P.- Alexander Kopplin
Angestellt, Retention Manager, Enpal GmbH
Kaarst, Deutschland
Über mich
„Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen.“ Woody Allen Nach diesem Prinzip lebe und arbeite ich! Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht anpassungsfähig bin. Aber ich bleibe bei allem authentisch.
Werdegang
Berufserfahrung von P.- Alexander Kopplin
5 Monate, Dez. 2018 - Apr. 2019
Team Manager First Level Support
Ingenico Payment Services GmbH
• Personalmanagement 30-köpfiges Team • Gewährleistung der telefonischen Erreichbarkeit (Service-Hotline) • Technical + Commercial First Level Support • KPI-Reporting – Einhaltung SLA • Entwicklung neues Coaching-Konzept • Projektaufgaben innerhalb Joint Venture
2016 - 2018
Supervisor Service Point Düsseldorf (Niederlassungsleiter)
Hapimag AG
• Personalmanagement 6-köpfiges Team (zeitweise 10-köpfig) • Interim Supervisor Service Point Nürnberg (10/2016 - 04/2017) • Verkauf / Verkaufstraining / Kundenservice • Gewährleistung der telefonischen Erreichbarkeit (Service-Hotline) • Inbound und Outbound Telefonie • Kundenservice: telefonisch, per Mail und persönlich (Schließung aller deutschen Service-Points zum Ende 2017)
2008 - 2015
Store Manager / begonnen als Assistant Store Manager
GRAVIS Computergesellschaft mbH (Apple Reseller) sowie Rechtsvorgänger
Store Manager | 09/2013 - 12/2015 Assistant Store Manager | 10/2008 - 08/2013 • Umsatz- und Budgetverantwortung • Personalmanagement 6-köpfiges Team / Einsatzplanung • Verkauf / Verkaufstraining / Kundenservice • Abwicklung von Abrechnungsprozessen • Durchführung von Mitarbeitergesprächen • Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen
Output Manager
TA Triumph-Adler Norddeutschland GmbH
• Vertriebsaußendienst im Dokumenten Business / Projektgeschäft • Budgetverantwortung: €450.000 • Akquise / Analyse / Beratung / Verkauf / Kundenservice • Vertriebsgebiet Bremer Umland im 27er PLZ-Bereich
• Vertrieb von Schreibgeräten als Werbemittel u. Präsente • Vertriebsgebiet Nord / Hamburger u. Bremer Umland • Verkauf / Präsentation / Kundenservice
Gebietsleiter
Photo Prien GmbH & Co KG
• Leitung von 5 Filialen einer Fotofachhandelskette • Personalmanagement für gesamt 17 Mitarbeitern • Umsatzverantwortung: DM 1.700.000 • Verkauf / Verkaufstraining / Kundenservice • Wareneinkauf
Geschäftsführer / Inhaber
Photo Profi Team (GbR)
• Foto-Schnell-Labor • Stunden-Service • Verkauf von FotoTechnik und Zubehör / Kundenservice • Photographie • Digitalservice
Verkaufsrepräsentant
OVB – Allfinanz GmbH
• Akquise, Analyse, Beratung, Verkauf • Strukturaufbau • Recruiting • Ausbildung + Führung; • Interne Fortbildung: Verkauf und Führung
Ausbildung von P.- Alexander Kopplin
3 Jahre und 7 Monate, Jan. 1991 - Juli 1994
Kommunikationsdesign
PAW, Akademie für Gestaltung
Illustration, Computergrafik, Marketing, Typographie, Air Brush, Photographie, Chinesische Kalygraphie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen