Silke Rößler

Angestellt, Vertriebsassistentin, lexxcontrol GmbH & Co.KG

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing & Sales
Vertrieb
Direktmarketing
Entwicklung von Strategien für den Customer Servic
Teamführung (disziplinarisch und fachlich)
Training-on-the-Job für die Mitarbeiter im Team
Marketing
Projektmanagement
» Reklamationsbearbeitung
After-Sales
Business Development
CRM
Vertriebssteuerung
Bestandskundebetreuung
Neukundenakquisition
Budget
Forecast
Preiskalkulation
Bearbeitung
Auftragsabwicklung

Werdegang

Berufserfahrung von Silke Rößler

  • Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2019

    Vertriebsassistentin

    lexxcontrol GmbH & Co.KG

  • 1 Jahr, Okt. 2018 - Sep. 2019

    Vertriebsmitarbeiter - Customer Service

    Jones Lang LaSalle Services GmbH *Technical Compliance Service*

  • 5 Monate, Mai 2018 - Sep. 2018

    Social Media Manager/Online Marketing Manager

    Berufliche Neuorientierung / Weiterbildung

    Weiterbildung Social Media Manager/Online Marketing Manager Wildner AG Akademie

  • 2 Jahre und 8 Monate, Sep. 2015 - Apr. 2018

    Leitung Customer Service

    Schirm GmbH - IMPERIAL Logistics International B.V. & Co. KG

    » Disziplinarische und operative Leitung des Teams » Auftragsannahme und -bearbeitung:  Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten  Koordination und Bestätigung von Aufträgen  Terminüberwachung (u. a. Produktionsberichte und Fertigmeldungen)  Überwachung der Materialbestände (u. a. Etikettenbestellung) » Individuelle Kundenbetreuung nebst Kundeninventuren » Reklamationsbearbeitung » Mitwirkung bei der Forecast- und Budgetplanung

  • 2 Monate, Juli 2015 - Aug. 2015

    Leitung Customer Service

    Berufliche Neuorientierung / Weiterbildung

    Berufliche Neuorientierung / Weiterbildung

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2013 - Juni 2015

    Leitung Customer Service

    KPS Aktiengesellschaft

    » Eigenverantwortliche strategische und operative Planung des Customer Service » Fachliche und disziplinarische Führung der Inside Sales Mitarbeiter » Prozessoptimierung sowie Planung und Sicherstellung der Qualitätsanforderungen im Customer Service und übergreifend im Vertrieb » Einarbeitung und Weiterentwicklung der Inside Sales Mitarbeiter durch Training on the Job und kontinuierliche fachspezifische Schulungen » Terminierung des Vertriebsaußendienstes

  • 6 Jahre und 4 Monate, Aug. 2006 - Nov. 2012

    Sales Managerin Direktmarketing

    Wamser-Büro-Service

    » Auf- und Ausbau des Vertriebsteams auf zuletzt 30 Mitarbeiter » Direktmarketing und Verkauf (Bestands- und Neukunden) » After-Sales » Implementierung von Vertriebsprozessen » Verantwortung für die Reinhaltung und Optimierung von Prozessen innerhalb des Teams » Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter » Aktionsplanungen im Direktverkauf » IN- und Outbound » Training on the Job » Aktiver Verkauf / Akquise (ca. 30 % des Tages in diesem Prozess involviert)

  • 1 Jahr und 5 Monate, Feb. 2005 - Juni 2006

    Projektmanagerin

    Alex & Gross Communications (Schweiz) AG

    » Aufbau des Microsoft-Sales-Centers in der Schweiz » Kampagnenplanung/Implementierung der Telesales-Aktivitäten für den Kunden Microsoft » Lead-Generierung in enger Absprache mit dem Team Microsoft » Projektmanagement » Auf- und Ausbau der Vertriebsaktivitäten (z.B. IBM, SAP, HP) » Teamführung (disziplinarisch und fachlich) für ca. 15-20 Inside-Sales Mitarbeiter

  • 5 Jahre und 4 Monate, Okt. 1999 - Jan. 2005

    Teammanagerin

    Alex & Gross Communications GmbH

    » Führen von In- und Outbound Projekten » Neukundenakquise » Vertriebsunterstützung » Terminierung für den Außendienst » Projektschulungen » Coaching der Mitarbeiter » Auswertung, Datenexporte und Reporting

  • 14 Jahre und 2 Monate, Aug. 1985 - Sep. 1999

    Einzelhandelskauffrau

    Möbelhaus Hutmacher

    » Verkauf » Verwaltungsarbeiten » Personaldisposition

Ausbildung von Silke Rößler

  • 3 Jahre und 1 Monat, Aug. 1982 - Aug. 1985

    Berufsschule

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Wandern
Wellness
Politik
Vereinsmanagement

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z