Regina Kolbe

Angestellt, Recruitment Consultant - Direktvermittlung, TIMEPARTNER

Düsseldorf, Deutschland

Über mich

leistungsorientiert, empathisch und verantwortungsvoll

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personalmanagement
Fitnesstraining (B-Lizenz)

Werdegang

Berufserfahrung von Regina Kolbe

  • Bis heute 2 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2021

    Recruitment Consultant - Direktvermittlung

    TIMEPARTNER

    Recruiting/Active Sourcing, Consulting/Beratung, Vertrieb, Direktvermittlung, RPO/Recruiting Process Outsourcing

  • 2 Jahre, Okt. 2019 - Sep. 2021

    Studentische Hilfskraft

    IDK Kleinjohann GmbH & Co. KG

    Controlling/ Buchführung (DATEV, Unternehmen online), Administrative Tätigkeiten, Telefonzentrale, Assistenz der Projektleitung und des Sekretariats, Personaleinsatzplanung der studentischen Aushilfen, Einkauf, Postbearbeitung, Gästebewirtung, Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen, Sicherstellung der Repräsentanz der Geschäftsräume

  • 1 Jahr, Feb. 2018 - Jan. 2019

    Sales Associate während des BWL-Studiums

    Thomas Sabo GmbH & Co. KG

    Warenannahme, -kontrolle, -präsentation und -pflege, Verkaufsberatung und Warenverkauf, Kassieren, Kassenabrechnung, Kundenservice und -support, Bearbeitung von Reklamationen und Retouren, Produktmarketing und -placement, Inventur vorbereiten und durchführen

  • 2 Jahre, Aug. 2015 - Juli 2017

    Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement

    gypsilon Software

    Schwerpunkte: 1. Marketing und Vertieb 2. Assistenz und Sekretariat Verwaltung, Postbearbeitung, Angebotserstellung, Costumer Services (Telefondienst, Hotline-Dienst), Reiseorganisation, Reisekostenabrechnung, Terminplanung und -überwachung, Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Kassenabrechnung, Einkauf, Gästebewirtung, Eventplanung im Sinne der jährlichen Kundentage, Erstellung des Newsletters (Grafiken, Fotos, Content), Sicherstellung der Repräsentation der Geschäftsräume

  • 3 Monate, Mai 2015 - Juli 2015

    Praktikantin im Büromanagement | Orientierungsphase

    gypsilon Software

    Verwaltung, Postbearbeitung, Angebotserstellung, Costumer Services (Telefondienst, Hotline-Dienst), Reiseorganisation, Reisekostenabrechnung, Terminplanung und -überwachung, Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Kassenabrechnung, Einkauf, Gästebewirtung, Eventplanung im Sinne der jährlichen Kundentage, Erstellung des Newsletters (Grafiken, Fotos, Content), Sicherstellung der Repräsentation der Geschäftsräume

  • 7 Monate, Okt. 2014 - Apr. 2015

    Stellvertretende Store-Managerin | Orientierungsphase

    Münster Accessoires Handels GmbH

    Warenannahme, -kontrolle, -präsentation und -pflege, Verkaufsberatung und Warenverkauf, Kassieren, Kassenabrechnung, Kundenservice und -support, Retourenannahme, enge Zusammenarbeit mit der Filialleiterin, Personaleinsatzplanung, Teambuilding, Inventur vorbereiten und durchführen

  • 5 Monate, Mai 2014 - Sep. 2014

    Aushilfskraft im Lager | Orientierungsphase

    Otto Geilenkirchen GmbH & Co. KG

    Aufträge kommissionieren, pharmazeutisches Lager kontrollieren und pflegen, Verfallsdatenkontrolle

  • 6 Monate, Okt. 2013 - März 2014

    Freiwilliger Wehrdienst | Orientierungsphase

    Deutsche Marine

    Soldatin bei der Deutschen Marine, Militärische Grundausbildung, Stabsdienst

  • 5 Monate, Apr. 2013 - Aug. 2013

    Teilzeitkraft im Lager | Überbrückung bis zum Wehrdienstantritt

    Otto Geilenkirchen GmbH & Co. KG

    Aufträge kommissionieren, pharmazeutisches Lager kontrollieren und pflegen, Verfallsdatenkontrolle

Ausbildung von Regina Kolbe

  • 4 Jahre, Okt. 2017 - Sep. 2021

    Betriebswirtschaftslehre

    Universität zu Köln

    Schwerpunkte: 1. Wirtschaftspsychologie 2. Marketing Thesis: Einfluss von Authentizität auf die Personalentwicklung und das Arbeitsklima in Organisationen (Note: 1,3)

  • 2 Jahre, Aug. 2015 - Juli 2017

    Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement

    Paul-Julius-Reuter-Berufskolleg Aachen

    Schwerpunkte: 1. Marketing und Vertieb 2. Assistenz und Sekretariat Verwaltung, Postbearbeitung, Angebotserstellung, Costumer Services (Telefondienst, Hotline-Dienst), Reiseorganisation, Reisekostenabrechnung, Terminplanung und -überwachung, Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Kassenabrechnung, Einkauf, Gästebewirtung, Eventplanung im Sinne der jährlichen Kundentage, Erstellung des Newsletters (Grafiken, Fotos, Content), Sicherstellung der Repräsentation der Geschäftsräume

Sprachen

  • Russisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Psychologie
Medizin
Fitness
Yoga
Gesundheit

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z