Sascha Schubert

Angestellt, Senior Expert Operational Excellence, Vodafone GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

SCRUM und agile Methoden
IT-Projektmanagement
Prozess- und Qualitätsmanagement
Smart Metering
Einspeisemanagement
Smart Grid und Grid-Infrastruktur
BSI TR03109
ISO27001 und IT Grundschutz

Werdegang

Berufserfahrung von Sascha Schubert

  • Bis heute 2 Jahre und 7 Monate, seit Sep. 2021

    Senior Expert Operational Excellence

    Vodafone GmbH
  • 1 Jahr und 3 Monate, Juni 2020 - Aug. 2021

    Projektleiter IT - Operational Excellence

    Vodafone NRW GmbH

  • 2 Jahre und 7 Monate, Nov. 2017 - Mai 2020

    Senior Consultant

    Mediaan Deutschland GmbH
  • 1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2016 - Dez. 2017

    Geschäftsführer / Inhaber

    iGridS GmbH

    Entwicklung und Vertrieb von CLS Hardware im Rahmen von Smart Metering und BSI TR-03109

  • 2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2015 - Sep. 2017

    Leiter Technische Dienstleistungen

    Trianel GmbH - Vertriebslösungen Stadtwerke

  • 3 Jahre und 2 Monate, Dez. 2011 - Jan. 2015

    Berater Smart Metering

    Trianel GmbH - Geschäftsentwicklung Stadtwerke

  • 3 Jahre und 5 Monate, Juli 2008 - Nov. 2011

    Bereich IT - Leiter Anforderungsmanagement

    NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

    Disziplinarische Personalverantwortung, Projektmanagement, Projektcontrolling, Steuerung externer IT-Projektleiter, Definition von IT-Anforderungen, Erstellung Prozess- und Anforderungsdokumentationen, Verantwortung für Prozessqualität und die Optimierung der IT-Anforderungen, Qualitätssicherung der Entwicklungsleistungen durch Integrations-, Regressions- und Abnahmetests

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2006 - Juni 2008

    Abteilungsleiter

    QSC AG - Business Unit Produkte

    Disziplinarische Personalverantwortung, Projektmanagement, Projektcontrolling, Steuerung externer Customer Care Dienstleister mit 100 Agenten, Definition von IT-Anforderungen, Erstellung Prozessdokumentationen, Verantwortung für Prozessqualität und die Optimierung, Bereitstellung Management Reports

  • 1 Jahr und 6 Monate, März 2005 - Aug. 2006

    IT-Projektmanager

    QSC AG - Prozess- und IT-Projektmanagement

    Führen von Projektteams mit bis zu 25 Mitgliedern, Projektcontrolling, “in Time”, “in Budget”, “in Quality“, Aufbau von IT-Systemen u. a. zur Abwicklung von Wholesale DSL für große Partner, Definition und Implementierung von IT- und Unternehmensprozessen, Prozesskontrolle und Optimierung

  • 2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2003 - Feb. 2005

    Projekt- und Prozessmanager

    QSC AG - Customer Care Support

    Bereitstellung von Management Reports zur Steuerung des Customer Care Definition und Implementierung von IT- und Customer Care Prozessen, Prozesskontrolle und Optimierung Steuerung der Outsourcing-Partner mit dem Ziel der Erhöhung von Fallabschlussquoten

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2001 - Jan. 2003

    Teamleiter Technikereinsatzplanung und Logistik

    QSC AG - Technischer Service

    Führung von 8 Mitarbeitern, Koordination von 40 Technikern, Aufbau und Entwicklung einer eigenen Endgeräte-Logistik, Projektmanagement, Bereitstellung von abteilungsinternen Qualitätskennzahlen Stellv. Abteilungsleiter

  • 7 Monate, Juni 2000 - Dez. 2000

    Projektmanager Rollout

    QSC AG - Programm Management

    Steuerung von Rollout-Projekten (Aufbau Technikstandorte), Abstimmung und Koordination mit dem Generalunternehmer, Carriern und der Deutschen Telekom, Beschaffung von Leitungen und Bandbreiten, Beauftragung und Steuerung von Subunternehmern zur Ausführung der Arbeiten an den Standorten

  • 3 Jahre und 8 Monate, Okt. 1996 - Mai 2000

    Technisches Beschwerdemanagement

    Sony Deutschland GmbH

    Sachbearbeiter Beschwerdemanagement: Schriftliche und telefonische Beantwortung von Kundenbeschwerden, Reklamationssachbearbeitung aus der haus eigenen Reparaturwerkstatt, Spezialist „Ersatzteile und Logistik“

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 1995 - Sep. 1996

    Technischer Support

    Sony Deutschland GmbH

    Produkt und Fachberater: Telefonische Produktberatung für Endkunden, technische Service-Unterstützung des Fachhandels bei der Geräte-Instandsetzung, Spezialist „TV und Video“

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 1993 - Dez. 1994

    Radio- und Fernsehtechnikergeselle

    Radio Kuchem Konferenztechnik

    Instandsetzung von Elektrogeräten, Aufbau von Antennenanlagen, Koordination der Reparaturwerkstatt, Verkauf, Kundenberatung, Betriebsleitung in Abwesenheit des Inhabers, Schulung von Auszubildenden, fachliche Führung, Projektierung, Verleih Konferenz- , Projektions- und Beschallungsanlagen

  • 2 Monate, März 1993 - Apr. 1993

    Radio- und Fernsehtechnikergeselle

    Radio Hochköpper

    Reparatur und Instandsetzung von Elektrogeräten, Aufbau von Antennenanlagen

  • 3 Jahre und 7 Monate, Aug. 1989 - Feb. 1993

    Auszubildender zum Radio- und Fernsehtechniker

    Radio- Fernsehhaus Mondorf

Ausbildung von Sascha Schubert

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 1998 - März 1999

    Betriebswirtschaftslehre

    Kolping - Technischer Betriebsleiter, BWL

    Nebenberuflich - Abendschule

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Frau
Tochter und Hund
Wetter
Haus und Garten
Motorsport in allen Variationen
Motorrad fahren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z