Romy Metzger

Interim Managerin im Bereich COO, CFO und Kaufmännische Geschäftsleitung

Bis 2023, CFO/ COO, Koch-Chemie GmbH

Abschluss: Diplom Betriebswirtin (FH), Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW)

Unna, Deutschland

Über mich

Interim Managerin im Bereich COO, CFO und Kaufmännische Geschäftsleitung mit Fokus auf: • Organisationen für organisches Wachstum transformieren • Konzeption und Implementierung von Maßnahmen in der Transaktions- und Integrationsphase im Pre-Merger- und - Akquisitionsprozess • Projektmanagement Als erfahrene Managerin mit Erfahrungen als CFO/COO unterstütze ich Unternehmen erfolgreich bei der Transformation durch Unternehmensentwicklung, Digitalisierung, organisches und anorganisches Wachstum und Krisenbewältigung. Mit über 20 Jahren Managementerfahrung verfüge ich über eine starke Finanzexpertise und bin ein kommunikationsstarker Sparringspartner für Mittelstands- und familiengeführten Unternehmen. Meine Skills: Transformation/ Change Management Krisenmanagement Projektmanagement Übergangsmanagement Operatives Management Strategieentwicklung Interne Beratung Performanceoptimierung/ Digitalisierung Restrukturierung Leadership

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kaufmännische Leitung
Finanzierung
Unternehmensführung
Strategie
Internationales Team
Vertragsmanagement
Stakeholdermanagement
Business-Englisch
Strategisches Management
Führungskräfteentwicklung
Restrukturierung
Controlling
Buchhaltung
Qualitätsmanagement
IT-Projektmanagement
Logistik
Supply Chain Management
Nachhaltigkeit
Finanzbuchhaltung
Operations Management
BWL
Jahresabschluss
Personalverantwortung
Steuerwesen
Business-Performance-Management
Englische Sprache
Kostenoptimierung
Leadership
Engagement
Teamfähigkeit
Motivation
Erfahrung
strategisch
Interkulturelle Kompetenz

Werdegang

Berufserfahrung von Romy Metzger

  • 5 Jahre und 11 Monate, Nov. 2017 - Sep. 2023

    CFO/ COO

    Koch-Chemie GmbH

    Als Mitglied der Geschäftsleitung bin ich für das Management und die Weiterentwicklung der Abteilungen Finanzen, Controlling, IT, Lager, Produktion, Logistik, SCM, QM und Innendienst zuständig. Ich unterstütze die Entwicklung der Gesamtstrukturen und -prozesse des Unternehmens sowie den infrastrukturellen Ausbau des Unternehmensstandortes.

  • 14 Jahre und 4 Monate, Juli 2003 - Okt. 2017

    Financial Controllerin

    Koch-Chemie GmbH

    Ich bin in der Position als Controllerin in der Finanzbuchhaltung gestartet und habe mich zur Leiterin der internen Verwaltung entwickelt. Im Rahmen der Tätigkeit erfolgte der Aufbau des Kalkulations- und Kostenstellensystems, die Jahresabschlussbearbeitung, die IT-Koordination, die Mitarbeit im QM und die Leitung von internen Projekten. Es bestand Personalverantwortung.

  • 5 Jahre und 11 Monate, Juli 1997 - Mai 2003

    Sachbearbeiterin Steuerberatungsgesellschaft

    Reum, Engelke und Köster

Ausbildung von Romy Metzger

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 1994 - Juni 1997

    Wirtschaft mit Fachrichtung Steuer- und Revisionswesen, Controlling

    Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Sport
Reisen
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z