Sarah Kellermann

Abschluss: Master, Universität Passau

Passau, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Projektmanagement
Kommunikationsfähigkeit
Interkulturelle Kompetenz
Auslandserfahrung
Vernetztes Denken und Handeln im Unternehmen
Interkulturelle Kommunikation
Teamfähigkeit
Kreativität
Zuverlässigkeit
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
MS Office
Datenauswertung mit SPSS

Werdegang

Berufserfahrung von Sarah Kellermann

  • Bis heute 9 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2014

    Studentische Mitarbeiterin

    Universität Passau, Lehrstuhl für Marketing und Innovation

    Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Schumann: Assistenz bei der Vorbereitung und Durchführung des Bachelor-Planspiels Marketing, Hilfstätigkeiten wie Literaturrecherchen, Akquisition von Forschungspartnern, Unterstützung bei der Organisation der 2. Passauer Digital-Marketing-Konferenz.

  • Bis heute 11 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2012

    Verkäuferin

    Jack & Jones

    Werkstudent in der Textilbranche: Organisation, Beratung und Verkauf

  • 1 Monat, Juni 2015 - Juni 2015

    Projektarbeit

    KTM Fahrrad GmbH

    Durchführung einer Projektarbeit zum Thema E-Mobility, Befragung von Besuchern der E-Mobilitätstage in Bad Füssing zur Innovationsbereitschaft und -annahme, schriftliche Abfassung der Erkenntnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für künftige Marketingmaßnahmen sowie Identifikation potentieller Zielsegmente

  • 1 Jahr, Juli 2013 - Juni 2014

    Illustratorin

    kein eigenes Unternehmen

    Anfertigung von Zeichnungen zur Illustration eines Lehrbuchs sowie digitale Bearbeitung und Einpassung

  • 6 Monate, Okt. 2013 - März 2014

    Sprachdozentin

    Universidad de Huelva

    Praktikum im Sprachenzentrum der Universität Huelva, Organisation und Durchführung von Sprachkursen (Spanisch und Deutsch), Konzeption und Bewertung von Abschlussprüfungen

  • 1 Monat, Sep. 2011 - Sep. 2011

    Praktikantin

    GF AgieCharmilles

    Praktikum in der Marketing- und Kommunikationsabteilung: Assistenz bei der Gestaltung und Realisierung von Marketing-Kampagnen, Übersetzungsarbeiten (Englisch-Spanisch, Deutsch-Spanisch)

Ausbildung von Sarah Kellermann

  • 2 Jahre, Apr. 2014 - März 2016

    International Cultural and Business Studies

    Universität Passau

    Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kulturraumstudien, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Fremdsprachen

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2010 - März 2014

    European Studies

    Universität Passau

    Sprach- und Kulturwissenschaft, Fremdsprachen, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Portugiesisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Malerei und Zeichnen
Fitness
Klettergarten
Interesse an Sprachen
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z