Rolf Gross
Angestellt, Project Manager, smarthouse adesso financial solutions GmbH
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Rolf Gross
Bis heute 7 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2016
Project Manager
smarthouse adesso financial solutions GmbH
7 Monate, Apr. 2016 - Okt. 2016
ITSM Manager / Project Manager / ITIL
Familienunternehmen
Suche nach neuen Herausforderungen
4 Jahre und 10 Monate, Juni 2011 - März 2016
IT Service Manager (Org IT Berater) AV Planview / ITIL
Union IT-Services GmbH
Steuerung von Dienstleistern und Provider - Teilprojektleitung IT Projekte, Verantwortlich für unterschiedliche Managed Services und Subservices, Planung und Überwachung von Releases,Beauftragung von Dienstleistern mit FBA inkl. Budgetverantwortung. ITIL Rollen:Service Level Manager/ Change Manager / Koordinator/ Supplier Manager / Service Request / Operator / Configuration Manager/ Process Manager / Release Koordinator / 2 nd Level Operator Incident Management / Problem Expert
12 Jahre, Jan. 2003 - Dez. 2014
Typo3 & WEB SEO Expert
DTG-Media
Weboptimierung für Suchmaschinen, Backend Einweisung im CMS Redaktionssystem Typo3, Erstellung und Design CMS Joomla und die Umstellung älterer HTML-Webseiten auf moderne Content-Management- Systeme
4 Monate, Feb. 2011 - Mai 2011
Senior IT Consultant
MyPers-it / Copitos
Consultant für Bank - Union IT Srtvice GmbH - Sicherstellung der Funktionssicherheit Alt-Software nach Migration und Kommunikation mit den Softwareherstellern bezüglich Softwareupdate für die Migration von XP nach Win 7 64.bit
5 Jahre und 11 Monate, Okt. 2004 - Aug. 2010
IT Service Manager / IT Support Spezialist ( MCITP)
Bank
Aufgabe: Service Management gemäß ITIL (Service Delivery, Release, Change, Configuration, Incident, Problem). IT-Support und Benutzerverwaltung für das zentrale Authentisierungs- und Authorisierungs-Repository mit 230.000 Benutzern der Dresdner Bank AG / Allianz AG
3 Jahre, Jan. 2001 - Dez. 2003
IT Quality Manager / Teamleiter QM
Open Data Systemhaus AG
Projektarbeit mit einer unterschiedlichen Anzahl von Projektmitarbeitern / Schaffung von Grundlagen des allgemeinen Qualitätsmanagement, Software-Testing (FMEA – Fehlermöglichkeiten / Einflussanalyse) nach ISO Norm 9000 und die Organisation / Überwachung des Bug-Fix.
9 Jahre, Jan. 1991 - Dez. 1999
Abteilungsleiter Betrieb
PBG Frankfurt am Main
Der Verantwortungsbereich umfasste unter anderem die Personalplanung/ Anforderung, das Führen von Bewerbergesprächen, die Personalvorauswahl, aber auch die Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen im kaufmännischen als auch im technischen Bereich. Ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Arbeit war die Durchführung von Kassenprüfungen und Revisionen. Hierbei wurden auch die jährlichen Prüfungen mit dem Revisionsamt der Stadt Frankfurt am Main koordiniert und durchgeführt.
Ausbildung von Rolf Gross
- Bis heute
Webmaster
Projektmanager
Microsoft System Ingeneur
Kommunikation / Nachrichten / Politik
Hochschule
Kommunikation, Nachrichtentechnik und Techniken, Sozialwissenschaften, Militärpsycholgie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Russisch
Gut
Englisch
Gut