Sebastian Koch
Angestellt, Leitung Abteilung Product Experience, AKDB
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sebastian Koch
User Experience Management. Etablierung des UX Maturity Model. Integration des Human-Centered Interfaces Design.
2017 - 2020
UI/UX Management (Innovations- und Produktmanagement)
AKDB München
User Experience Management / Etablierung des UX Maturity Model. Integration des Human-Centered Interfaces Design. Product Discovery Strategien (Lean Startup, Design Sprints etc.).
2016 - 2017
Senior Digital Consultant / Project Lead
POSSIBLE Worldwide GmbH
Konzept und Organisation webbasierter Services und digitaler Kommunikationskampagnen.
2013 - 2016
Konzeptioner für Digitale Medien / Product Owner
Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
Design und Konzeption digitaler, Applikationen und Webservices im Mobile und Web. Projektleitung digitale Produktentwicklung und Applikationsmanagement.
2008 - 2012
Freelancer Webdesign & digitale Marketingkommunikation
Sebastian Koch | Digitales Marketing & Webdesign
Konzeptionierung und Realisierung von Web- und Printmedien, Events und Marketingmaßnahmen (digital und print). Gründer eines lokalen Eventportals mit ~3000 Besuchern täglich und PageRank 5.
2010 - 2011
Online-Media / Social Media Marketing
AM | COMMUNICATIONS
Online-Mediaplanung und Konzeptionierung von Social Media Workshops
2008 - 2009
Media Design
Satzstudio Weingarten
Konzeption, Layout und Design.
2006 - 2008
Kaufmann für Marketingkommunikation
Medienhaus Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG
Bereiche der Ausbildung: Marketing & Vertrieb, Betreuung der Online-Plattform, Akquise von Anzeigenkunden, TV, Mediengestaltung, Rechnungswesen
Ausbildung von Sebastian Koch
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2009 - Feb. 2013
Medieninformatik
Hochschule Furtwangen University (HFU)
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2006 - Juli 2008
Marketing & Design
Medienhaus Schwäbischer Verlag
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend