Pascal Kärchner

Angestellt, Bereichsleiter, Müller - die Lila Logistik Süd GmbH & Co. KG

Lorsch, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kontaktfreudigkeit
Zuverlässigkeit
Erfahrung
Eigeninitiative
Führungserfahrung
Teamfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Personalführung

Werdegang

Berufserfahrung von Pascal Kärchner

  • Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2020

    Bereichsleiter

    Müller - die Lila Logistik Süd GmbH & Co. KG

    Abteilungsleiter in einem Warehouse an zwei Standorten (Eine Abteilung in Lorsch und eine Abteilung in Pfungstadt Führen von ca. 40 gewerblichen und 6 kaufmännischen Mitarbeitern Führen von Personalgesprächen Kommunikation sowie Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenterminen Ausarbeitung und Umsetzung von KVP Mitarbeiterentwicklung Projektarbeit Arbeitsausführung und Arbeitsergebnisse nach Qualität und Quantität sicherstellen Organisieren der Bereiche, Mitarbeitereinsatzplanung

  • 3 Jahre und 4 Monate, Juni 2017 - Sep. 2020

    Bereichsleiter

    Müller - Die lila Logistik Süd GmbH & Co. KG

    Abteilungsleiter in einem Warehouse an zwei Standorten Führen von ca. 20 gewerblichen und 4 kaufmännischen Mitarbeitern Führen von Personalgesprächen Kommunikation sowie Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenterminen Ausarbeitung und Umsetzung von KVP Mitarbeiterentwicklung Projektarbeit Arbeitsausführung und Arbeitsergebnisse nach Qualität und Quantität sicherstellen Organisieren der Bereiche, Mitarbeitereinsatzplanung Sicherstellung des reibungslosen Prozessablaufes

  • 5 Monate, Feb. 2017 - Juni 2017

    Gruppenleiter / Stellvertretender Key-User

    Müller - Die lila Logistik Süd GmbH & Co. KG

    Führen der Mitarbeiter im Warenausgang Administrative Tätigkeiten Vertretung des Bereichsleiters Teilnahme an internen und externen Meeting

  • 3 Jahre, März 2014 - Feb. 2017

    Bürokaufmann / Stellvertretender Key-User

    Müller - Die lila Logistik Süd GmbH & Co. KG

    -Stellvertretender Keyuser: -interner Ansprechpartner bei Fragen zu System (ProLogistik) und Hardware -Ansprechpartner für den Kunden bei systemischer Lagerverwaltung sowie Lagerbeständen -Administrativ: -Systemische Strategierung von Kundenaufträgen zur, sowie Auftragsüberwachung und -priorisierung im Lagerverwaltungssystem -Zeitfenstervergabe zur Steuerung der Abholungen -Steuerung der Verlader für den Warenausgang -Bedienung des vollautomatischen Hochregallagers - SPOC

  • 10 Monate, Juni 2013 - März 2014

    Bürokaufmann

    Rudolph Logistik Gruppe

    -administrative Tätigkeiten Warenausgang -Systemische Strategierung von Kundenaufträgen zur, sowie Auftragsüberwachung und -priorisierung im Lagerverwaltungssystem -Zeitfenstervergabe zur Steuerung der Abholungen -Steuerung der Verlader für den Warenausgang -Erstellung Frachtpapiere

  • 6 Monate, Dez. 2012 - Mai 2013

    Abteilungsleiter Warenausgang

    Rudolph Logistik Gruppe

    -Ansprechpartner für den Kunden betreffen des Warenausganges -Steuerung und Monitoring der termingerechten Bereitstellung aller Warenausgangsprozesse -Schulung der Mitarbeiter in den Prozessen und Arbeitsabläufen -Umsetzung des RLS Lean Management am Standort befristet auf 6 Monate

  • 2 Jahre und 6 Monate, Juli 2010 - Dez. 2012

    Bürokaufmann

    Rudolph Logistik Gruppe

    -administrative Tätigkeiten Warenausgang -Systemische Strategierung von Kundenaufträgen zur, sowie Auftragsüberwachung und -priorisierung im Lagerverwaltungssystem -Zeitfenstervergabe zur Steuerung der Abholungen -Steuerung der Verlader für den Warenausgang -Erstellung Frachtpapiere

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Sport
Lesen
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z