Patrick Kuster

Angestellt, HR-Manager / HR-Business Partner, Eurowings Digital GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Ausbildung zum Industriekaufmann
schnelle Auffassungsgabe
sehr gute Englischkenntnisse
gute MS-Office Kenntnisse
Teamfähigkeit
Flexibilität
Berufserfahrung im Personalwesen
überdurchschnittliches Engagement
Ausbildung der Ausbilder (AdA)
Fortbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
Personalfachkaufmann (ab 01.2015)
Recruiting
Social Media Recruiting
Bewerbermanagement
Projektmanagement
REXX
SAP
MS Office
http://www.trivago.de/jobs/25-it/-/-
Aufenthaltsrecht
Aufenthaltserlaubnis
Coaching
Kommunikation
Personalbeschaffung
Personalwesen
Interviewführung
Präsentationsfähigkeit
Start-ups
Internationales Unternehmen
Arbeitserlaubnis
detailorientiert
motiviert
unabhängig
Mitarbeiter
Sponsoring

Werdegang

Berufserfahrung von Patrick Kuster

  • Bis heute 5 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2019

    HR-Manager / HR-Business Partner

    Eurowings Digital GmbH

    - Consulting and coaching employees and Team Leaders on HR topics - Development and optimization of HR processes - Development and implementation of HR concepts and policies - Contact person for employees and team leaders concerning all HR questions - Recruitment of new employees (positions in Tech and Sales) - Contact for external stakeholders (e.g. payroll provider, Federal Employment Agency, etc.) - Visa & work permit managment for international employees

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2018 - Jan. 2019

    Lead Employment Services

    trivago
  • 3 Jahre und 6 Monate, Mai 2015 - Okt. 2018

    Human Ressources / Personalreferent

    mission60minutes UG & Co. KG

    Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsverlängerungen, Erfassung der monatlichen Arbeitszeiten pro Mitarbeiter, Anlage und Verwaltung der Personalakten, Melde- und Bescheinigungswesen: An- und Abmeldungen, Unterbrechungsmeldungen, Jahresmeldungen, bermittlung der monatlichen Beitragsnachweise, Beatwortung von Fragen hinsichtlich SV und Lohnsteuer, Unterstützung bei der Personalbeschaffung, Ad-hoc Anfragen der Geschäftsführung, Durchfürung der monatlichen Gehaltsabrechungen

  • 3 Jahre, Jan. 2015 - Dez. 2017

    HR Business Partner - Software Engineering + Ausbilder

    trivago
  • 8 Monate, Mai 2014 - Dez. 2014

    IT Recruiting & Attraction + Ausbilder

    trivago GmbH

    - Active Sourcing in Sozialen Medien - Ansprache von potenziellen Mitarbeitern - Employer Branding - Messe und Konferenz - Sponsoring - Bewerberkommunikarion - Unterstützung beim Visa Verfahren für nicht EU Bewerber - Projektarbeit - etc.

  • 2 Jahre und 4 Monate, Feb. 2012 - Mai 2014

    Human Resources - Talent Selection & Services

    trivago GmbH

    Teamleitung, Vorselektion und Weiterleitung von Bewerbungen, Planung und Organisation von Vorstellungsgesprächen, Active Soucring in sozialen Netzwerken (mit Fokus auf IT Positionen), Sponsoring von nationalen und internationalen IT Konferenzen, KOmmunikation mit Personalagenturen und Headhuntern, nebenberuflicher Ausbilder für kfm. Berufe

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2009 - Jan. 2012

    Auszubildender zum Industriekaufmann (Abschluss: sehr gut)

    Henkel AG & Co. KGaA

    Während meiner Ausbildung zum Industriekaufmann erhielt ich die Möglichkeit einschlägige Berufserfahrung in einem international agierendem Konzern zu sammel. Hierfür durchlief ich verschiedene Abteilungen, die die Bereiche Treasury Controlling, Externe Lohnfertigung und Personalwesen umfassen.

  • HR Key Account Management Finance

    Henkel AG & Co. KGaA

    Bearbeitung und Auswertung von Bewerbungsunterlagen, Organisation von Vorstellungsgesprächen, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen als Gesprächspartner, Mitwirkung bei der Personalentscheidung, Erstellung diverser HR Auswertungen und Statistiken, allgemeine Assistenzaufgaben, Vor- und Nachbereitung von HR Veranstaltungen

  • Externe Lohnfertigung für Konsumentenklebstoffe

    Henkel AG & Co. KGaA

    Betreuung der Externen Lohnfertigung, Gewährleistung eines mängelfreien Informations- und Kommunikatiosweges zwischen Unternehmen und Lohnproduzenten, Erstellung und Pflege von Produktmappen, Erstellung und Pflege von Stücklisten, telefonische Schulungen der Lohnproduzenten auf eFolders, Mitwirkung an diversen Projekten

  • FCF - Treasury Controlling

    Henkel AG & Co. KGaA

    Korrespondenz mit nationalen und internationalen Banken, Überwachung von Anlagelimits bei Banken, Pflege von Währungs- und Zinskursen, Analyse des Daily Exposure (Währungsrisiko), Backoffice

Ausbildung von Patrick Kuster

  • Bis heute 7 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2016

    Betriebswirtschaftslehre

    FOM – Hochschule für Oekonomie und Management

    Human Resources

  • 1 Jahr und 3 Monate, Nov. 2013 - Jan. 2015

    Personal / HR

    IHK zu Düsseldorf

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

Interessen

Fitnessstudio
Tennis
Freunde
Lesen
Kochen
Ski
Badminton

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z