Philipp Schwecht
Angestellt, Manager Commercial Systems, EVENT Hotels
Abschluss: Bachelor of Arts, Fachhochschule des Mittelstandes (FHM)
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Philipp Schwecht
- Leitung der Projektgruppe "Salesforce" und "Amadeus Advanced (Delphi)" - Integration und Betreuung der Plattform Amadeus Advanced (Salesforce based) - Schnittstellenmanagement zwischen Amadeus Advanced (Sales & Catering) & den PMS Systemen Opera & SIHOT - Interfaceintegration, Anpassung & Neuentwicklung - Systemadministration und Usermanagement (Amadeus Advanced) - Integration und Betreuung neuer Anwendungen im Bereich Commercial
- Projektleitung https://wuenschdirwas.dorint.com/ -> Planung, Koordination und Umsetzung von Wünsch Dir Was-Erlebnissen -> Recherche potentieller, standortspezifischer, Erlebnisse -> Agenturabstimmungen - Online Data Analyst -> Reportings im Fachbereich E-Commerce -> Auswertung relevanter KPI-Daten (Schwerpunkte: Content dorint.com // Newsletter // Kundenzufriedenheit // Reisetrends // Nutzer-/Suchverhalten // etc.) -> ableitende Maßnahmen zur Performance-Steigerung
- OTA-Analysen (Schwerpunkt Booking.com, Expedia, HRS) -> Optimierungen in Extranets sowie Verfassen von Handlungsempfehlungen für Hotels -> Performance-Steigerung - Analysen & Empfehlungen zu Direct-Sales (dorint.com) - Analyse und Implementierung neuer MICE-Portale -> Schaffung von Standards - Koordination und Betreuung von Fotoshootings -> Einhaltung von Standards und Bildsprache - Verwaltung von Bilddatenbanken im Zuge des Website-Redesigns - CMS-Steuerung (Joomla) für active.dorint.com
4 Monate, Juni 2019 - Sep. 2019
Front Office Agent
Dorint Hotel Köln Junkersdorf
1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2018 - Mai 2019
Commis de Rang
Dorint Hotel Köln Junkersdorf
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2014 - März 2018
Studentische Aushilfe
Dorint Hotel Köln Junkersdorf
Studentische Aushilfe in den Bereichen Front Office, Bankett & Service
- Steuerung des CMS TYPO3 - Verfassen von SEO-optimierten Texten - Keyword-Analyse - Teaser- & Bannererstellung - Bildbearbeitung Photoshop - Guerilla-Marketing
Ausbildung von Philipp Schwecht
3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2014 - Okt. 2017
Sportjournalismus & Sportmarketing
Fachhochschule des Mittelstandes (FHM)
Bachelor-Thesis: Social Media als Kommunikationsinstrument zur Kundenbindung - Eine vergleichende Analyse der führenden Sportartikelhersteller in Deutschland Bewertung: 1,7
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2011 - Juni 2014
Ausbildung Hotelfachmann
Dorint Hotels & Resorts (Köln)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen