Peter Gunst

Angestellt, Datenschutz Koordinator, twinformatics GmbH

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

IT Management
IT Outsourcing
Projektmanagement
Produkt Management
IT Strategie
Organisationsentwicklung
Vendor Management
Prozessmanagement
Performance Management
Datenschutz
Qualitätsmanagement
Risikomanagement
IT Governance
IT-Controlling
Informationssicherheit
Leadership
Engagement
Führungserfahrung
Selbstständigkeit
Motivation
ISO 27001
Information Security Management System
Datensicherheit
Master of Business Administration
IT-Projektmanagement
Managementsystem für Informationssicherheit
Cloud Compliance
Cloud Governance
Cloud Strategie

Werdegang

Berufserfahrung von Peter Gunst

  • Bis heute 5 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2019

    Datenschutz Koordinator

    twinformatics GmbH
  • Bis heute 9 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2015

    Information Security Officer

    twinformatics GmbH
  • 1 Jahr, Apr. 2014 - März 2015

    Corporate Performance and Process Manager

    twinformatics GmbH
  • 3 Jahre und 8 Monate, Aug. 2010 - März 2014

    Global Network Operations Manager (IT Manager) & Country Manager

    Atlas Copco Business Services

    Gesamtverantwortung für die Entwicklung und für den Betrieb des gesamten Datennetzes der Atlas Copco Gruppe (180 Länder, 900 Standorte, 27.000 PC User) Aufbau eines globalen Servicemodells. Erbringung von geschäftskritischen, kosteneffizienten und verlässlichen Netzwerk Services (LAN, WAN, Wireless LAN, Video Konferenz, VoIP, Unified Communications…etc.), welche die Profitabilität und das starke Wachstum der Gruppe ermöglichen. Budgetmanagement - zuletzt € 18 Mio (OPEX) und etwa € 4 Mio (CAPEX).pro Jahr.

  • 2 Jahre und 5 Monate, März 2008 - Juli 2010

    Regional Manager IS/IT Infrastructure Europe & Country Manager

    Atlas Copco Business Services

    Management des 2nd Level Service Teams verantwortlich für den Betrieb von der gesamten IT Infrastruktur in Europa (etwa 400 Server, 15.000 PCs, 10.000 Remote Access VPN Benutzer, exklusive der globalen Datencenters). Mitgestaltung der globalen IT Infrastruktur Strategie, Roadmap und Standards. Standardisierung von Technologien, Prozessen (ITIL) und Einkaufsquellen bzw. externer Service Partner. Vertreter der Kundeninteressen beim internen Shared Services Provider bei Atlas Copco.

  • 9 Jahre und 3 Monate, Dez. 1998 - Feb. 2008

    IT Manager

    Accor Hotels Austria

    Gesamtverantwortlich für Betrieb, Entwicklung und Sicherheit sämtlicher IT Systeme der Accor Hotels Österreich. Aufbau der Landes IT Organisation in Kooperation mit der zentralen IT Organisation des Konzerns. Erstellung und Umsetzung einer lokaler IT Strategie der Konzern IT Strategie abgeleitet, strategische Planung und Beratung der Betriebseinheiten, Entwurf sowie Durchführung von lokalen IT Projekten (ERP, PMS, Revenue Management, Konsolidierung ..etc.). Outsourcing Projekte, Service & Vendor Management.

  • 7 Jahre und 6 Monate, Juni 1991 - Nov. 1998

    Diverse Management Funktionen

    Hotel Mercure Wien Europaplatz (Accor Gruppe)

    Front Office Manager, Assistant Front Office Manager im 4 Sterne Hotel Mercure Wien Europaplatz (vormals Pannonia Hotel Int.), Leitung der Front Office Prozesse, des Teams, Ausrichtung auf die Kunden, Sukzessiver Umstieg auf IT Agenden.

Ausbildung von Peter Gunst

  • 3 Jahre und 5 Monate, Apr. 2006 - Aug. 2009

    MBA Business Information Management

    SAP Business School Vienna / Leopold Franzens Universität Linz

    Betriebswirtschaft erweitert mit Wirtschaftsinformatik

  • 1992 - 1994

    Universitätslehrgang für Fremdenverkehr

    Wirtschaftsuniversität Wien

    Tousirmus Management

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Ungarisch

    Muttersprache

Interessen

Familie
Kultur
Musik
Management Strategien
Wirtschaft
Reisen
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z