Petra Schmid

Angestellt, Immobilienberaterin, PlanetHome Group GmbH

Regensburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Verkauf von Wohnimmobilien
Bewertung von Immobilien
Zuverlässigkeit
Selbstständigkeit
Seriosität
Social Media Marketing
Vertriebsleitung
Vermietung von Wohnimmobilien
Kundenorientierung
Immobilienmakler
Kompetenz
Diskretion
Bewertung von Wohnimmobilien
Appartements
Kreativität
neue Ideen
Disziplin
Motivation
Ehrgeiz
Organisationsfähigkeit
Belastbarkeit
Ausdauer
Verhandlungsgeschick
Teamfähigkeit
Erfahrungen im Vertrieb
Chancen
Hochwertige Immobilien
Business Development
Erfahrung im Wohnimmobiliengeschäft
Reitanwesen
Einfamilienhäuser
Villen
exklusive Anwesen
Unternehmensführung

Werdegang

Berufserfahrung von Petra Schmid

  • Bis heute 4 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2019

    Immobilienberaterin

    PlanetHome Group GmbH
  • 2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2016 - Juli 2019

    Selbstständige/r Immobilienberater/in (IHK)

    VON POLL IMMOBILIEN Deggendorf

    Vermietung und Verkauf von Wohnimmobilien Einwertung von Wohnimmobilien (Sachwertverfahren; Vergleichswertverfahren; Ertragswertverfahren) Intensives Farming in den Gebieten durch Einsetzen unterschiedlicher Akquisemittel Betreuung von Suchkunden Marketingaktionen (Mailings, Broschüren; Social Media)

  • 6 Monate, Apr. 2016 - Sep. 2016

    Head of Business Development

    refund.me - München

    Erschließung neuer Märkte und Aufbau von Kundenbeziehungen sowie die Betreuung von bestehenden Kunden durch professionelles Key Account Management und Vertriebsstrategien Erstellen von Angeboten und Verträgen in Zusammenarbeit mit Legal Departement Wöchentliche Reports an die Geschäftsleitung Durchführen und Auswerten von Markt-und Wettbewerbsanalysen Strategieentwicklung für die Platzierung neuer innovativer Produktideen in einem bestehenden oder in neuen Geschäftsfeldern

  • 1 Jahr, Apr. 2015 - März 2016

    Sales- und Key Account Manager

    DERPART Reisebüro Emil Hess GmbH - Düsseldorf

    Selbständig und eigenverantwortlich für den Aufbau, der Pflege und die strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen auf nationaler und internationaler Ebene Erstellen und Präsentieren von Angeboten und Ausschreibungen Führen von Beratung- und Verkaufsgesprächen bis zum Abschluss Leitung der Sales Force Gruppe Zuständig für Werbeaktivitäten in Zusammenarbeit mit der Marketing- und Geschäftsleitung

  • 9 Monate, Juli 2014 - März 2015

    6 Monate Sabbatical in Alaska - Rückkehr nach Deutschland

    ohne

  • 5 Jahre und 3 Monate, Apr. 2009 - Juni 2014

    Leiterin Marketing und Vertrieb

    Vanbockrijck NV - Belgien

    Selbständiger Aufbau der Marktposition des Unternehmens in Deutschland sowie Aufbau einer weiteren Produktionsstätte Verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von 15 Vertriebsmitarbeitern aktive Kundenakquisition und Pflege der Kundenbeziehungen Kalkulation und Erstellen von Angeboten/Ausschreibungen sowie Präsentationen beim Kunden Erstellung des Marketingbudget/Planung von Werbemaßnahmen Planung und Organisation von Messen, Firmen- und Kundenevents

  • 4 Jahre, Apr. 2005 - März 2009

    Leiterin Marketing und Vertrieb

    Classic Art House - Belgien

    Filialverantwortliche in Brüssel und Leitung des Innen- und Außendienstes Aktive Kundenakquisition, Erstellen von Angeboten und Aufträgen Verantwortlich für Budgetierung und Einkauf Planung von Werbeanzeigen und Verkaufsaktionen B2C und B2B Planung und Organisation von Messen und Verkaufsveranstaltungen

  • 8 Monate, Aug. 2004 - März 2005

    Umzug nach Belgien - Integration und Erlernen der niederländischen Sprache

    ohne

  • 2 Jahre und 8 Monate, Dez. 2001 - Juli 2004

    Supervisor

    Mercur Assistance Reiseservice, München

    Führung von bis zu 20 Mitarbeitern im Service Dienst; Dienst-, und Urlaubs-, und Kapazitätsplanung sowie aktives Coaching Sicherstellung der Unternehmensziele einschließlich Kosten- und Budgetplanung Qualitätsmanagement und Reklamationsmanagement Überwachung, Kontrolle und Auswertung der Vertriebskennzahlen

  • 4 Jahre und 3 Monate, Sep. 1997 - Nov. 2001

    Freelancer Geschäftsreisemanagement

    Selbständig - Deutschland

    Geschäftsreisemanagement

  • 6 Jahre und 9 Monate, Dez. 1990 - Aug. 1997

    Teamleitung Lufthansa City Center

    Lufthansa City Center MTM Reisen - München

    Geschäftsreisemanagement Fachliche und disziplinarische Betreuung von 7 Mitarbeitern

Ausbildung von Petra Schmid

  • 1 Jahr und 8 Monate, Apr. 1989 - Nov. 1990

    Tourismus

    Berufsschule München

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Niederländisch

    Fließend

Interessen

Bereitschaft für internationale Reisen
Reiten
Wandern
Tauchen
Skifahren
Gesundheit
meine Hunde
Architektur
Immobilienwirtschaft

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z