Sarah Schubarth

Angestellt, Product Owner, mgm technology partners GmbH

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Agile HR
Moderation
Beratung von Fach- und Führungskräften
Mitarbeiterbetreuung / Personalbetreuung
Führungskräfteentwicklung
Leadership Training
Konzeption von Workshops
Organisationsentwicklung
Change Management
Recruiting
Social Media Recruitment
Employer Branding
Personalmarketing
Candidate experience
New Work
Agile Methoden
agile mindset
HR Transformation
Scrum
PSM I
HR-Projekte
Projektmanagement
HR-Prozesse
Arbeitsrecht
Visual Basic
BWL
Kommunikationsfähigkeit
Empathie
Kreativität
HTML
Personalmanagement
Human Resources
Kommunikation

Werdegang

Berufserfahrung von Sarah Schubarth

  • Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022

    Product Owner

    mgm technology partners GmbH
  • 1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2021 - Feb. 2022

    Co-Head of HR Learning and Development

    mgm technology partners GmbH

    Die eForce21 ist per Betriebsübergang zu Januar 2021 in der mgm technology partners aufgegangen. Positionsbeschreibung Daher ist die konkrete Rolle aktuell noch ein workinprogress

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2019 - Jan. 2021

    Head of HR

    eForce21 GmbH

    Verantwortlich für Gesamt-HR, inklusiver der Bereiche Personal- und Organisationsentwicklung, Employer Branding & Recruiting, Personalbetreuung Trainer für Zusammenarbeit, Softskills, agiles Arbeiten

  • 5 Jahre und 3 Monate, Okt. 2013 - Dez. 2018

    Personalreferentin

    Fonds Finanz Maklerservice GmbH
  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2012 - Sep. 2013

    Personalreferentin

    CONET Solutions GmbH (ehemals ACCELSIS Technologies GmbH)

    Personalreferentin der CONET Solutions GmbH. Betriebsübergangs der ACCELSIS Technologies in die CONET Solutions zum 01.03.2013. Rekrutierung, Entwicklung, Betreuung und Beratung der Geschäftsführung, Niederlassungsleitung sowie der Mitarbeiter des Bereich Softwareentwicklung (Java) an den Standorten München, Stuttgart, Hennef und Frankfurt

  • 1 Jahr und 5 Monate, Nov. 2010 - März 2012

    Werkstudentin im Personalreferat

    Yamaichi Electronics Deutschland GmbH

    Bewerbermanagement für Deutschland &Tunesien, Organisation & Teilnahme Auszubildenden-AC, Personalmessevorbereitung & -teilnahme, Personalstammdatenpflege, Personalverwaltung, vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung, Einführung digitale Personalakte; Employer Branding im Zuge der Abschlussarbeit

  • 1 Jahr, Sep. 2009 - Aug. 2010

    Werkstudentin in der Abteilung CHR G&EMEA PH

    Siemens AG

    Erhebung, Analyse und Aufbereitung der deutschlandweiten Unternehmensangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie; Unterstützung bei der internen Kommunikation mit Betriebsrat und Personalvorstand, Unterstützung bei der externen Kommunikation; Erstellung von Kommunikationsmaterialien des Personalmarketings in den Themengebieten Diversity und Work-Life-Balance, Unterstützung bei der Verwaltung der Kinderbetreuungsangebote des Unternehmens

  • 4 Monate, Mai 2009 - Aug. 2009

    Werkstudentin in der Abteilung Corporate Supply Chain & Procurement

    Siemens AG

    Recherche und Ergebnisaufbereitung des Themas "Überprüfungsmethoden der Nachhaltigkeitsanforderungen bei Lieferanten"; Unterstützung bei der Überarbeitung des Bereichsinternetauftritts im Rahmen der Corporate Responsability in der Lieferkette; Datenaufbereitung für das Reporting der Überwachungsmethoden zur Einhaltung des Code of Conducts für Siemens Lieferanten sowie der Chemiekalienverordnung REACH

  • 5 Monate, Okt. 2008 - Feb. 2009

    Werkstudentin in der Abteilung Marketing - Special Products & Markets

    Webasto AG

    Unterstützung bei der Konzeption und graphischen Gestaltung von internen und externen Messen sowie bei der Gestaltung von Produktblättern, Broschüren; Pflege und Aktualisierung des MediaServers; Kommunikation mit den Auslandgesellschaften in Marketing-Belangen, Teilnahme an Messen

  • 7 Monate, Feb. 2008 - Aug. 2008

    Praktikant in der Abteilung Marketing - Special Products & Markets

    Webasto AG

    Unterstützung bei der Konzeption und graphischen Gestaltung von internen und externen Messen sowie bei der Gestaltung von Produktblättern, Broschüren; Erstellung internationaler Multimedia-Auftritte im Zuge einer Inhouse-Konferenz; Übersetzung von Broschüren und Produktblättern in die Englische Sprache; Kommunikation mit den Auslandgesellschaften in Marketing-Belangen, Teilnahme an Messen

Ausbildung von Sarah Schubarth

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2010 - März 2012

    Human Resource Management

    HS München

  • 4 Jahre, Okt. 2006 - Sep. 2010

    Betriebswirtschaft

    HS München

    Schwerpunkt: Personalmanagement

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z