Petra Schmid
Angestellt, Immobilienberaterin, PlanetHome Group GmbH
Regensburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Petra Schmid
2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2016 - Juli 2019
Selbstständige/r Immobilienberater/in (IHK)
VON POLL IMMOBILIEN Deggendorf
Vermietung und Verkauf von Wohnimmobilien Einwertung von Wohnimmobilien (Sachwertverfahren; Vergleichswertverfahren; Ertragswertverfahren) Intensives Farming in den Gebieten durch Einsetzen unterschiedlicher Akquisemittel Betreuung von Suchkunden Marketingaktionen (Mailings, Broschüren; Social Media)
6 Monate, Apr. 2016 - Sep. 2016
Head of Business Development
refund.me - München
Erschließung neuer Märkte und Aufbau von Kundenbeziehungen sowie die Betreuung von bestehenden Kunden durch professionelles Key Account Management und Vertriebsstrategien Erstellen von Angeboten und Verträgen in Zusammenarbeit mit Legal Departement Wöchentliche Reports an die Geschäftsleitung Durchführen und Auswerten von Markt-und Wettbewerbsanalysen Strategieentwicklung für die Platzierung neuer innovativer Produktideen in einem bestehenden oder in neuen Geschäftsfeldern
1 Jahr, Apr. 2015 - März 2016
Sales- und Key Account Manager
DERPART Reisebüro Emil Hess GmbH - Düsseldorf
Selbständig und eigenverantwortlich für den Aufbau, der Pflege und die strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen auf nationaler und internationaler Ebene Erstellen und Präsentieren von Angeboten und Ausschreibungen Führen von Beratung- und Verkaufsgesprächen bis zum Abschluss Leitung der Sales Force Gruppe Zuständig für Werbeaktivitäten in Zusammenarbeit mit der Marketing- und Geschäftsleitung
9 Monate, Juli 2014 - März 2015
6 Monate Sabbatical in Alaska - Rückkehr nach Deutschland
ohne
5 Jahre und 3 Monate, Apr. 2009 - Juni 2014
Leiterin Marketing und Vertrieb
Vanbockrijck NV - Belgien
Selbständiger Aufbau der Marktposition des Unternehmens in Deutschland sowie Aufbau einer weiteren Produktionsstätte Verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von 15 Vertriebsmitarbeitern aktive Kundenakquisition und Pflege der Kundenbeziehungen Kalkulation und Erstellen von Angeboten/Ausschreibungen sowie Präsentationen beim Kunden Erstellung des Marketingbudget/Planung von Werbemaßnahmen Planung und Organisation von Messen, Firmen- und Kundenevents
4 Jahre, Apr. 2005 - März 2009
Leiterin Marketing und Vertrieb
Classic Art House - Belgien
Filialverantwortliche in Brüssel und Leitung des Innen- und Außendienstes Aktive Kundenakquisition, Erstellen von Angeboten und Aufträgen Verantwortlich für Budgetierung und Einkauf Planung von Werbeanzeigen und Verkaufsaktionen B2C und B2B Planung und Organisation von Messen und Verkaufsveranstaltungen
8 Monate, Aug. 2004 - März 2005
Umzug nach Belgien - Integration und Erlernen der niederländischen Sprache
ohne
2 Jahre und 8 Monate, Dez. 2001 - Juli 2004
Supervisor
Mercur Assistance Reiseservice, München
Führung von bis zu 20 Mitarbeitern im Service Dienst; Dienst-, und Urlaubs-, und Kapazitätsplanung sowie aktives Coaching Sicherstellung der Unternehmensziele einschließlich Kosten- und Budgetplanung Qualitätsmanagement und Reklamationsmanagement Überwachung, Kontrolle und Auswertung der Vertriebskennzahlen
4 Jahre und 3 Monate, Sep. 1997 - Nov. 2001
Freelancer Geschäftsreisemanagement
Selbständig - Deutschland
Geschäftsreisemanagement
6 Jahre und 9 Monate, Dez. 1990 - Aug. 1997
Teamleitung Lufthansa City Center
Lufthansa City Center MTM Reisen - München
Geschäftsreisemanagement Fachliche und disziplinarische Betreuung von 7 Mitarbeitern
Ausbildung von Petra Schmid
1 Jahr und 8 Monate, Apr. 1989 - Nov. 1990
Tourismus
Berufsschule München
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Niederländisch
Fließend