Philipp Jacobius

Abschluss: Bachelor of Arts and Business, Fachhochschule Salzburg

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Tourismus
Interkulturelle Kommunikation
Teamplayer-Mentalität
schnelle Auffassungsgabe
Organisationstalent
Digital Signage Erfahrung
erweiterte Technikkenntnisse
Bereitschaft für internationale Reisen
Logistik
Koordination
Corporate finance
Travel Arrangements
Beschaffung
Internationales Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Philipp Jacobius

  • Bis heute 7 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2016

    Chief Operating Officer

    College of Extraordinary Experiences

    - komplettes Handling des operativen Geschäfts - Haupt-Organisator der Jahreshauptveranstaltung - Einkauf und Logistik, Firmenreisekoordinator - Führung von Freelancer Teams (bis zu 50 Teammitglieder) - komplette Geschäftsverwaltung (Gründung, Finanzen...)

  • 3 Jahre, Jan. 2017 - Dez. 2019

    Chief-of-Staff

    Dziobak Larp Studios

    - partnership management, event partner liaison - optimization of on-going processes to save cost and/or invested time - coordination of technical advancements - company representation at fairs and conventions - fundraising for EU grants and business accelerator funds (e.g. Erasmus+) - project based accounting and purchasing of equipment/services - logistics management for international projects - team leading and coordination - creation of a support backbone based on email and live chat systems

  • 1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2016 - Dez. 2017

    Co-Autor

    Virtual Reality in Tourism Website Projekt

    Co-Autor bei der Website http://www.virtual-reality-in-tourism.com/

  • 5 Monate, Juni 2015 - Okt. 2015

    Contact Center Representative

    MSC Kreuzfahrten (Austria) GmbH

    Arbeit in der Reservierungszentrale für den Zielmarkt Deutschland, Betreuung B2B & B2C, Aufnahme von Buchungswünschen von Endkunden und Partneragenturen, Konfliktlösung, unterstützende Backoffice Tätigkeiten, Key Account Liaison Manager in Notfällen, Training von neuen Mitarbeitern

  • 3 Monate, Jan. 2014 - März 2014

    Marketing Manager

    enjoy Hotel Berlin City Messe GmbH

    Zuständig für Erstellung von Marketingkampagnen, Erstellung einer Stammkundendatenbank, Kundenakquise auf Messeveranstaltungen, Kundenzufriedenheitsstudien, Marktforschung, Social Media Manager

  • 7 Monate, Feb. 2013 - Aug. 2013

    Praktikant Sales & Marketing

    TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mbH

    Newslettererstellung für verschiedene Kunden (darunter Reedereien, Destinationen, Hotelketten und Freizeitparks), Erstellung von Digital Signage Content zur Bereitstellung auf Systemen in Reisebüros der Ketten Flugbörse und sonnenklar Reisebüros, technischer Support für Reisebüromitarbeiter, enge Zusammenarbeit mit technischem Dienstleister bei der Erarbeitung neuer Systeme, Social Media Manager, Mitplanung bei der Jahrestagung, Verwaltung des Intranets, Reisebürowebsiteverwaltung

  • 7 Monate, Aug. 2012 - Feb. 2013

    Praktikant Produktmanagement

    FTI Touristik GmbH

    Praktikum im Produktmanagement für Selbstfahrerdestinationen, Katalogerstellung, Second-Level Support, Hotelvertragsbearbeitung, Preisvergleiche, Kundenanfragenbearbeitung, Kontingentsverwaltung Hotelbetten

  • 6 Monate, Feb. 2012 - Juli 2012

    Qualitätsmanager

    B.Z. Ullstein GmbH

    Ich habe Kontrollen im Auftrag des Verlages durchgeführt um die Durchführung eines Projektes zu überwachen.

  • 6 Monate, Feb. 2012 - Juli 2012

    Praktikant im Projektmanagement

    VALTEQ GmbH

    Habe bei verschiedensten Projekten ausgeholfen, verantwortlich für die Durchführung eines Archivierungsprojektes

  • 6 Monate, Sep. 2011 - Feb. 2012

    Allrounder

    Leher Feine Kost

    Catering, Eventplanung, Koch, Lagerarbeiten, Kurier Außerdem habe ich bei der Eröffnung einer Kantine in einem Einkaufszentrum geholfen.

  • 1 Jahr, Sep. 2010 - Aug. 2011

    Küchenhilfe und Koch in Neuseeland

    Diverse Restaurants

    Habe in Neuseeland in verschiedenen Restaurants und in einem Club gearbeitet. Ich habe angefangen als Küchenhilfe und hatte dann später einen befristeten Vertrag als Koch.

  • 7 Monate, Apr. 2010 - Okt. 2010

    Promoter

    ASV Direktmarketing GmbH

    - Arbeit für eine große Berliner Tageszeitung - Verkauf von Abonnements auf Volksfesten

Ausbildung von Philipp Jacobius

  • 5 Monate, Aug. 2014 - Dez. 2014

    Tourismus, Auslandssemester

    Universidad de Monterrey

  • 2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2013 - Juli 2016

    Innovation & Management in Tourism

    Fachhochschule Salzburg

    Englischsprachiger Studiengang mit Schwerpunkt auf neue Wege im Tourismus, e-Tourism, Marketing und interkultureller Kommunikation. Außerdem wird innovatives Handeln gefördert.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

Interessen

Reisen
Wandern
Kochen und Backen
Moderne Technik
Virtual Reality

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z