Sascha Hochlehnert
Angestellt, Key Account Manager, ROHA (Köln) - part of Axians ICT Austria GmbH ; VINCI Energies
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sascha Hochlehnert
Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021
Key Account Manager
ROHA (Köln) - part of Axians ICT Austria GmbH ; VINCI Energies
Tätigkeitsfeld: Deutschland Sales - www.roha.biz/axians Axians Competence Center Infrastructure Vertriebsschwerpunkt: Infrastruktur, Hardware, Dienstleistungen, Data Analytics - MS Services - Lösungen. Kundenfokus in Deutschland, basierend auf den Anforderungen der Infrastruktur und Rechenzentrum. AXIANS Portfolio: Managed Services, Software, SAP, Sicherheit, Netzwerke. VINCI-Portfolio: Actenium, Omoxom, G+H Group, Cegelec, Vinci Energies, Vinci Airports.
Vertriebsfokus: Managed Services, Hardware, Software und Services. Fokuskunden: 10 Key Accounts in Bayern. One Axians & VINCI-Portfolio. Hauptpartner: IBM (SW+HW), Dell (HW+Solutions), Microsoft (SW+Solutions) Key Account Manager der Axians IT Solutions GmbH, Deutschland: - Ausbau der Geschäftsbeziehung mit Fokus auf Neugeschäft - Verkauf aller Leistungen unter Einbindung Fachvertrieb und Consultants - Gesamtverantwortung der Accounts, SpoC
5 Monate, Nov. 2018 - März 2019
Sabbatical Leave
Weltreise
Vertriebsfokus: Hosting- und Service-Solutions Kundenfokus: Amadeus IT Group, weltweit. Key Account Manager: -SPoC (intern+extern) -Gesamtverantwortung des Accounts (Hauptanteil Firmenumsatz) -Hauptarbeitszeit vom Büro beim Kunden -Kundenbesuche: USA, Frankreich, Thailand. Gearbeitet in Niederlassung Thailand -Neue Geschäftsfelder und Opportunities -Erarbeiten von Strategien und Umsetzung mit allen Neos Fachbereichen -Sales-Kontaktperson beim Kunden (Fachabt., Einkauf, Rechtsabt., C-Ebene)
Vertriebsfokus: Outsourcing- and Cloud-Solutions Kundenfokus: Gr. Mittelstand Einarbeitung und strategische Meetings in Amsterdam, Vertrieb und Rechenzentrum. Business Development Manager der LeaseWeb (OCOM Group) -Neukundenakquise -Bestandskundenbetreuung -Verkauf von Services: dedizierte Server, Colocation, Cloud, Hybrid-Lösungen -Aufbau Partner-Netzwerk -Teilnahme an Messen und Events -Etablierung der Marke am deutschen Markt
Vertriebsfokus: Solutions, Markenaufbau Solution-Services. HW Kundenfokus: Gr. Mittelstand Account Executive II Large Enterprise, Hessen, Baden-Württemberg - Kundenakquise und Kundenausbau - Neupositionierung der Dell als Solution Dienstleister - Einbeziehung von passenden Spezialisten, Planung und Koordination von Terminen und Präsentation der Service Solution, wie auch Hardware
Vertriebsfokus: Dienstleistung, Hardware, Software Kundenfokus: Mittelstand und Behörden Regional Sales Manager, Rhein-Neckar, Rhein-Main, und named Accounts in Deutschland - Kundenakquise in der Region Rhein-Neckar und Rhein-Main - Verkauf von Produkten und Dienstleistungen: Software, Dienstleistungen (Rollouts, Migrationen, Audits, Trainings) - Ausarbeitung von Ausschreibungen - Projektleitung - Partnermanagement
2001 - 2007
Key Account Manager
Eplus Mobilfunk GmbH
Aufgabenschwerpunkte als Key Account Manager: - Betreuung der Bestandskunden, gr. Mittelstand, Konzerne und Verbände (Named Accounts in Hessen und Baden-Württemberg) - Verkauf von Sprach- und Datendienste in hohen Volumen - Beratung Datendienste zu weiteren Einsatzgebieten Eingestellt als Sales Manager, für das Kundensegment Kleinunternehmen und Mittelstand. Später Beförderung zum Senior Sales Manager, für das Kundensegment großer Mittelstand und Behörden.
Selbstständiger Agenturleiter und Teamleiter, DVAG Frankfurt/Main Als Agenturleiter bildete ich innerhalb der Organisation Mitarbeiter aus und führte ein Team. Parallel war ich als Eigenumsetzer im Einsatz und baute meinen Praxiskarrierezweig aus. In einer Direktion in Reutlingen war ich zuletzt desweiteren für den Innendienst verantwortlich.
Kfm. Ausbildung zum Industriekaufmann, IHK-Abschluß
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend