Robert Tassy

Selbstständig, Interim Manager für braintrust-group.de, BRAINTRUST- GROUP

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Internationale Management - und Führungspraxis
kaufmännische Geschäftsführung
Ungarisch
Dienstleistung
Handel
Produktion
Reorganisation
Projektleitungen
Entwicklung & Umsetzung von Unternehmensstrategien
Unternehmensverkauf
Filiale
Immobilien
Unnternehmensführung
Geschäftsführung
Personalverantwortung
CFO
CEO
interim management
Strategie
Aufbauorganisation
Ablauforganisation
Firmengründung
Marketing
Verkauf
Vertrieb
Controlling
Budget
Internal Audit
Finanzwesen
Rechnungswesen
Bilanz
GuV
Treasury
Personal
HR
EDV
Einkauf
Betriebswirtschaft
Know-how transfer
Unternehmenssimulation
Managementseminare
Trainer
Ungarn
Deutschland
Österreich
Deutsch
Englisch
Kontakte
Schulung von Führungskräften
Leitung
Optimierung

Werdegang

Berufserfahrung von Robert Tassy

  • Bis heute 5 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2018

    Interim Manager für braintrust-group.de

    BRAINTRUST- GROUP

    Sie haben in Ihrem Unternehmen oder Fachbereich eine Herausforderung, die Sie intern nicht optimal lösen können? BRAINTRUST- GROUP unterstützt Sie auf vielfältige Art und Weise. Mit Informationen, Trainings und kompetenten Partnern aus der Praxis für nahezu jeden wichtigen Funktionsbereich in Ihrem Unternehmen. Fundiert, praxisorientiert und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.

  • 9 Jahre und 8 Monate, Feb. 2009 - Sep. 2018

    Geschäftsstellenleiter Ungarn Unternehmenssimulation

    s.i.c-consulting Unternehmensberatung GmbH

    SIC-Consulting ist der führende Anbieter für interaktive Methoden in der Personal - und Organisationsentwicklung - Aufbau und Leitung der ungarischen Geschäftsstelle (s. Tätigkeitsprofil) -Organisation von interaktitven Seminaren für Führungskräfte -Markteinführung und Abwicklung der renommierten österreichischen Unternehmenssimulation „Heureka - the living company" Siehe Kurzfilm unter "Weitere Profile im Netz"

  • 4 Monate, Sep. 2015 - Dez. 2015

    CFO interim

    Autoliv B.V. & Co.KG , Elmshorn (www.autoliv.com)

    + Reorganisation und Leitung des Finanz- und Rechnungswesens +Koordination von Förderungsprojekten im Werk Sopronkövesd (Ungarn) +Jahresabschluss 2014/15

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2014 - Juni 2015

    CFO interim

    Benedict GmbH, Wien

    +Reorganisation des Finanz- und Rechnungswesens - Wiederaufbau der Abteilung, Optimierung div. Abläufe +Jahresabschluss 2014/15 +Optimierung der Liquiditätslage des Unternehmens - Zuschüsse und Förderungen, Investitionsfinanzierung (10 Mio. EUR) – neue Banken, neue Kreditstrukturen

  • 2 Jahre und 10 Monate, Apr. 2006 - Jan. 2009

    Geschäftsführer v. Tochtergesellschaften,Kaufmännischer Direktor,

    Tengelmann Gruppe

    in der grössten Lebensmitteldiscount-Kette in Ungarn, Plus Élelmiszerdiszkont Kft. in Budapest - (rd. 170 Filialen, 2500 Mitarbeiter, Jahresumsatz rd. 100 Mrd. HUF, (www.Tengelmann.de) +Leitung des kaufmännischen Bereichs +Geschäftsführung von Tochterfirmen (Supershop Marketing und Pluka-Immobilien) +Projektverantwortung für Plus-Europa-Projekte +Einführung von Plus-Europa-Standards +Unternehmensverkauf +Closing – Übergabeabschluss in Tengelmann/Spar - Projetktteam

  • 10 Monate, Juli 2005 - Apr. 2006

    Interim Geschäftsführer

    SIC-Consulting,Wien

    Projektarbeit: Firmengründung Bécsi Király Kft. in Budapest (Einführung eines neuen Imbiss-Konzepts in Ungarn – Gründung und Leitung der ersten Filiale)

  • 4 Jahre, Aug. 2001 - Juli 2005

    Mitglied im „Board of Directors“, Director of Finance Hungary

    Berwin & Berwin

    im renommierten englischen Produktionsunternehmen Berwin & Berwin +Kaufmännische Geschäftsführung+Reorganisation der Firmenzentrale und Verkauf von Firmen-Immobilien durch Betriebsspaltung +Gründung einer Einzelhandelsfiliale in Budapest

  • 4 Jahre, Aug. 1997 - Juli 2001

    Reorganisationsmanager, kaufm. Leiter

    ISS Central Europe Holding GmbH, Wien

    +Sanierung der ungarischen Tochtergesellschaft ( ISS Servisystem Kft.. ) +Einführung von ISS-Konzernstandards +Reorganisation und Leitung der innerbetrieblichen Tätigkeiten +Firmenübernahme

  • 2 Jahre und 7 Monate, Jan. 1995 - Juli 1997

    Inhaber, Geschäftsführer

    Gründung eines Übersetzungsbüros – Converto Bt., Budapest

    Übersetzungen, Dolmetschen, Projektarbeit und Weiterbildungskurse: britisches Finanzstudium ACCA

  • 1 Jahr und 10 Monate, März 1993 - Dez. 1994

    Controller/Management-Mitglied für Ungarn

    Agrana International AG

    Leitung und Reorganisation des kaufmännischen Bereichs in der ungarischen Tochtergesellschaft Hungrana Kft. (Isozucker- und Stärkefabrik: 400 Mitarbeiter, Jahresumsatz: 7 Mrd.HUF) (siehe Tätigkeitsprofil) +Projektleitungen in EDV +Internal audit (Einkaufswesen)

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 1991 - Okt. 1992

    Revisionsassistent

    KPMG Alpentreuhand und Auxilia GmbH in Wien

Ausbildung von Robert Tassy

  • 5 Jahre und 9 Monate, Okt. 1985 - Juni 1991

    BWL

    Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt / Wirtschaftsuniversität Budapest

    Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Gut

  • Ungarisch

    Muttersprache

Interessen

Unternehmensführung
internationale Kontakte
Mindmapping
Tanzen - Standard Latein
Time Management mit MS outlook

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z