Priska Hugi

Bis 2018, Teamleiterin Netzwerkbetrieb, Die Schweizerische Post

Zollikofen, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Erfahrungen im Bereich Netzwerke
IP-Telefonie und Customer Support
Analytisches und konzeptionelles Denken
Flexibilität und Belastbarkeit
Projekterfahrungen
SVF Leadership Abschluss
SVF Management Wissen
Motivation Neues zu lernen
viel Engagement
Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Priska Hugi

  • Bis heute 6 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2018

    Teamleiterin Network Datacenter Operation

    Die Schweizerische Post

    • Planen, evaluieren und beschaffen der nötigen Plattformen • Sicherstellen des Betriebes und des 2nd Level Supports • Technische Beratung bezüglich Technologie und Entwicklung • Sicherstellen einer hohen Stabilität und Verfügbarkeit der Netzwerke • Verantwortung für die Erreichung der Ziele und Leistungsvorgaben • Fachliches und personelles Führen des Teams • Mitwirken bei Projekten und Arbeitsaufträgen • Betreuen der Sourcingpartner • Verantwortlich für die compliancegerechte Ausschreibung

  • 3 Jahre und 4 Monate, Jan. 2015 - Apr. 2018

    Teamleiterin Netzwerkbetrieb

    Die Schweizerische Post

    • Sicherstellen des Betriebes und des 2nd Level Supports • Technische Beratung bezüglich Technologie und Entwicklung • Sicherstellen einer hohen Stabilität und Verfügbarkeit der Netzwerke • Verantwortung für die Erreichung der qualitativen und quantitativen Ziele und Leistungsvorgaben • Fachliches und personelles Führen des Teams Netzbetrieb • Ausführen aussergewöhnlicher oder schwieriger Aufträge • Mitwirken bei Projekten und Arbeitsaufträgen

  • 8 Jahre und 8 Monate, Mai 2006 - Dez. 2014

    Netzwerk-Architektin

    Die Schweizerische Post

    Überwachen und Betreiben des Netzwerkes der Post Pikett-Dienst bis 2008 Fachverantwortlich für Dispatching und Spare bis 2008 Stellvertretung des Fachbereiches IP-Telefonie, Postnetz und Riverbed, ab 2011 Fachverantwortung Partneranbindung und Stellvertretung des Teamleiters

  • 4 Jahre und 10 Monate, Juli 2001 - Apr. 2006

    System-Administratorin

    Die Schweizerische Post

    Planen, Betreiben und Überwachen von IT Services, 2nd Level Support im Bereich Finanzapplikation und Büroautomation in Deutsch und Französisch, Stellvertretung Fachverantwortung Büroautomation und IT-Shop, Mitarbeit in Projekten Bearbeiten und lösen von Informatikproblemen, Systemmanagement von Windows 2000 Clients und Server, Rollenverantwortliche Netzwerk, Support der Oracle/SQL Applikationen

  • 3 Jahre und 8 Monate, Nov. 1997 - Juni 2001

    IC Beraterin

    Die Schweizerische Post

    1st Level Support, Bearbeiten und lösen von Informatikprobleme, ab 2001 Führen des Dienstplanes, Stellvertretung des Leiters User HelpDesk Region Mitte, Einführung neuer Mitarbeiter

  • 2 Jahre und 1 Monat, Okt. 1995 - Okt. 1997

    Betriebsassistentin, Stv. Poststellenleitung

    Die Schweizerische Post

    Schalterdienst, Hauptkassen Bewirtschaftung, Chefablösung

  • 1 Jahr und 11 Monate, Nov. 1993 - Sep. 1995

    Verwaltungsbeamtin

    Die Schweizerische Post

    Verantwortlich für Kreditoren- und Debitoren-Rechnungen, Mithilfe bei der Kreisbuchhaltung

  • 4 Jahre und 5 Monate, Juni 1989 - Okt. 1993

    Betriebsassistentin

    Die Schweizerische Post

    Schalterdienst, Hauptkassenablösung

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 1988 - Mai 1989

    Ausbildung zu Betriebsassistentin

    Die Schweizerische Post

    Ausbildung zur Betriebsassistentin PTT

Ausbildung von Priska Hugi

  • 1 Jahr und 8 Monate, März 2013 - Okt. 2014

    Führung

    Feusi und PHW Bern

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Fließend

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Familie
Literatur
Psychologie
Eishockey

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z