Ralf Hoch

sucht ein neues Team-Mitglied.

Angestellt, Director Service and Location, Amsonic Hamo

Buch am Buchrain, Deutschland

Über mich

Hochmotivierte Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung und Dynamik zur Weiterentwicklung vonServiceorganisationen. Ich stehe für strategische Führung, exzellente Kommunikation und unternehmerisches Denken. Das Talentmanagement und die Weiterentwicklung der Organisation liegen mir sehr am Herzen. Mein Führungsstil basiert auf Vertrauen, Offenheit und sozialer Kompetenz. Zudem sind mir Ethik und Werte im Umgang mit Menschen sehr wichtig.

Fähigkeiten und Kenntnisse

IT-Services
Projekt Management (National/International)
Angebotes- und Vertragsmanagement
Aufbau von nationalen und internationalen Serviceo
Führungserfahrung
Personalführung
Mitarbeiterqualifikation und Entwicklung
Enterprise Lean Sigma & Six Sigma
Business Development & Strategy
Service Partner Management
Leitung SW Application Development (MS & iOS & And
Track & Trace Solutions
Service Qualitätsmanagement
Einführung von Service- und ERP-Systemen
Einführung Matrix Organisation
Leitung cross-functional Teams
Einführung von Reports & KPI's
System integration
Service Management
Key Account Management
Kundenservice
Kundenbindung
Abteilungsleitung

Werdegang

Berufserfahrung von Ralf Hoch

  • Bis heute 9 Monate, seit Okt. 2023

    Director Service and Location

    Amsonic Hamo

  • 1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2021 - Aug. 2023

    Director of Technical Services

    Steris Deutschland GmbH

    • Disziplinäre und fachliche Mitarbeiterführung von 4 Managern und 47 Mitarbeitern • Implementierung Servicereporting und KPI-Dashboard • Verantwortlich für das Integrationsprojekt STERIS / CANTEL im Bereich Service • Entwicklung und erfolgreiche Einführung neuer Serviceverträge, Abdeckung installierte Basis von 37% auf 61% gesteigert, Umsatz von 1,9M€ auf 3M€ • Steigerung Servicevertragsumsatzes um 13% auf 8M€ • Einführung Enterprise Lean Sigma in die Service Organisation

  • 5 Monate, Mai 2021 - Sep. 2021

    Customer Service Director

    EGYM GmbH

    Disziplinäre und fachliche Mitarbeiterführung Einführung von Enterprise Lean Sigma in die Service Organisation Strukturelle Umorganisation des Customer Service zur Effizenzsteigerung, Kosteneinsparungen und Erhöhung der Kundenzufriedenheit

  • 3 Jahre und 8 Monate, Sep. 2017 - Apr. 2021

    Vice President (VP); Customer Care CEER

    Lectra Deutschland GmbH
  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2016 - Aug. 2017

    Director Customer Care CEER

    Lectra Deutschland GmbH

    Leitung der Bereiche Field Service, Vertrieb von Consumable & Parts und des Technischen Sales Supports

  • 7 Monate, Juni 2015 - Dez. 2015

    Director Service & IT Solutions

    Novexx Solutions GmbH (Successor of Avery Dennison)

    Geschäftsfeld: Druck-,Druck/Spende- und Labelling Systeme, Mobile Geräte, Consumables, Track & Trace: Hauptaufgaben: • IT Management & Strategie • Internationales Projekt Management • Disziplinarische fachliche Mitarbeiterführung • SW Application development • Internationales Service Partner Management • Business Development & Strategie für Track & Trace Lösungen • Service Management • System Integration Services • Angebots- und Vertragsmanagement

  • 9 Jahre und 2 Monate, Apr. 2006 - Mai 2015

    Director Service & SW Application Development

    Avery Dennison

    Director Service & SW Application Develoment EMEA: Business: Print, Print & Apply, Labelling Tasks: Budget responsibility, Business development of Track & Trace Solutions, Strategy, Process and contract Mgt, International Project Management, SW Application Development, Leadership and Development of Manager & Employees, Prposal Management, System Integration Services

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2004 - März 2006

    Head of Central Service Management

    SKIDATA AG

    Geschäftsfeld: People & Car access Systeme • Budget Planung • Einführung einer globalen Service Organisation • Einführung Service Management System und technisches Support Center • Business Development • Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung und Entwicklung • Prozessoptimierung zentrales Reparaturzentrum

  • 3 Jahre und 4 Monate, Nov. 2000 - Feb. 2004

    International Business and Project Manager

    Wincor Nixdorf AG

    Geschäftsfeld: Banken- und Handelssysteme, Cash Management • Budgetverantwortung für 10 Länder (50 M€ Umsatz) • Aufbau internationaler IT Service Organisationen (Europa und Asien) • Internationales Projekt Management • Internationales Angebots- und Vertragsmanagement • Internationales Rollout Management von CRM & Servicesystemen (Europa) • Autorisierung und Zertifizierung von IT Service Partnern • Aufbau von Landesgesellschaften in Asien und Europa

  • 2 Jahre, Nov. 1998 - Okt. 2000

    Global Service Manager

    Siemens IT Service

    Geschäftsfeld: Globale IT Services • Sicherstellung weltweiter Serviceverfügbarkeit (Banking und Retail Systeme) • Produkt-, Service- und Qualitätsmanagement • Sicherstellung der Profitabilität der Service Organisationen • Internationales Eskalations- und Krisenmanagement

  • 9 Jahre und 2 Monate, Sep. 1989 - Okt. 1998

    Service Manager Banking

    Nixdorf Computer AG, Simens Nixdorf AG

    Disziplinäre & fachliche Leitung eines Service Teams (20 MA) Personalentwicklung Projektmanagement Angebotsmanagement Rechnungs- und Ferderungsmanagement Kundenmanagement

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
Reisen
Geschichte
Lesen
Sprachen

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