Petra Bührlein

ist zurzeit nicht an Angeboten interessiert. ❌

Selbstständig, Im Ruhestand, Bührlein

Neu-Isenburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektplanung
Projektsteuerung
Planung und Durchführung von Cross-/Up-Selling Pro
Kundenbindung
Erfahrung in der Entwicklung von CRM Konzepten und
Retention
Churn Prevention
Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsproze
Gruppenleitung Auftragsabwicklung
Logistik
Customer Development
Engagement

Werdegang

Berufserfahrung von Petra Bührlein

  • Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021

    Im Ruhestand

    Bührlein

  • 7 Jahre und 3 Monate, Jan. 2014 - März 2021

    Akquisitionskoordinatorin Liegenschaften

    NRS Netbuilt Rollout Services GmbH, zuvor ZTE Services Deutschland GmbH

  • 7 Monate, Juni 2013 - Dez. 2013

    Projektassistenz

    Alcatel-Lucent Network Services GmbH (jetzt ZTE)

  • 3 Monate, März 2013 - Mai 2013

    Projektassistenz

    Alcatel-Lucent Network Services GmbH im Auftrag von ProjektPlus GmbH

  • 1 Jahr und 3 Monate, Dez. 2011 - Feb. 2013

    Selbstständig

    Bührlein Consulting CRM Bestandskunden-Marketing

    Spezialistin Kundenbindung, umsetzungsstark in den Bereichen CRM- Maßnahmen, Cross- Upselling, Prozessoptimierung, Projektplanung und -steuerung sowie Auftragsabwicklung inklusive Logistik.

  • 5 Monate, Juli 2011 - Nov. 2011

    Gruppenleiterin Vertriebsinnendienst

    RS Components GmbH

    Aktive Umsatzförderung eines Vertriebsgebietes B2B, Koordination diverser Kundenbindungsmaßnahmen, Qualifizierung und Motivation der Mitarbeiter im Bereich Kundenbindung und Akquise

  • 4 Jahre und 1 Monat, März 2007 - März 2011

    Spezialist Customer Relationship Management

    Drillisch Telecom GmbH

    Projektplanung und -steuerung, Mitarbeit bei der Entwicklung von CRM Konzepten und -Maßnahmen, Cross- Upselling, Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse, Entwicklung und Umsetzung von Prozess optimierenden Softwareapplikationen, Analyse und Erfolgskontrolle, Qualifizierung und Motivation der Mitarbeiter im Bereich Kundenbindung, Ansprechpartnerin für Kundenbindung (Produkte, Prozesse, Kundenansprache)

  • 7 Jahre, Apr. 2000 - März 2007

    Gruppenleiterin Kundenbindung

    Telco Services GmbH

    Direktkundenbetreuung In- und Outbound, enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Fachhandels, Auftragsabwicklung und Qualitätsmanagement, Sicherstellung der logistischen Bearbeitung von Kunden- und Händleraufträgen, Disposition der Mobilfunk-Endgeräte, Reklamationsbearbeitung, Garantie und Gewährleistung Endgeräte und Zubehör, Lagerbestandsüberwachung inklusive Inventur, Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen, Teilprojektleitung, Statistische Auswertungen/Erfolgskontrolle

  • 12 Jahre, Apr. 1988 - März 2000

    Vertriebsassistentin

    .

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Tanzsport Standard und Latein

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z