Sarah Suess
Angestellt, Innovation & Business Development Managerin, Deutsche Telekom AG
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sarah Suess
Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Nov. 2022
Innovation & Business Development Managerin
Deutsche Telekom AGWir analysieren Trends im Markt, konzeptionieren und bereiten mögliche Umsetzungen vor, um die Mitarbeiter-, und Kunden Experience heute, morgen und übermorgen zu verbessern
Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019
Systemischer Coach
Freiberuflich
Als systemischer Coach unterstütze ich meine Klienten bei der Lösungsfindung Ihrer Herausforderungen und Probleme. Ob beruflich oder privat, wir alle begegnen immer wieder Situationen, in denen uns der richtige Angang fehlt. Ich begleite und unterstütze meine Klienten bei ihrem Anliegen und stärke sie in ihrer Lösungsfindung.
Ich unterstütze Unternehmen dabei ihre Organisation an die stetigen Herausforderungen und Veränderungen in Bezug auf Organisationsentwicklung, Zusammenarbeit und neue Formen der Arbeit nachhaltig und individuell weiterzuentwickeln. Aktuell befinde ich mich noch bis September 2022 in Elternzeit.
5 Jahre und 10 Monate, Sep. 2010 - Juni 2016
Brand Coach adidas Group
cip trademarketing GmbH/adidas Group
- Interne und externe Schulungen für große Einzelhandelsketten - POS Unterstützung - Umsetzung von Sportevents
Unterstützung für die Themen Corporate Social Responsibility and Compliance im internationalen Rahmen
7 Monate, Okt. 2012 - Apr. 2013
Global Brand Marketing
Adidas Group
Unterstützung und Durchführung von Kampagnen Projektmanagement
2 Jahre, Okt. 2008 - Sep. 2010
Assistentin
Unternehmensberatung Dr. Gratzel GmbH
- Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems - Projektentwicklung - Personaloptimierung - Administration (Buchhaltung, Termin- und Reiseplanung)
Ausbildung von Sarah Suess
10 Monate, Nov. 2019 - Aug. 2020
Yogalehrerin
Yoga Alliance zertifizierte Ausbildung bei YesYoga in Köln
1 Jahr und 2 Monate, Sep. 2017 - Okt. 2018
Systemischer Coach
Artop - Humboldt-Universität zu Berlin
Begleitung und Unterstützung von Veränderungsprozessen für Individuen, Teams und Organisationen. Unterstützung bei Rollenerwartungen in Bezug auf Führung, Kommunikation und Konflikte zu klären, bearbeiten, lösen und umzusetzen.
7 Monate, Mai 2017 - Nov. 2017
Social Media
Technische Hochschule Köln
Social Media Marketing, -Monitoring, -Strategie, Reputation
2 Jahre und 9 Monate, Okt. 2013 - Juni 2016
Business Administration
Heinrich Heine Universität Düsseldorf
Marketing, Entrepreneurial Management
7 Monate, Aug. 2011 - Feb. 2012
Business Administration
Católica Lisbon - School of Business&Economics
Marketing and International Management
4 Jahre und 6 Monate, Apr. 2008 - Sep. 2012
Betriebswirtschaftslehre
Universität zu Köln
International Management and Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Portugiesisch
Grundlagen