Sebastian Kässner

Angestellt, Global Head of Sales and Marketing, NeoPrediX

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Senior Healthcare Executive mit eingehender intern
Unabhängiger Management-Berater in der Medizin- un
Start-Up Consultant in der Gesundheitswirtschaft i
Markenführung und Positionierung
Unternehmensausrichtung und Strategie
Innovations- und Produktmanagement
Pricing
Management in Vertrieb- und Service
Veränderung- und Organisationsmanagement.
Geschäftsführung
Interimsmanagement in Marketing und Vertrieb.

Werdegang

Berufserfahrung von Sebastian Kässner

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2022

    Global Head of Sales and Marketing

    NeoPrediX
  • Bis heute 9 Jahre und 6 Monate, seit Dez. 2014

    Start-Up Entrepreneur, B2B-Sales & Marketing Experte

    Kaessners Management Consulting

    Senior Healthcare Executive und unabhängiger Management-Berater mit eingehender, internationaler Management-Erfahrung auf allen Ebenen bis Board-Level in Sales und Marketing in der Medizintechnik und der Gesundheitsbranche. Start-Up Consultant in der Gesundheitswirtschaft im Raum Hamburg. Experte für Markenführung und Positionierung, Strategie, Innovations- und Produktmanagement, Pricing, Sales&Service, Change-Management. Weitere Betätigungsfelder: Geschäftsführung, Interimsmanagement (Sales&Service).

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2020 - Dez. 2021

    Chief Marketing Officer

    SLM Solutions Group AG
  • 1 Jahr und 5 Monate, Nov. 2018 - März 2020

    Director Digital Business Solutions

    Paul Hartmann Group

  • 2 Jahre und 11 Monate, Jan. 2016 - Nov. 2018

    Geschäftsführer

    TriOptoTec GmbH

    Geschäftsführer eines KMU mit Fokus auf innovativen Hygienelösungen für die Gesundheitswirtschaft und Industrie.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Dez. 2014 - Feb. 2016

    Associate

    NEXTBRAND GmbH

    Associate von Next Brand und Experte für die Marke in der Gesundheitswirtschaft und im B2B: Markenführung (insbes. Markenpositionierung, Markenstrategie, Branding-Strategie, Marken-Kommunikation und Multi-Channel-Strategie) sowie digitale Transformation der Marke in relevante Kanäle der Online-Welt. Wir beraten Kunden aus der Gesundheitswirtschaft wie z.B. Gesundheitsdienstleister und Krankenhäuser, Krankenkassen, Medizintechnik- und Pharmaunternehmen.

  • 2 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2014

    Chief Marketing Officer - Segment Management and Strategic Marketing

    Drägerwerk AG

    Mitglied des Executive Teams. Prokurist. Globale Verantwortung für die Gestaltung und das Ergebnis der Kundensegmente der Drägerwerk AG: Krankenhaus, Öl&Gas, Chemische Industrie, Bergbau, Feuerwehr. Verantwortlich für ein Team von über 200 Mitarbeitern an sechs globalen Standorten, sowie für das strategische Marketing und die Gesamtstrategie für alle Geschäftsbereiche und Funktionen.

  • 2008 - 2012

    Leitung Strategisches Geschäftsfeld Respiratory Care

    Dräger Medical AG&CoKG

  • 2006 - 2008

    Marketingleiter Vertrieb Deutschland und Südost-Europa

    Dräger Medical Deutschland GmbH

  • 2005 - 2006

    CareArea Manager Critical Care Deutschland und Südost-Europa

    Dräger Medical

  • 1999 - 2005

    Produktmanager Critical Care

    Dräger Medical AG&Co.KG

  • 1998 - 1999

    Trainee Vertrieb und Marketing Deutschland

    Dräger Medical

  • 1996 - 1996

    Praktikant Vorstand Qualitätssicherung

    Volkswagen de Mexico

Ausbildung von Sebastian Kässner

  • 1996 - 1997

    Technische Universität Linköping, Schweden

  • 1992 - 1998

    Wirtschaftsingenieur, techn. Fachrichtung Maschinenbau

    Technische Universität Darmstadt

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Schwedisch

    -

Interessen

Skisport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z