Regina Hitschrich
Angestellt, Assistenz der Bereichsleitung, VGH Versicherungen
Hannover, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Regina Hitschrich
Organisatorische Aufgabenstellungen: •Terminkoordination •Unterstützung bei Gremiensitzungen •Betreuung von Veranstaltungen •Bereichsverantwortung für Intranet-Einträge •Organisation von Soft- & Hardware, sowie Bürobedarfsartikel •Bereichs- und Verbundübergreifende Prozessdokumentation •Erstellung des Berichtswesens für den Gesamtvorstand •Operationalisierung des IT-Strategie Controllings •Bereichszuständigkeit für BCM (Business Continuity Management) •Erstellung von Präsentationen für diverse Sitzungen
Projektleitung von diversen organisatorischen & konzeptionellen Projekten bis Ende 2020. Nach einer Umstrukturierung ab 2021, Mitgestaltung & Weiterentwicklung der Projekte rund um die digitale Kundenschnittstelle.
• Fachkenntnisse im Projektmanagement (Qualifikation zur Projektleitung (Level D)) • Zuständigkeit für das Prozessmanagement • Unterstützung des Geldwäschebeauftragten • Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Führungsebene • Zuständigkeit Rund um das Thema FATCA und CRS • Kenntnisse im Umgang mit den Programmen Word, Excel, PowerPoint, Adonis • Zuständigkeit für die Pflege der internen Informations-Datenbanken
Unterstüzung der Projektleiter Hilfestellung zum Projektmanagement Beratung aller anstehenden und laufenden Projekte
Bearbeitung der eingehenden Neuanträge Verwaltung der Bestandsberträge Durchführung von Sonderaktionen Telfonische Kundenbetreuung
Ausbildung von Regina Hitschrich
2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2009 - Feb. 2011
Lebensversicherung
Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
3 Jahre, Aug. 2000 - Juli 2003
Kauffrau im Groß- und Außenhandel
Sprachen
Deutsch
-