriebsteams auf zuletzt 30 Mitarbeiter » Direktmarketing und Verkauf (Bestands- und Neukunden) » After-Sales » Implementierung von Vertriebsprozessen » Verantwortung für die Reinhaltung und Optimierung von Prozessen innerhalb des Teams » Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter » Aktionsplanungen im Direktverkauf » IN- und Outbound » Training on the Job » Aktiver Verkauf / Akquise (ca. 30 % des Tages in diesem Prozess involviert)
1 Jahr und 5 Monate, Feb. 2005 - Juni 2006
Projektmanagerin
Alex & Gross Communications (Schweiz) AG
» Aufbau des Microsoft-Sales-Centers in der Schweiz » Kampagnenplanung/Implementierung der Telesales-Aktivitäten für den Kunden Microsoft » Lead-Generierung in enger Absprache mit dem Team Microsoft » Projektmanagement » Auf- und Ausbau der Vertriebsaktivitäten (z.B. IBM, SAP, HP) » Teamführung (disziplinarisch und fachlich) für ca. 15-20 Inside-Sales Mitarbeiter
5 Jahre und 4 Monate, Okt. 1999 - Jan. 2005
Teammanagerin
Alex & Gross Communications GmbH
» Führen von In- und Outbound Projekten » Neukundenakquise » Vertriebsunterstützung » Terminierung für den Außendienst » Projektschulungen » Coaching der Mitarbeiter » Auswertung, Datenexporte und Reporting
14 Jahre und 2 Monate, Aug. 1985 - Sep. 1999
Einzelhandelskauffrau
Möbelhaus Hutmacher
» Verkauf » Verwaltungsarbeiten » Personaldisposition
Ausbildung von Silke Rößler
3 Jahre und 1 Monat, Aug. 1982 - Aug. 1985
Berufsschule
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen