Sigrid Studt

ist gesund und munter. 🥦

Angestellt, Kfm. Geschäftsführerin, Enno Makoschey Heizung + Sanitär GmbH

Kellinghusen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Assistentin der Geschäftsleitung
Sekretärin
Teamsekretärin / Office Manager
Englisch in Wort und Schrift
Office365
MS Outlook
MS Powerpoint
MS Excel
MS Word
Lotus Notes
SAP HR & FI
Typo3
VisualWeb
INFORM / INFIBU
PMS
ZOHO CRM
Kommunikationsstärke
Organisationstalent
Zuverlässigkeit
Empathie
sympathische Ausstrahlung
Begeisterungsfähigkeit
Teamfähigkeit
soziale Kompetenz
Assistenz

Werdegang

Berufserfahrung von Sigrid Studt

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Kfm. Geschäftsführerin

    Enno Makoschey Heizung + Sanitär GmbH

  • Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021

    Kaufmännische Leiterin

    Enno Makoschey GmbH

  • Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2021

    Assistenz der Geschäftsführung

    Enno Makoschey GmbH

    Heizung & Sanitär

  • 3 Monate, Nov. 2020 - Jan. 2021

    Assistenz der Geschäftsführung

    Summary GmbH

    E-Commerce

  • 5 Monate, Mai 2020 - Sep. 2020

    Teamassistenz / Büroleitung

    CUT POWER AG

    - Admin für Office 365 inkl. Teams - Betreuung und Koordination Aufsichtsrat - Korrespondenz und Email Backoffice - Markenanmeldungen - Unterstützung HR Abteilung

  • 3 Monate, Feb. 2020 - Apr. 2020

    Assistenz der Geschäftsführung

    BRANDCONSULT GmbH

    - Vorbereitende Buchhaltung - Sichtung / Vorsortierung / teilweise Bearbeitung Mails GF - Terminkoordination / Büroorganisation / digitale Ablage - Admin für Office 365 inkl. Teams

  • 2 Jahre und 7 Monate, Juni 2017 - Dez. 2019

    Assistenz der Geschäftsführung

    SYNK GROUP GmbH & Co. KG

    - Zuarbeit Assistenzaufgaben 3 GF - Sichtung, Vorsortierung + tw eigenständiges Abarbeiten Mails eines GF + Client Director - selbst. Schriftverkehr (tw Englisch) - Super-Admin CRM „Zoho“ inkl. Stammdatenpflege, Vorlagenaufbereitung - Admin/Lizenzverwaltung Office365 inkl MS Teams-/Sharepointberechtigungen - Mitwirkung Gestaltung neuer interner Sharepoint - Mitwirkung ISO Zertifizierung 2019 DIN EN ISO 9001 - Vorbereitende BH inkl. Vorbereitung Zahlverkehrs (Datev Online)

  • 1 Jahr und 10 Monate, Juni 2015 - März 2017

    Assistenz der Geschäftsleitung

    Oberndörfer GmbH / OBD Precision GmbH Gaildorf

    • Terminkoordination • Präsentationserstellung • Korrespondenz und Email des Geschäftsführers • Protokollführung GF/GL-Sitzungen • Kontierung der Eingangsrechnungen und Erfassung im PMS-System • Buchung der Wareneingänge im PMS-System

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 2014 - Mai 2015

    Sachbearbeiterin Genossenschaftliche FinanzGruppe

    SHT Schwäbisch Hall Training GmbH

    Befristeter Vertrag • Organisation von Workshops und Seminaren inkl. Hotelbuchungen • Anlage von Seminaren, Teilnehmerlisten und Hotels in SAP-HR • Kontrakte, Aufträge und Rechnungen in SAP-FI • Erstellung von Präsentationen und Flyern • Koordination der Trainer

  • 2 Monate, Feb. 2014 - März 2014

    Sachbearbeiterin

    BERA / SHT

    Referentin als Krankheitsvertretung • Unterstützung der Seminarorganisation • Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen • Anlage von Seminaren, Teilnehmerlisten und Hotels in SAP-HR • Anlage/Änderungen von Kontrakten und Aufträgen in SAP FI

  • 2 Jahre und 1 Monat, Dez. 2011 - Dez. 2013

    Sekretärin der Geschäftsleitung

    Bräutigam Aufzüge GmbH

    • Korrespondenz und Terminkoordination • Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs • vorbereitende Buchhaltung, Mahnwesen, Kassenführung • Prüfung Abschlags-/Schlussrechnungen Neuanlagen • Bürgschaftsverwaltung • Personalwesen • Handlungsvollmacht

  • 6 Monate, Mai 2011 - Okt. 2011

    Assistenz der Geschäftsleitung

    ETW GmbH

    • Abteilungsleitung Verwaltung • Korrespondenz, Terminorganisation • Protokollführung externer und interner Meetings • Einkauf/Verkauf, Personalverwaltung, Mahnwesen • Erstellen von Statistiken und Monatsauswertungen • Einarbeitung Qualitäts-Management nach ISO

  • 2 Monate, Feb. 2011 - März 2011

    Excel Specials, PowerPoint und SAP Einführung

    Fortbildung DAA SHA

  • 3 Monate, Nov. 2010 - Jan. 2011

    Assistentin der Geschäftsleitung

    INDECA GmbH

    • Erstellen von Statistiken und Übersichten • Buchen von Geschäftsreisen, Terminverwaltung • Bestellung Büromaterial, vorbereitende Buchhaltung • Organisation interner Meetings • Zeugniserstellung

  • 19 Jahre und 10 Monate, Jan. 1991 - Okt. 2010

    Team Assistentin / GL-Sekretärin / Vorstands-Sekretärin

    Kühne + Nagel (AG & Co.) KG

    Teamassistenz Seafreight Core Team (02/06–10/10) Sekretärin der Geschäftsleitung Sales & Marketing (08/02–02/06) Vorstandssekretärin/Assistenz Line Chief Executive Eastern Europe (09/97–07/02)

Ausbildung von Sigrid Studt

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 1985 - Juni 1987

    Büroorganisation

    Abschluss als Bürogehilfin

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Walking
Inlinern
Lesen
Aerobic
Reisen
E-Bike
Australien
Tanzen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z