Pia Kopp

Angestellt, Brand Manager, NOBILIS GROUP GmbH

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Produktmanagement
Digital marketing
E-Commerce
Social Media
Online Marketing
Affiliate Marketing
Analytisches Denken
Statistische Analysen
Motivation
Ehrgeiz
Teamfähigkeit
Lernbereitschaft
Kreativität
Auslandserfahrung
Zuverlässigkeit
strukturierte Arbeitsweise

Werdegang

Berufserfahrung von Pia Kopp

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022

    Brand Manager

    NOBILIS GROUP GmbH
  • 1 Jahr und 4 Monate, Jan. 2021 - Apr. 2022

    Junior Brand Manager

    NOBILIS GROUP GmbH
  • 6 Monate, Juli 2020 - Dez. 2020

    Junior E-Commerce Manager

    NOBILIS GROUP GmbH
  • 8 Monate, Nov. 2019 - Juni 2020

    Marketing Associate

    Elizabeth Arden GmbH

    • Planung von Marketingmaßnahmen und Produkteinführungen • Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Koordination von Agenturen und Dienstleistern • Planen und Erstellen von Unterstützungs-, Werbe- und Abverkaufsmaterialien • Erstellung von Reportings und Tracking von Erfolgsfaktoren • Unterstützung des E-Commerce Teams und Kreation von Online Marketing Content

  • 6 Monate, März 2018 - Aug. 2018

    Praktikantin Digitales Marketing

    L'Oréal Deutschland

    • Teamunterstützung bei digitalen Projekten und Kampagnen • Koordination und Abstimmung mit Digital-Agenturen • Koordination von CRM Aktivitäten, Abwicklung des Kundenclubs • Hilfe bei der Optimierung von Ratings & Reviews • Auswertung von Performance Indikatoren

  • 8 Monate, Juni 2017 - Jan. 2018

    Werkstudentin Marketing und eCommerce

    Cheil Germany GmbH

    • Unterstützung bei eCommerce-Kampagnen und Content Aufbau • Betreuung des Samsung Online Shops • Umsetzung des globalen Marktauftritts in nationale Kampagnen • Aufbau und Betreuung eines Affiliate Programms

  • 5 Monate, Jan. 2017 - Mai 2017

    Werkstudentin Risikomanagement

    Deutsche Börse AG / Eurex Clearing AG

  • 4 Monate, Juni 2016 - Sep. 2016

    Praktikantin Marketing

    iGraal SAS

    • Erstellung von Marketing Content • Betreuung von Blogs • Unterstützung bei Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von SEO-Maßnahmen • Betreuung der Social Media Plattformen

  • 6 Monate, Apr. 2015 - Sep. 2015

    Werkstudentin Marketing

    Deutsche Börse AG

Ausbildung von Pia Kopp

  • 3 Jahre und 2 Monate, Sep. 2016 - Okt. 2019

    Betriebswirtschaftslehre

    Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

    • Schwerpunkt: Marketing Analytics • Abschlussnote: 1,5 (sehr gut) • Thema der Masterthesis: Wenn 5-Sterne-Bewertungen ihre Wirkung verlieren - Der Einfluss von Incentivierungen und der Markenstärke auf die Wahrnehmung von Produktbewertungen

  • 9 Monate, Sep. 2015 - Mai 2016

    Gestion

    Université Paris Ouest Nanterre La Défense

    • Deutsch-Französischer Doppelabschluss • Abschlussnote: 1,5 (sehr gut) • Thema der Bachelorthesis: L'épargne en France et en Allemagne - Une étude interculturelle de comportement d'épargne

  • 1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2013 - Aug. 2015

    Wirtschaftswissenschaften

    Johannes Gutenberg Universität

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

Interessen

Marathon
Yoga
Konsumentenverhalten
Nachhaltigkeit
Digitalisierung
Mindfulness
Social Media

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z