Predrag Pohlod

Selbstständig, IT Projektmanager, Consultant, Business Developer, Australian Systems

Mülheim an der Ruhr, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Business Development
Business Analysis
Market
IT Management
IT-Consulting
Financial Planning
Infrastructure Management
Netzwerktechnologie
Netzwerksicherheit
Servers
Clients
Technical Support
Customer Relationship Management
Anwendungen
Training
Windows NT
Windows Server
MS Terminal Server
Linux
Citrix
Exchange
Process Optimization
Fehlermanagement
Patching
Unternehmensberatung
Interim-Management
Personalführung
SQL
Database
Data Analytics
Kommunikationstechnik
Medientechnik
Web Based Enterprise Management
Web Based Systems
Elektronik
Production planning

Werdegang

Berufserfahrung von Predrag Pohlod

  • Bis heute 21 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2002

    IT Projektmanager Netzwerke

    Sprenger Medien Service GmbH

    » Management der Arbeitsorganisation und IT-Infrastruktur » Betreuung multipler Business Server » Customer-Relationship-Management, First/ Second-Level Support Benutzer-Multimedia Clients » Administration /Monitoring von Anwendungen, Datenbanken, Systemen, Web Server Linux, Debian-Apache / SQL / Mail Server » Projektplanung für Kommunikationsnetze & Patching » Analytics zur Performance- und Fehleranalysen, Optimierungsmaßnahmen » Teamführung, Steuerung Kommunikations- bzw. IT-Dienstleister

  • Bis heute 21 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2002

    IT Projektmanager, Consultant, Business Developer

    Australian Systems

    » Projektplanung, -management und Consulting über Software, Hardware & Netzwerk-Infrastruktur » Konzeption und Einrichtung von Arbeitsplätzen nach Kundenwunsch » Betriebsystem- und Anwendungsplanung » Fehlermanagement » Einrichtung von DSL / ISDN / PPP, Intranet -VPN, Multimedia und Peripheriegeräten » Technische Planung und Umsetzung von CAT UTP 5/6/7 Netzen » Technischer Support

  • 2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2000 - Sep. 2002

    IT Network Systems Engineer

    Mount St. Joseph's

    » Arbeitsplatz-Administration von 1150 Benutzer/ 260 Rechner: Domäne / virtueller LANs » Wirtschaftlichkeitsanalyse, Projektplanung » 1., 2. und 3. Level-Support » Server-Management, Installation und Montage (Windows, Linux) » IT Syatem Migration, Peripheriegeräteinstallation, Vernetzung & Patching » Sicherheitsüberwachung der Router, Firewall, Server/PCs, Internet-Intranet und E-Mail » Trainingsveranstaltungen / Benutzerdokumentation und Anwenderschulungen.

  • 2 Jahre, März 1998 - Feb. 2000

    NT Specialist & IT Consultant

    Mack Partnership Pty Ltd

    » Anwendungs-, Datenbank- und Systemadministration » Betriebsführungsaufgaben und Projektmanagement » Durchführung von Performance-, Fehleranalysen und Tuningmaßnahmen » Customer-Relationship-Management » Projektplanung und Implementierung der Kommunikationsnetz-Infrastruktur (T1- ISDN) » Einrichtung von Peripheriegeräten » Benutzertraining und Dokumentation

  • 1 Jahr und 2 Monate, Feb. 1997 - März 1998

    Account Specialist

    Landcom

    » Buchhaltung mit Attaché accounting and payroll software » CRM System Management » Reporting und Sales

  • 3 Jahre und 8 Monate, März 1989 - Okt. 1992

    Director of Finance & Funding

    City Council for Housing and Municipal Management

    » Abteilungsmanager für Investitionen in Land, Gebäude, Straßen, Licht und Wasser Ressourcenmanagement, von der Planung bis Ausführung » Ausführung und Verhandlung von Verträgen für Investments (ROI +16%) » Führung und Coordination von Abteilungsmitarbeitern » Verhandlungen mit Banken und Bauindustrie » Case studies, Präsentation, Marktanalyse / Trends und Reporting an den Managing Board » Projektmanagement Bauvorhaben » Representant bei staatlichen Führungsmeetings

  • 5 Jahre und 2 Monate, Feb. 1984 - März 1989

    Chief Financial Officer (CFO)

    City Council for Housing and Municipal Management

    » Koordinierung und Steuerung von Mitarbeitern » Finalisierung von Quartal und Jahres Berichten / Accounts » Inventory aller technischen und finanziellen Assets der Haus und Grund Abteilung » Analyse aller finanziellen Jahresergebnisse, Reporting zum Director and Managing Board » Verhandlung und Vorbereitung aller Verträge, Investments und Transaktionen » Ausführung statistischer Reports für die Stadt Regie

  • 10 Monate, Mai 1983 - Feb. 1984

    Business Analyst

    22.December Building

    » Statistisches Reporting über Personal, Assets, Investments etc. » Ausführung operativer Statements inklusive finanzieller ROIs, Personal Statistiken und Bauvorhaben » Analyse Profit/Loss individueller Unternehmen innerhalb der Organization wie externer Anbieter » Vorbereitung monatlicher Einkommensberichte der Mitarbeiter-Pensionansprüche

Ausbildung von Predrag Pohlod

  • 3 Jahre und 6 Monate, Jan. 1997 - Juni 2000

    Information technology

    Sydney Institute of TAFE

    Network Engineering

  • 4 Jahre und 3 Monate, Feb. 1979 - Apr. 1983

    Economics

    University of Sarajevo

    Investment Banking and Finance

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Fließend

  • Kroatian

    -

Interessen

Electrical engineering
IT-Security
Citroen
Handwerk
Fußball

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z