Oliver Spohn

Angestellt, Leiter Digital Service Management, DZ HYP

Hamburg, Deutschland

Über mich

IT Leiter mit internationalen Erfahrungen aus Finanz-und Telekommunikation Sektoren. Schwerpunkte: -Übersetzen von Business Anforderungen die IT -Einführung von Prozessmanagement -Bereitstellen einer reibungslosen IT Operations Organisation -Daten getriebene Steuerung einer IT -Schnelles und transparentes Incident-und Problem Management -Effektives Change Management -Unterstützung bei Audits und Wirtschaftsprüfungen -Umsetzen von IT Security und Datenschutzanforderungen

Fähigkeiten und Kenntnisse

Problem Löser
Customer Service
Out-of-the-Box-Thinking
International
Management
Incident Management
Problem-Management
Change Management
Vertrieb
ITIL
Service Management
Business Continuity Management
Scrum Master
IT Change Management
Identity and Access Management
IT Service Management
IT-Management
Selbstständigkeit
IT-Projektmanagement
Support
Informatik

Werdegang

Berufserfahrung von Oliver Spohn

  • Bis heute 1 Jahr und 7 Monate, seit Dez. 2022

    Leiter Digital Service Management

    DZ HYP

    - Leiter des Digital Service Management Teams - Verantwortlich für unsere Enterprise Service Management Plattform

  • 1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2021 - Nov. 2022

    Head of IT Services

    Amplifon Deutschland GmbH

    Leiter der drei IT Service Teams. Verantwortlich für: - IT Projekt Management - IT Support - IT Administration

  • 1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2020 - Aug. 2021

    Head of IT Service Operations

    Ratepay GmbH

    Verantwortlich für die vier Service Operations Teams - Incident, Problem und Change Management. - IT Service Monitoring - Identity und Access Management - IT Service Management - Sicherstellen eines Business Continuity Plans - Fördern und Fordern meines Teams - Unterstützung bei Audits und Erfüllen der BaFin Anforderungen and die IT

  • 1 Jahr und 10 Monate, Juli 2018 - Apr. 2020

    Head of Incident, Problem and Change Management

    RatePAY GmbH

    Verantwortlich für Incident, Problem und Change Management

  • 2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2016 - Juni 2018

    Head User Access Operations

    Swiss Re

    - Verantwortlich für den Support von Identity und Access Management - Führung eines internationalen Teams verteilt über 4 Standorte.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Mai 2014 - Jan. 2016

    Teamlead Incident/Problem/Change Management

    Sunrise Communications AG
  • 3 Jahre und 4 Monate, Jan. 2011 - Apr. 2014

    Major Incident Manager

    Credit Suisse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Portugiesisch

    Grundlagen

Interessen

Wing Tsun
Tauchen
Gaming
Hunde
Schreiben

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z