Oliver Spohn
Angestellt, Leiter Digital Service Management, DZ HYP
Hamburg, Deutschland
Über mich
IT Leiter mit internationalen Erfahrungen aus Finanz-und Telekommunikation Sektoren. Schwerpunkte: -Übersetzen von Business Anforderungen die IT -Einführung von Prozessmanagement -Bereitstellen einer reibungslosen IT Operations Organisation -Daten getriebene Steuerung einer IT -Schnelles und transparentes Incident-und Problem Management -Effektives Change Management -Unterstützung bei Audits und Wirtschaftsprüfungen -Umsetzen von IT Security und Datenschutzanforderungen
Werdegang
Berufserfahrung von Oliver Spohn
- Leiter des Digital Service Management Teams - Verantwortlich für unsere Enterprise Service Management Plattform
Leiter der drei IT Service Teams. Verantwortlich für: - IT Projekt Management - IT Support - IT Administration
1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2020 - Aug. 2021
Head of IT Service Operations
Ratepay GmbH
Verantwortlich für die vier Service Operations Teams - Incident, Problem und Change Management. - IT Service Monitoring - Identity und Access Management - IT Service Management - Sicherstellen eines Business Continuity Plans - Fördern und Fordern meines Teams - Unterstützung bei Audits und Erfüllen der BaFin Anforderungen and die IT
1 Jahr und 10 Monate, Juli 2018 - Apr. 2020
Head of Incident, Problem and Change Management
RatePAY GmbH
Verantwortlich für Incident, Problem und Change Management
- Verantwortlich für den Support von Identity und Access Management - Führung eines internationalen Teams verteilt über 4 Standorte.
1 Jahr und 9 Monate, Mai 2014 - Jan. 2016
Teamlead Incident/Problem/Change Management
Sunrise Communications AG
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Portugiesisch
Grundlagen