Robin Weißgerber
Angestellt, Product Owner Marketing, 4ALLPORTAL
Gütersloh, Deutschland
Über mich
Die drei wichtigsten Eigenschaften in einer modernen, digitalen Arbeitswelt sind für mich Empathie, Flexibilität und Wissensdurst. Neben meiner privaten Affinität zu Computern und „digitalem Kram“ habe ich während meines Soziologiestudiums gelernt, Zielgruppen zu analysieren und statistisch auszuwerten. Mit diesem Wissen bin ich nach dem Studium ins Online-Marketing eingestiegen. Heute verantworte ich den Marketingetat eines B2B-Softwareunternehmens. Gemeinsam mit meinem Team konzipiere, steuere und analysiere ich ganzheitliche Multichannel-Kampagnen für Neu- und Bestandskunden. Egal in welcher Branche, ob B2B oder B2C: Es gibt immer eine Lösung, um digital mehr gesehen zu werden und mehr Traffic, Leads oder Umsatz zu generieren.
Werdegang
Berufserfahrung von Robin Weißgerber
Agiles Management und Entwicklung von Inbound- und Outbound-Maßnahmen sowie Demand Generation und Capture für das Marketing mit Scrum.
Planung und Optimierung von Traffic-Maßnahmen für die Website. Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Auswertung von Marketingkampagnen über Google Ads, LinkedIn Ads und andere Kanäle.
Führung und Entwicklung eines Performance Marketing Teams. Planung von Marketingmaßnahmen zur Lead- und Umsatzgenerierung mit Kunden.
6 Monate, Mai 2021 - Okt. 2021
Sabbatical
Auslandsaufenthalt
Reisen durch Mittel-, Nordamerika & Europa
2 Monate, Okt. 2017 - Nov. 2017
Content Manager
ft Fenster & TürenForm GmbH
- SEO - Typo 3 - Wordpress
- Aufbau und Betreuung verschiedener Contentseiten und Onlineshops (B2B, B2C, Marken) - Pflege der Social Media Seiten (B2C, Marken) - SEO (B2C,B2B,Marken) - SEA (B2C) - Kundenbetreuung, Bestellabwicklung (B2C,Marken)
Ausbildung von Robin Weißgerber
4 Jahre, Okt. 2011 - Sep. 2015
Soziologie
Universität Duisburg-Essen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend