Sabine Schücking

Selbstständig, Führungskräfte-Entwicklung I Kommunikations-Training I Unternehmensberatung, SCHÜCKING CONSULTING

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Coaching
Führungskräfteentwicklung
Entwicklung von Gesprächsführungskompetenzen
Kommunikations-Trainings
Praxisorientierte Führungskräfte-Coachings
Business Coaching
Consulting
Training
Sparring
Personalentwicklung
Prozessoptimierung
Personalsteuerung
Gesprächsführung
Geschäftsführung Vertrieb / Kaufmännisch
Einzelhandel
Vertrieb
Marketing
Einkauf
Service
langjährige Geschäftsführungserfahrung
Projekterfahrung
Verantwortungsbereitschaft
Motivation
Verhandlungsgeschick
Engagement
Unternehmensberatung
Unternehmensberatung Einzelhandel
Führungserfahrung
Führungskräftetraining
Führungskräfte-Coaching
Führungskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Kommunikationstraining

Werdegang

Berufserfahrung von Sabine Schücking

  • Bis heute 6 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2017

    Führungskräfte-Entwicklung I Kommunikations-Training I Unternehmensberatung

    SCHÜCKING CONSULTING

    Coaching I Beratung I Führungskräfteentwicklung Angebot branchenübergreifender, individueller Coaching-Ansätze, insbesondere zur Optimierung der Führungstätigkeit, der Entwicklung von Nachwuchsführungskräften, Unterstützung zum Ausbau von Kommunikations-und Gesprächsführungskompetenzen. Team-Coachings zur Optimierung der internen Kommunikation und der Zusammenarbeit.

  • 2016 - 2017

    Geschäftsführerin Vertrieb

    Media-Saturn Beteiligungsges.m.b.H.

    u.a. Unterstützung als kfm. Geschäftsführerin für vier Märkte in Norddeutschland, zudem Unterstützung des verantwortlichen Vertriebsgeschäftsführers und Gesellschafters der Märkte Lingen und Meppen zur Optimierung der strategischen Ausrichtung, der internen Prozesse, Abläufe und der internen Kommunikation. Einarbeitung eines Junggeschäftsführers.

  • 2015 - 2016

    Sabbatical / Weltreise

    Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH

    6 monatige Weltreise

  • 2013 - 2015

    Geschäftsführerin Vertrieb

    Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Buxtehude

    Geschäftsführerin und Gesellschafterin des Marktes. Vollumfängliche Umsatz und Ergebnisverantwortung, Personalführung und -entwicklung der ca. 60 Mitarbeiter, Personalcoach und Ausbilderin. Entwicklung und Steuerung aller lokalen Marketinagaktivitäten, Einkaufsvollmacht, Vereinbaren von Jahreszielen und-vereinbarungen mit Industriepartnern.

  • 2012 - 2013

    Geschäftsführerin Vertrieb in Einarbeitung

    Media Markt Management GmbH

    Einarbeitung in zusätzliche Themen des Vertriebs. Unterstützung im Rahmen einzelner Neueröffnungen, Einarbeitung der neuen Mitarbeiter, Aufbau neuer Organisationsstrukturen

  • 2009 - 2012

    Kaufmännische Geschäftsführerin

    Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Henstedt-Ulzburg & Buchholz i. d. Nordheide

    Kaufmännische Verantwortung für die Standorte Buchholz i.d. Nordheide und Henstedt-Ulzburg. Vollumfängliche Verantwortung der Bereiche Lager, Kasse, Service und Verwaltung, Personalverwaltung, Sicherstellung des ordnungsgemäßen Jahresabschlusses, Inventurverantwortung, Ergebnisverantwortung.

  • 2008 - 2009

    Kaufmännische Geschäftsführerin in Einarbeitung

    Media Markt Management GmbH

    Einarbeitung zur Übernahme der kaufmännischen Verantwortung für zwei Märkte. Absolvieren eines umfangreichen Seminarprogramms (Bilanzierung, Personalverwaltung, Jahresvereinbarungen und Jahresabschluss, Sicherheitsthemen, umfangreiche Führungsseminare, Kommunikationsseminare etc.)

  • 2006 - 2008

    Filialgeschäftsführerin

    Astroh Küchen GmbH & Co. KG, Elmshorn

    Leitung der größten Filiale des Unternehmens mit Personalverantwortung für 120 Mitarbeiter aus Verkauf, Verwaltung, Montage, Logistik und Empfang. Teilnahme an Projektarbeiten zur Prozessoptimierung der bundesweit 21 Filialen.

  • 2006 - 2006

    Filialgeschäftsführerin

    Astroh Küchen GmbH & Co. KG, Delmenhorst

    Leitung der Filiale Delmenhorst. Umstrukturierung vorhandener Abläufe

  • 2003 - 2006

    Filialgeschäftsführerin

    Astroh Küchen GmbH & Co. KG, Lüneburg

    Leitung der Filiale Lüneburg mit 20 Mitarbeitern. Entwicklung und Steigerung der Vertriebsqualität der Mitarbeiter

  • 2003 - 2003

    Verkauf

    Astroh Küchen GmbH & Co. KG

    Einarbeitung im Verkauf in der Filiale Bochum. Kundenindividuelle Angebotserstellung und Vertragsabschlüsse. Gestaltung der Ausstellungsfläche

  • 2002 - 2003

    Qualitätsmanagement, Business Integration

    Gerling NCM Kreditversicherung, Köln

Ausbildung von Sabine Schücking

  • 4 Monate, Juli 2020 - Okt. 2020

    NLP Hamburg

  • 5 Monate, Jan. 2020 - Mai 2020

    NLP Hamburg

  • 1 Monat, Okt. 2016 - Okt. 2016

    Akademie für Trainer und Coaches, Krefeld // BISW Gruppe

  • 4 Jahre und 11 Monate, Sep. 1997 - Juli 2002

    Wirtschaftswissenschaften

    Fachhochschule Wilhelmshaven

    Schwerpunkte Marketing, Organisation

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Fotografie
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z