Ralf Hoch
Angestellt, Director Service and Location, Amsonic Hamo
Buch am Buchrain, Deutschland
Über mich
Hochmotivierte Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung und Dynamik zur Weiterentwicklung vonServiceorganisationen. Ich stehe für strategische Führung, exzellente Kommunikation und unternehmerisches Denken. Das Talentmanagement und die Weiterentwicklung der Organisation liegen mir sehr am Herzen. Mein Führungsstil basiert auf Vertrauen, Offenheit und sozialer Kompetenz. Zudem sind mir Ethik und Werte im Umgang mit Menschen sehr wichtig.
Werdegang
Berufserfahrung von Ralf Hoch
Bis heute 9 Monate, seit Okt. 2023
Director Service and Location
Amsonic Hamo
• Disziplinäre und fachliche Mitarbeiterführung von 4 Managern und 47 Mitarbeitern • Implementierung Servicereporting und KPI-Dashboard • Verantwortlich für das Integrationsprojekt STERIS / CANTEL im Bereich Service • Entwicklung und erfolgreiche Einführung neuer Serviceverträge, Abdeckung installierte Basis von 37% auf 61% gesteigert, Umsatz von 1,9M€ auf 3M€ • Steigerung Servicevertragsumsatzes um 13% auf 8M€ • Einführung Enterprise Lean Sigma in die Service Organisation
Disziplinäre und fachliche Mitarbeiterführung Einführung von Enterprise Lean Sigma in die Service Organisation Strukturelle Umorganisation des Customer Service zur Effizenzsteigerung, Kosteneinsparungen und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
3 Jahre und 8 Monate, Sep. 2017 - Apr. 2021
Vice President (VP); Customer Care CEER
Lectra Deutschland GmbHLeitung der Bereiche Field Service, Vertrieb von Consumable & Parts und des Technischen Sales Supports
7 Monate, Juni 2015 - Dez. 2015
Director Service & IT Solutions
Novexx Solutions GmbH (Successor of Avery Dennison)
Geschäftsfeld: Druck-,Druck/Spende- und Labelling Systeme, Mobile Geräte, Consumables, Track & Trace: Hauptaufgaben: • IT Management & Strategie • Internationales Projekt Management • Disziplinarische fachliche Mitarbeiterführung • SW Application development • Internationales Service Partner Management • Business Development & Strategie für Track & Trace Lösungen • Service Management • System Integration Services • Angebots- und Vertragsmanagement
9 Jahre und 2 Monate, Apr. 2006 - Mai 2015
Director Service & SW Application Development
Avery DennisonDirector Service & SW Application Develoment EMEA: Business: Print, Print & Apply, Labelling Tasks: Budget responsibility, Business development of Track & Trace Solutions, Strategy, Process and contract Mgt, International Project Management, SW Application Development, Leadership and Development of Manager & Employees, Prposal Management, System Integration Services
Geschäftsfeld: People & Car access Systeme • Budget Planung • Einführung einer globalen Service Organisation • Einführung Service Management System und technisches Support Center • Business Development • Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung und Entwicklung • Prozessoptimierung zentrales Reparaturzentrum
3 Jahre und 4 Monate, Nov. 2000 - Feb. 2004
International Business and Project Manager
Wincor Nixdorf AG
Geschäftsfeld: Banken- und Handelssysteme, Cash Management • Budgetverantwortung für 10 Länder (50 M€ Umsatz) • Aufbau internationaler IT Service Organisationen (Europa und Asien) • Internationales Projekt Management • Internationales Angebots- und Vertragsmanagement • Internationales Rollout Management von CRM & Servicesystemen (Europa) • Autorisierung und Zertifizierung von IT Service Partnern • Aufbau von Landesgesellschaften in Asien und Europa
2 Jahre, Nov. 1998 - Okt. 2000
Global Service Manager
Siemens IT Service
Geschäftsfeld: Globale IT Services • Sicherstellung weltweiter Serviceverfügbarkeit (Banking und Retail Systeme) • Produkt-, Service- und Qualitätsmanagement • Sicherstellung der Profitabilität der Service Organisationen • Internationales Eskalations- und Krisenmanagement
9 Jahre und 2 Monate, Sep. 1989 - Okt. 1998
Service Manager Banking
Nixdorf Computer AG, Simens Nixdorf AG
Disziplinäre & fachliche Leitung eines Service Teams (20 MA) Personalentwicklung Projektmanagement Angebotsmanagement Rechnungs- und Ferderungsmanagement Kundenmanagement
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen