Peter Gunst
Angestellt, Datenschutz Koordinator, twinformatics GmbH
Wien, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Peter Gunst
3 Jahre und 8 Monate, Aug. 2010 - März 2014
Global Network Operations Manager (IT Manager) & Country Manager
Atlas Copco Business Services
Gesamtverantwortung für die Entwicklung und für den Betrieb des gesamten Datennetzes der Atlas Copco Gruppe (180 Länder, 900 Standorte, 27.000 PC User) Aufbau eines globalen Servicemodells. Erbringung von geschäftskritischen, kosteneffizienten und verlässlichen Netzwerk Services (LAN, WAN, Wireless LAN, Video Konferenz, VoIP, Unified Communications…etc.), welche die Profitabilität und das starke Wachstum der Gruppe ermöglichen. Budgetmanagement - zuletzt € 18 Mio (OPEX) und etwa € 4 Mio (CAPEX).pro Jahr.
2 Jahre und 5 Monate, März 2008 - Juli 2010
Regional Manager IS/IT Infrastructure Europe & Country Manager
Atlas Copco Business Services
Management des 2nd Level Service Teams verantwortlich für den Betrieb von der gesamten IT Infrastruktur in Europa (etwa 400 Server, 15.000 PCs, 10.000 Remote Access VPN Benutzer, exklusive der globalen Datencenters). Mitgestaltung der globalen IT Infrastruktur Strategie, Roadmap und Standards. Standardisierung von Technologien, Prozessen (ITIL) und Einkaufsquellen bzw. externer Service Partner. Vertreter der Kundeninteressen beim internen Shared Services Provider bei Atlas Copco.
9 Jahre und 3 Monate, Dez. 1998 - Feb. 2008
IT Manager
Accor Hotels Austria
Gesamtverantwortlich für Betrieb, Entwicklung und Sicherheit sämtlicher IT Systeme der Accor Hotels Österreich. Aufbau der Landes IT Organisation in Kooperation mit der zentralen IT Organisation des Konzerns. Erstellung und Umsetzung einer lokaler IT Strategie der Konzern IT Strategie abgeleitet, strategische Planung und Beratung der Betriebseinheiten, Entwurf sowie Durchführung von lokalen IT Projekten (ERP, PMS, Revenue Management, Konsolidierung ..etc.). Outsourcing Projekte, Service & Vendor Management.
7 Jahre und 6 Monate, Juni 1991 - Nov. 1998
Diverse Management Funktionen
Hotel Mercure Wien Europaplatz (Accor Gruppe)
Front Office Manager, Assistant Front Office Manager im 4 Sterne Hotel Mercure Wien Europaplatz (vormals Pannonia Hotel Int.), Leitung der Front Office Prozesse, des Teams, Ausrichtung auf die Kunden, Sukzessiver Umstieg auf IT Agenden.
Ausbildung von Peter Gunst
3 Jahre und 5 Monate, Apr. 2006 - Aug. 2009
MBA Business Information Management
SAP Business School Vienna / Leopold Franzens Universität Linz
Betriebswirtschaft erweitert mit Wirtschaftsinformatik
1992 - 1994
Universitätslehrgang für Fremdenverkehr
Wirtschaftsuniversität Wien
Tousirmus Management
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen
Ungarisch
Muttersprache