Sascha Schubert
Angestellt, Senior Expert Operational Excellence, Vodafone GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sascha Schubert
1 Jahr und 3 Monate, Juni 2020 - Aug. 2021
Projektleiter IT - Operational Excellence
Vodafone NRW GmbH
1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2016 - Dez. 2017
Geschäftsführer / Inhaber
iGridS GmbH
Entwicklung und Vertrieb von CLS Hardware im Rahmen von Smart Metering und BSI TR-03109
2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2015 - Sep. 2017
Leiter Technische Dienstleistungen
Trianel GmbH - Vertriebslösungen Stadtwerke
3 Jahre und 2 Monate, Dez. 2011 - Jan. 2015
Berater Smart Metering
Trianel GmbH - Geschäftsentwicklung Stadtwerke
3 Jahre und 5 Monate, Juli 2008 - Nov. 2011
Bereich IT - Leiter Anforderungsmanagement
NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Disziplinarische Personalverantwortung, Projektmanagement, Projektcontrolling, Steuerung externer IT-Projektleiter, Definition von IT-Anforderungen, Erstellung Prozess- und Anforderungsdokumentationen, Verantwortung für Prozessqualität und die Optimierung der IT-Anforderungen, Qualitätssicherung der Entwicklungsleistungen durch Integrations-, Regressions- und Abnahmetests
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2006 - Juni 2008
Abteilungsleiter
QSC AG - Business Unit Produkte
Disziplinarische Personalverantwortung, Projektmanagement, Projektcontrolling, Steuerung externer Customer Care Dienstleister mit 100 Agenten, Definition von IT-Anforderungen, Erstellung Prozessdokumentationen, Verantwortung für Prozessqualität und die Optimierung, Bereitstellung Management Reports
1 Jahr und 6 Monate, März 2005 - Aug. 2006
IT-Projektmanager
QSC AG - Prozess- und IT-Projektmanagement
Führen von Projektteams mit bis zu 25 Mitgliedern, Projektcontrolling, “in Time”, “in Budget”, “in Quality“, Aufbau von IT-Systemen u. a. zur Abwicklung von Wholesale DSL für große Partner, Definition und Implementierung von IT- und Unternehmensprozessen, Prozesskontrolle und Optimierung
2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2003 - Feb. 2005
Projekt- und Prozessmanager
QSC AG - Customer Care Support
Bereitstellung von Management Reports zur Steuerung des Customer Care Definition und Implementierung von IT- und Customer Care Prozessen, Prozesskontrolle und Optimierung Steuerung der Outsourcing-Partner mit dem Ziel der Erhöhung von Fallabschlussquoten
2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2001 - Jan. 2003
Teamleiter Technikereinsatzplanung und Logistik
QSC AG - Technischer Service
Führung von 8 Mitarbeitern, Koordination von 40 Technikern, Aufbau und Entwicklung einer eigenen Endgeräte-Logistik, Projektmanagement, Bereitstellung von abteilungsinternen Qualitätskennzahlen Stellv. Abteilungsleiter
7 Monate, Juni 2000 - Dez. 2000
Projektmanager Rollout
QSC AG - Programm Management
Steuerung von Rollout-Projekten (Aufbau Technikstandorte), Abstimmung und Koordination mit dem Generalunternehmer, Carriern und der Deutschen Telekom, Beschaffung von Leitungen und Bandbreiten, Beauftragung und Steuerung von Subunternehmern zur Ausführung der Arbeiten an den Standorten
3 Jahre und 8 Monate, Okt. 1996 - Mai 2000
Technisches Beschwerdemanagement
Sony Deutschland GmbH
Sachbearbeiter Beschwerdemanagement: Schriftliche und telefonische Beantwortung von Kundenbeschwerden, Reklamationssachbearbeitung aus der haus eigenen Reparaturwerkstatt, Spezialist „Ersatzteile und Logistik“
1 Jahr und 9 Monate, Jan. 1995 - Sep. 1996
Technischer Support
Sony Deutschland GmbH
Produkt und Fachberater: Telefonische Produktberatung für Endkunden, technische Service-Unterstützung des Fachhandels bei der Geräte-Instandsetzung, Spezialist „TV und Video“
1 Jahr und 8 Monate, Mai 1993 - Dez. 1994
Radio- und Fernsehtechnikergeselle
Radio Kuchem Konferenztechnik
Instandsetzung von Elektrogeräten, Aufbau von Antennenanlagen, Koordination der Reparaturwerkstatt, Verkauf, Kundenberatung, Betriebsleitung in Abwesenheit des Inhabers, Schulung von Auszubildenden, fachliche Führung, Projektierung, Verleih Konferenz- , Projektions- und Beschallungsanlagen
2 Monate, März 1993 - Apr. 1993
Radio- und Fernsehtechnikergeselle
Radio Hochköpper
Reparatur und Instandsetzung von Elektrogeräten, Aufbau von Antennenanlagen
3 Jahre und 7 Monate, Aug. 1989 - Feb. 1993
Auszubildender zum Radio- und Fernsehtechniker
Radio- Fernsehhaus Mondorf
Ausbildung von Sascha Schubert
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 1998 - März 1999
Betriebswirtschaftslehre
Kolping - Technischer Betriebsleiter, BWL
Nebenberuflich - Abendschule
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut