Raptis Dimitrios

arbeitet von zu Hause. 🏡

Bis 2022, IT-Support Specialist, RDS CONSULTING GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Bearbeitung
Analyse

Werdegang

Berufserfahrung von Raptis Dimitrios

  • Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022

    IT-Administrator 1st/2nd level

    Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH

  • 2 Jahre und 4 Monate, Dez. 2019 - März 2022

    IT-Support Specialist

    RDS CONSULTING GmbH

    Steuerung vom Service Desk Überwachung der vereinbarten SLA’s & KPIs Klärung von Langläufer Tickets, wo ggf. der SLA ausläuft Vorabaustausch und Nachverfolgung von hochpriorisierten Tickets Teilnahme an täglichen Abstimmungen zu Langläufern sowie anderen Themen mit der apoBank Eskalationen auslösen Reporting Einleitung des kritischen Incidentmanagement Prozesses Proaktive Identifizierung potentieller Großstörungen Überwachung aller offenen kritischen Incidents

  • 4 Jahre und 6 Monate, Juli 2015 - Dez. 2019

    Technischer Help Desk

    Gastrosoft KG

    • Bearbeitung von Servicemeldungen (telefonisch oder per E‐Mail) • Analyse von Störungen und Behebung mittels Fernwartung • Überwachung und Kontrolle der eingehenden Servicemeldungen • Eskalationsmanagement • Erstellung von Angeboten • Kundenbetreuung • Windows XP/7/10, Office 2007/2010/2016, ARS Remedy, TeamViewer

  • 11 Monate, Sep. 2014 - Juli 2015

    Stellvertretender Teamleiter

    newbetech solutions GmbH

    • Bearbeitung von Servicemeldungen im Bereich IP Telefonie (telefonisch oder per E‐Mail) • Analyse von Störungen und Behebung mittels Fernwartung • Einsatzplanung der Servicetechniker • Bearbeitung von Kundenreklamationen • Kundenbetreuung • Erstellung von Angeboten • Windows XP/7, Office 2007/2010, ARS Remedy, TeamViewer

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2013 - März 2014

    Kundenberater Technischer Helpdesk

    Scheidt und Bachmann

    Technischer 2nd Help Desk Supporter bei Scheidt und Bachmann • Analyse von Störungen und Behebung mittels Fernwartung • Klassifizierung sowie Priorisierung eingehender Incidents • Ticketerstellung und Weiterleitung an Fachabteilung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Griechisch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z