Peter Krieft

Bis 2018, Area Manager Technical Service, FCA Germany AG

Bundesweit, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kenntnisse rund um die Automobilbranche
soziale Kompetenz
Teamfähigkeit
Fairness
Zielorientiert
Nachhaltigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Peter Krieft

  • Bis heute 3 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2020

    Rentner

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  • 8 Jahre und 5 Monate, Aug. 2010 - Dez. 2018

    Area Manager Technical Service

    FCA Germany AG

    Betreuung von Autohäusern in den Bereichen: Prozesse, Garantie, Kulanz, Betriebswirtschaft, Kennzahlen Kundenbetreuung, Kundenzufriedenheit usw.

  • 8 Jahre, Juli 2001 - Juni 2009

    Distriktleiter Aftersales

    Volvo Car Germany GmbH

    Betreuung von Autohäusern der Marke Volvo in den Bereichen: Marketing, Kundenbetreuung, Kundenzufriedenheit, Prozesse, Planung und Umsetzung von Ersatzteil,-Werkstattzielen, Erarbeiten von Kennzahlen und deren Kontrolle usw.

  • 3 Jahre und 3 Monate, Mai 1998 - Juli 2001

    Systemberater Autoservice A3 Bridgestone

    A3 Reifen und Autoservice FIRST STOP

    Besuch und Beratung der Niederlassungen zur Einhaltung der Autoservice Konzepte. Mitarbeiterschulungen Präsentationen und Vorbereitung von Meetings Erstellen von Statistiken und Betriebsvergleichen Erstellen von Prämien,- Motivationsprogrammen Mitwirken und Organisation von Arbeitskreisen Planung und Durchführung von neuen Autoservice Programmen Kontrolle über die Einhaltung der Konzepte

  • 5 Jahre, Juli 1993 - Juni 1998

    Distriktleiter & Schulungsleiter

    Deutsche KIA Automobil GmbH

    Betreuung und Beratung von Autohäusern in technischen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Erstellung der technischen Schulungsunterlagen für Teilnehmer und Referenten. Planung des Jahresschulungsplanes. Erstellen des Schulungsprogrammheftes. Durchführung der Schulungen mit allen organisatorischen und administrativen Vor,-und Nachbereitungen. Erstellung und Kontrolle des Budget.

  • 2 Jahre und 3 Monate, Apr. 1991 - Juni 1993

    Distriktleiter

    Deutsche Lada Automobil GmbH

    Betreuung und Beratung der Autohäuser Prozesseinführung und Überwachung Betriebswirtschaftliche Beratung Technische Unterstützung bei schwierigen Aufgaben Kundenbetreuung Einführung der EDV-Garantieabwicklung

  • 5 Jahre, Apr. 1986 - März 1991

    Werkstattmeister/leiter

    Autohaus Schmitz

    Einteilung und Überwachung der Mechaniker. Probefahrten und Abnahme der fertig gestellten Fahrzeuge. Kundenbetreuung. Überwachung der Teileverfügbarkeit Überprüfung der Einhaltung von Werkstattabläufen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Beratung und Umsetzung von Zielen in der Automobilbranche mit Schwerpunkt Aftersales

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z