Raptis Dimitrios
Bis 2022, IT-Support Specialist, RDS CONSULTING GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Raptis Dimitrios
Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022
IT-Administrator 1st/2nd level
Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH
Steuerung vom Service Desk Überwachung der vereinbarten SLA’s & KPIs Klärung von Langläufer Tickets, wo ggf. der SLA ausläuft Vorabaustausch und Nachverfolgung von hochpriorisierten Tickets Teilnahme an täglichen Abstimmungen zu Langläufern sowie anderen Themen mit der apoBank Eskalationen auslösen Reporting Einleitung des kritischen Incidentmanagement Prozesses Proaktive Identifizierung potentieller Großstörungen Überwachung aller offenen kritischen Incidents
4 Jahre und 6 Monate, Juli 2015 - Dez. 2019
Technischer Help Desk
Gastrosoft KG
• Bearbeitung von Servicemeldungen (telefonisch oder per E‐Mail) • Analyse von Störungen und Behebung mittels Fernwartung • Überwachung und Kontrolle der eingehenden Servicemeldungen • Eskalationsmanagement • Erstellung von Angeboten • Kundenbetreuung • Windows XP/7/10, Office 2007/2010/2016, ARS Remedy, TeamViewer
11 Monate, Sep. 2014 - Juli 2015
Stellvertretender Teamleiter
newbetech solutions GmbH
• Bearbeitung von Servicemeldungen im Bereich IP Telefonie (telefonisch oder per E‐Mail) • Analyse von Störungen und Behebung mittels Fernwartung • Einsatzplanung der Servicetechniker • Bearbeitung von Kundenreklamationen • Kundenbetreuung • Erstellung von Angeboten • Windows XP/7, Office 2007/2010, ARS Remedy, TeamViewer
1 Jahr und 1 Monat, März 2013 - März 2014
Kundenberater Technischer Helpdesk
Scheidt und Bachmann
Technischer 2nd Help Desk Supporter bei Scheidt und Bachmann • Analyse von Störungen und Behebung mittels Fernwartung • Klassifizierung sowie Priorisierung eingehender Incidents • Ticketerstellung und Weiterleitung an Fachabteilung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Griechisch
Muttersprache