Pinar Diriöz
Bis 2016, Sachbearbeiterin Debitorenbuchhaltung, Peugeot Citroen Deutschland GmbH
Hanau am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Pinar Diriöz
3 Jahre und 5 Monate, Aug. 2013 - Dez. 2016
Sachbearbeiterin Debitorenbuchhaltung
Peugeot Citroen Deutschland GmbH
Buchen von Belegen, wöchentliche Zahlläufe an Händler. Mahnlauf/Forderungsmanagement. Kontenklärung. Buchen täglicher Zahlungseingänge. Interne und externe Kommunikation. Beantwortung Anfragen der Wirtschaftsprüfer. Stammdatenpflege. Überwachung von Ratenzahlungen.
Buchen von Belegen, wöchentliche Zahlläufe an Händler. Mahnlauf/Forderungsmanagement. Kontenklärung. Buchen täglicher Zahlungseingänge. Interne und externe Kommunikation. Beantwortung Anfragen der Wirtschaftsprüfer. Stammdatenpflege. Überwachung von Ratenzahlungen. (Wurde von Peugeot Citroen Deutschland übernommen)
2 Jahre und 1 Monat, Mai 2010 - Mai 2012
Sachbearbeiterin Debitorenbuchhaltung
Robert Half Deutschland GmbH & Co KG
Buchen von Zahlungseingängen. Kontenklärung. Belegbuchungen. Intercompany. Veranlassung von Zahlungen. Statistiken.
3 Jahre, Feb. 2007 - Jan. 2010
Sachbearbeiterin Debitorenbuchhaltung
Brady GmbH, Seton Division
Tägliches Kontieren, Buchen, Abstimmen nationaler und internationaler Zahlungseingänge (Banken), Kontieren und Buchen der Scheckeingänge, Manuelle Übernahme der Ausgangsrechnungen aus dem Warenwirtschaftssystem in die Finanzbuchhaltung, diverse Auswertungsstatistiken, Mitarbeit an Monats- und Jahresabschluss, Bearbeiten des Kantinenprogramms und Vorbereitung für Gehaltsabzug, Integration der skandinavischen Zahlungseingänge nach Deutschland.
Tägliches Kontieren, Buchen, Abstimmen nationaler und internationaler Zahlungseingänge (Banken), Kontieren und Buchen der Scheckeingänge, Manuelle Übernahme der Ausgangsrechnungen aus dem Warenwirtschaftssystem in die Finanzbuchhaltung, diverse Auswertungsstatistiken, Mitarbeit an Monats- und Jahresabschluss, Bearbeiten des Kantinenprogramms und Vorbereitung für Gehaltsabzug, Integration der skandinavischen Zahlungseingänge nach Deutschland. (Wurde von Brady GmbH übernommen)
3 Jahre und 10 Monate, Nov. 2002 - Aug. 2006
Gastro-Unternehmer
Food Corner
Unterstützung des Ehemannes bei der Selbständigkeit. Einkauf, Organisation, Buchhaltung. (US-Base Hanau). Ab Oktober 2005 eigene Selbständigkeit, Büroservice für Kleinunternehmen.
1 Jahr und 11 Monate, Dez. 2000 - Okt. 2002
Operator
Darome Telefonconferencing
Buchungsannahmen, Schaltung von Audio-, Video- und Datenkonferenzen, Erstellen vo Kundenreports, Kundenbetreuung, Erstellen von Formularen und Statistiken.
4 Jahre und 3 Monate, Juli 1996 - Sep. 2000
Komissarische Gruppenleitung
D Plus Telecoummunications
Operative Personalverantwortung und -führung, Ablaufkoordination, Coaching Mitarbeiter, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Durchführung von Bonitätsprüfungen, Bearbeiten der eingehenden Kündigungen, Telefonische Beantwortung von Händler- und Kundenanfragen.
7 Monate, Okt. 1995 - Apr. 1996
Restaurantfachfrau
Sultan Restaurant
Service, Einkauf, Abrechnung, Veranstaltungsmanagement
9 Monate, Jan. 1995 - Sep. 1995
Bankett- und Verwaltungsangestellte
Isabella Appartement Hotel
Kontrolle Tagesumsätze, Erstellung Ausgangsrechnungen, Überwachung Debitoren einschliesslich Mahnwesen, Kreditkartenabrechnung, Mitwirkung bei Organisation von Tagungen inclusive Schriftverkehr, Einkauf und Bestellung des Getränkebestandes, Organisation von Tagungen (Wurde nach meiner Berufsausbildung übernommen)
Ausbildung von Pinar Diriöz
1 Jahr und 5 Monate, Sep. 1992 - Jan. 1994
Ausbildung zur Hotelfachfrau, durch Erfahrungen auf Buchhaltung spezialisiert.
Hotelfachfrau, Verwaltung, Buchhaltung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Türkisch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen