Philip Cichorowski

Angestellt, Senior Product Manager, Otto (GmbH & Co KG)

Abschluss: Master of Arts mit Auszeichnung, Hochschule Heilbronn

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Product Owner
Agile
Agile Softwareentwicklung
Scrum
Produktmanagement
International ausgerichtetes BWL-Studium mit Schwe
Leistungsbereitschaft
Ehrgeiz
Flexibilität
Teamfähigkeit
Lernbereitschaft
Erfahrungen im Bereich Event / Messe / Marketing /
Marketing
E-Commerce
Social Media Marketing
Eventmarketing
Marketingkommunikation
Werbung
Advertising
Marketingstrategie
Microsoft Office
Adobe Creative Suite
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
Live Marketing
Englisch
Französisch
Leadership
Google Analytics
Digitales Marketing
Online Marketing
Webworker
CRM
Product
KANBAN
Reliability
Responsible
Loyalty
Creativity
Motivation
Leadership skills
Technical Knowledge
Interpersonal skills
Enthusiasm
Personal responsibility
Presentation skills
Friendliness
attention to detail
problem solving skills
Ability to abstract
hands-on mentality
Fast learner
Curiosity
self-confidence

Werdegang

Berufserfahrung von Philip Cichorowski

  • Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022

    Senior Product Manager

    Otto (GmbH & Co KG)

    Leitete das Produktmanagement für OTTO UP, OTTOs Kundenbindungsprogramm. Verantwortlich für zwei internationale Entwicklungsteams mit 12 Entwicklern. Erfolgreich Projekte wie ein Punkteprogramm und ein Achievement System umgesetzt. Tiefes Verständnis für agile Methoden, hohe Abstraktionsfähigkeit und effektive Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams.

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2019 - Okt. 2022

    Product Owner

    Otto (GmbH & Co KG)

    Product Owner von OTTO UP (Technische) Neu- und Weiterentwicklung eines zukunfts- und plattformfähigen Kundenbindungsprogrammes

  • 1 Jahr und 5 Monate, Juni 2018 - Okt. 2019

    Junior Produktmanager

    Otto (GmbH & Co KG)

    Produkt Manager im Kontext von OTTO UP Neu- und Weiterentwicklung eines zukunftsfähigen Kundenbindungsprogramms

  • 12 Jahre und 4 Monate, Juli 2007 - Okt. 2019

    Assistent zur Unterstützung der Geschäftsleitung

    Goldschmiede Markus Engert

    • Planung und Umsetzung der Marketing- und E-Commerce-Aktivitäten • Vorbereitende und organisatorische Tätigkeiten im Bereich Veranstaltungen • Vorbereitungen von Messen und Ausstellungen • Betreuung der betrieblichen Webpräsenz, E-Commerce Systemen, Projektmanagement Tools und EDV (System-Administrator) • Objekt- und Schmuckphotographie (Stills)

  • 11 Monate, Feb. 2017 - Dez. 2017

    Masterand

    Goldschmiede Markus Engert

    Anfertigung der Master Thesis hinsichtlich des Studiums an der HHN in Zusammenarbeit mit der Goldschmiede Markus Engert. Thema der Arbeit: "Neugestaltung der Webpräsenz mit Implementierung einer Online Shop Strategie zur Erschließung neuer Geschäftsfelder"

  • 6 Jahre, März 2010 - Feb. 2016

    Gründer & Geschäftsführer

    DJ PHiTCH

    Organisation und Ausführung von Veranstaltungen

  • 7 Monate, März 2015 - Sep. 2015

    Marketingplaner

    iTiZZiMO AG

    Bearbeitung des Marketing-Tagesgeschäfts des Onlineshops www.greenSUPPS.de Planung und Umsetzung einer Werbestrategie Erstellung und Modifizierung von Grafiken für Werbeanzeigen, Webseiten, Print, etc. Social Media Marketing Kooperationsmanagement / Blogger relations Anfertigung von Kommunikationstimings als Planungsgrundlage weiterer Schritte Kreation des monatlichen greenSUPPS Newsletters

  • 7 Monate, Feb. 2014 - Aug. 2014

    Praktikant

    Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH

    Brandmanagement der Porsche AG

  • 4 Monate, Juni 2013 - Sep. 2013

    Praktikant

    Avantgarde Consulting (Shanghai) Ltd.

    Brandmanagement für Porsche China

  • 4 Monate, Juni 2012 - Sep. 2012

    Ferienarbeiter

    AUDI AG

    Ferienarbeit in der Abteilung für Marketing und Kommunikation

  • 2 Monate, Aug. 2011 - Sep. 2011

    Praktikant

    AUDI AG

    Praktikant in der Abteilung für Marketing und Kommunikation, sowie Vertragswesen und Neue Medien

  • 1 Monat, März 2008 - März 2008

    Praktikant

    Buena la Vista

    • Einführungen in die Werbebranche • Einblick in praktische Fähigkeiten des Kommunikationsdesigners Kreation, Umsetzung, Produktion

Ausbildung von Philip Cichorowski

  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2015 - Dez. 2017

    International Marketing & Communication

    Hochschule Heilbronn

    International Marketing Management, International Sales Management, Media and Communication Management, Media & Communication Skills, Economic & Legal Framework, Business Planning Master Thesis: „Neugestaltung der Webpräsenz der Goldschmiede Engert mit Implementierung einer E-Commerce Lösung.“

  • 5 Monate, Sep. 2012 - Jan. 2013

    Study Abroad

    University of Leicester

    Gewählte Kurse: 1. Foundations Of Management 2. New Media & The Wired World 3. The Media, Celebrity & Fan Culture

  • 3 Jahre und 6 Monate, März 2011 - Aug. 2014

    Marketing & Communications

    International School of Management (ISM)

    Gewählte Schwerpunkte: Unternehmensführung & Eventmanagement Bachelor Thesis: „Ansprache und Gewinnung neuer Zielgruppen eines Luxusautomobilherstellers mittels multisensorischer Marketingaktivitäten am Beispiel des Porsche Brand Pop Up Stores.“

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

Interessen

Musik
Sport
Reisen
Automobil
Golf
Motorsport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z