Oliver Weber
Inhaber, Kundengewinnungsexperte - Marketing- und Unternehmensberater, www.MunichMarketing.de
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Oliver Weber
Bis heute 5 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2019
Trainer Google Zukunftswerkstatt
Google Zukunftswerkstatt
Trainer in der Google Zukunfstwerkstatt für Themen aus den Bereichen Online Marketing, Social Media bzw. Suchmaschinenmarketing.
Bis heute 15 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2008
Kundengewinnungsexperte - Marketing- und Unternehmensberater
www.MunichMarketing.de
Gerne Netzwerken über: https://www.linkedin.com/in/oliverweber-munichmarketing/ Mehr aus Ihrem Unternehmen - mit dem richtigen Marketing- und Geschäftskonzept! Ob Social Media, Online/Content Marketing oder klassische Werbung erfolgreiche Geschäftsmodelle beginnen mit einer guten Idee und einem überzeugenden Marketingkonzept! Als erfahrene Berater aus diversen Branchen teilen wir diese gerne mit Ihnen. Als zertifizierte Berater bieten wir auch geförderte Beratungen an (z.B. VGC, AVGS, "BAFA").
Bis heute 15 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2008
Marketingberatung und Unternehmensentwicklung
MunichMarketing
Wir sorgen dafür, dass Ihre Kunden nicht nur Ihre Produkte lieben und verstehen, sondern auch kaufen bzw. buchen. Dies ermöglichen wir durch umsetzbare und finanzierbare Marketingkonzepte und -pläne. Testen Sie uns jetzt - starten wir mit einem kostenfreien Informationsgespräch - direkt hier vereinbaren - wir freuen uns.
Bis heute 15 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2008
Dozent - Trainer - Redner
u.a. f. FOM, BdS, bfz, Münchner Marketing Akademie, BAW, gruendungszuschuss.de
Trainings und Vorträge zu Marketing-, Vertriebs-, Finanz- und Gründungsthemen. U.a. für BdS, Münchner Marketing Akademie, bfz (Berufliche Fortbildungszentrum der Bay. Wirtschaft), BAW (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing), gruendungszuschuss.de, div. In-House-Schulungen, etc.. Trainer
Bis heute 15 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2008
Projektmanagement für Marketing und Unternehmensentwicklung
www.MunichProjects.de
Als Projektmanager unterstützen wir bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, der Prozessoptimierung und der Konzeption und Umsetzung von Marketingprojekten. Dabei übernehmen wir - je nach Kundenwunsch - gerne Verantwortung für Teilprojekte oder das gesamte Projekt.
6 Monate, Okt. 2018 - März 2019
Dozent
IUBH Internationale Hochschule
Marketingvorträge und Praxisbeispiele für Studierende eines dualen Studiengangs
Bereichsleiter Business Development
Sport1.de (EM.Sport Media bzw. Constantin Medien AG)
Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Geschäftsmodells und Partner-Managements, Koordination der internationalen Aktivitäten, Eruierung und Bewertung neuer Geschäftsmodelle (im In- und Ausland)
Geschäftsführer
Scout24 Service GmbH/ElectronicScout24
Verantwortung für kfm. Bereich, Strategie, Controlling, Katalogmanagement, Payment, Call Center, Firmen-/Produktentwicklung, Personal
Senior Manager
Deutsche Telekom (ehem. T-Online International)
Projekt- und Prozessmanagement, Leitung Vorstandsressort Marketing und Medien, Produktentwicklung und -controlling; Innovationsmanagement, Strategie, Restrukturierung- und Organisationsprojekte
Restrukturierungen in der Finanzbranche, Markt- und Potentialanalysen, Strategieberatung
Orgabereichsleiter
Allianz
Vertriebsleiter (ca. 250 Vertriebseinheiten), Reorganisation der Vertriebseinheiten/Zusammenschluß von Unternehmensteilen, Neuausrichtung des Produktportfolios, Schulungen
Investment Banker
Hypo-Bank (Suisse)
Aktien-Sales, Investment-Beratung
Ausbildung von Oliver Weber
1992 - 1997
BWL
Ludwig-Maximilians-Unversität (München)
Kapitalmarktfinanzierung, Strategische Unternehmensführung, interkulturelle Kommunikation
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Marketinglisch Ihr Übersetzer für unverständliche MarketingAnglizismen
-