Philipp Kondring

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Marketing Strategy Consultant -Healthcare, transQUER GmbH

Abschluss: Bachelor of Science, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Marburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Produktmarketing
Vermarktung
Produktmanagement
Eventmanagement
Strategisches Denkvermögen
Teamfähigkeit
Kreativität
Organisation
MS-Office
Statistiksoftware R
Motivationsstärke
Zielstrebigkeit
Wordpress
Konzeption
Projektmanagement
Beratung
Beratung

Werdegang

Berufserfahrung von Philipp Kondring

  • Bis heute 2 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2022

    Marketing Strategy Consultant -Healthcare

    transQUER GmbH

  • Bis heute 4 Jahre, seit Juli 2020

    Sportkoordinator Fechten

    VfL Bad Nauheim e.V.

    - Vorstandsmitglied des VfL Bad Nauheim e.V. - Mitglied Abteilungsleitung Fechten (Sportkoordinator) - Koordination des Trainings- und Wettkampfbetriebs der Fechtabteilung

  • 8 Monate, Okt. 2021 - Mai 2022

    Junior Project Manager

    ITMS Marketing GmbH
  • 6 Monate, Apr. 2021 - Sep. 2021

    Media Communications Specialist

    ITMS Marketing GmbH
  • 3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2017 - Dez. 2020

    Studentischer Mitarbeiter im Alumni- und Eventmanagement

    Frankfurter Wirtschaftswissenschaftliche Gesellschaft e.V.

    • Vermarktung des Alumni-Clubs und Akquise von neuen Mitgliedern • Organisation und Betreuung von Veranstaltungen mit bis zu 400 Teilnehmern, u.a. im Forum der Deutschen Bank Zentrale Frankfurt • Erarbeitung von Vermarktungsstrategien und Werbematerialien für die Präsentation der fwwg an der Goethe-Universität Frankfurt

  • 3 Monate, Aug. 2018 - Okt. 2018

    Praktikant im strategischen Produktmanagement

    Frankfurter Allgemeine Zeitung

    - Konzeption, Durchführung und Auswertung von Vertriebsmaßnahmen zur Steigerung des Abverkaufs der F.A.Z. Woche - Durchführung einer Studie zur Analyse der digitalen Mediennutzung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für die F.A.Z. Woche Edition - quantitative/ qualitative Analyse des Leseverhaltens von Studenten sowie digitaler Wettbewerber des F.A.Z. Hochschulanzeigers; Ableitung einer Strategie zur Weiterentwicklung hin zu einer Bildungsplattform - Marktpreisanalysen

  • 2 Monate, Sep. 2017 - Okt. 2017

    Praktikant im operativen Produktmarketing

    HARTMANN GROUP

    - Erarbeitung und Erfassung marketingrelevanter Daten für den Relaunch des Hartmann Online-Shops - Erarbeitung einer Wettbewerberanalyse und Einordnung der USP’s im Bereich Inkontinenz - Unterstützung der Produktmanager in tagesaktuellen Fragestellungen - Hospitation bei einem Projektmeeting mit Playframe zur Weiterentwicklung einer kundenorientierten Customer-Journey

  • 3 Monate, Juni 2016 - Aug. 2016

    Praktikant in der Kreditorenbuchhaltung

    Voith Group

    - Prüfung, Überwachung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Mahnungen - Zusammenarbeit im Team bei der Koordination des Workflows und Abarbeitung der Aufgaben in den verschiedenen Prozessen

Ausbildung von Philipp Kondring

  • 3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2016 - Juli 2020

    Wirtschaftswissenschaften B. Sc.

    Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

    Marketing/ Management

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

ehemaliger Bundeskaderathlet des Deutschen Fechter-Bundes e.V. u.a. Team-Weltcupsieger
diverse Sportarten (Tennis/ Basketball/ Eishockey/...)
Musik
Reisen/ Kulturen
Gesellschaftsspiele/ Strategiespiele

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z