Oliver Gisin Rovsing

Interessiert an Unternehmen, die mehr Erfolg im Aftersalesgeschäft haben möchten

Selbstständig, Experte für mehr Produktivität und Gewinn im Aftersales- und Servicegeschäft, Oliver Gisin Rovsing

Zollikon, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Optimierung Aftersales
DSGVO Konformität
Interims Management
Strategieumsetzung
Erhöhung Produktivitätssteigerung im Aftersales
Erhöhung Kundenbindung im Aftersales
Kennzahlen und Benchmarks Aftersales
China-Erfahrung und Chinastrategie
Vertrieb in China
Vetriebsberatung
Change Management
Perfomance Management
Prozessoptimierung
Produktivittätssteigerung
Effizienzsteigerung
Erhöhung Kundenbindung
Digitale Management Lösungen
Prozesse
Informationstechnologie
Projekte

Werdegang

Berufserfahrung von Oliver Gisin Rovsing

  • Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit März 2021

    Senior Berater/ Projektleiter

    csp-ag

  • Bis heute 3 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2020

    Experte für mehr Produktivität und Gewinn im Aftersales- und Servicegeschäft

    Oliver Gisin Rovsing

    - Mehr Produktivität und Deckungsbeitrag aus dem Aftersales- und Servicegeschäft - Digitalisierung der Serviceprozesse - Tätig als Interim Manager, Projektleiter, Berater und Coach

  • Bis heute 6 Jahre und 7 Monate, seit Nov. 2017

    Projektleiter Umsetzung Datenschutz (DSGVO, DSG, VDSG)

    Oliver Gisin

    Um die DSGVO Konformität sicherzustellen muss folgendes gemacht werden: • Homepage anpassen • Internen Prozesse prüfen und anpassen • Richtlinien erstellen bzw. anpassen • Verträge prüfen und bei Bedarf anpassen • Datenschutzerklärungen erstellen • Verarbeitungsverzeichnisse erstellen • Funktionsweise von IT-Systeme prüfen und bei Bedarf anpassen • Ein Datenschutzkonzept erstellen • Einen Datenschutzbeauftragen ernennen, wenn notwendig

  • Bis heute 6 Jahre und 7 Monate, seit Nov. 2017

    Berater und Projektleiter für Datenschutz Konformität (DSGVO, DSG und VDSG)

    Oliver Gisin Rovsing

    Pragmatische Umsetzung der DSGVO/DSG Es ist leider so, dass nur attraktive und massgeschneiderte Serviceleistungen angeboten werden können, wenn auch die entsprechenden Daten zu Verfügung stehen und entsprechend verwendet werden können. Dabei spielt der Datenschutz eine herausragende Rolle. Ich habe mich für mein eigenes Projekt für eine pragmatische, betriebswirtschaftliche Lösung entschieden und diese auch schon bei einigen Unternehmen erfolgreich umgesetzt.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2019 - Sep. 2020

    Interim Manager IT, HR, Aftersales

    Artsupport GmbH

    Unterstützung der Unternehmensinhaber bei der erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens und Stärkung der langfristigen Marktposition. Aufbau des Servicegeschäftes und Einführung eines neuen ERP. Ziel: Hohes, renatbales Wachstum bei gleichzeitig starker Effizienzsteigerung.

  • 8 Monate, Mai 2018 - Dez. 2018

    Interims Qualität Manager (80%)

    Polypag AG

    Interims Management für Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement, Vorbereitung für die Zertifizierung Iso 9001:15, Systementwicklung (Releasewechsel SAP), Sales und Business Development, Datenschutz (DSGVO)

  • 6 Monate, Nov. 2017 - Apr. 2018

    Interims COO Industrie (Herstellung von Presswerkzeugen für Automobilzulieferer)

    Im Auftrag der Brainforce AG. Firma aus Diskretionsgründen nicht genannt.

    Interims COO für einen mittelständischen Hersteller von Werkzeugen für die Automobilindstrie (Pressen von Aluminiumteile): - Optimierung der Prozesse, Konzept und Einführung professionelle Aquisition (Leadmanagement, Salesfunnel), - Aufbau lukratives Aftersales Geschäft (Optimierung, Modifikation und Unterhalt der Werkzeuge) - Aufbau Servicecenter in der Slowakei - IT-Optimierung

  • 1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2016 - Juni 2017

    Projektleiter

    smartgarage

    Fokus: - Optimierung des Servicegeschäftes - Steigerung der Effizienz und Produktivität - Erhöhung der Kundenbindung - Reduktion von Ineffizienzen durch Prozessoptimierung - Entwicklung und Implementierung von massgeschneiderten, digitalen Lösungen

  • 3 Jahre und 10 Monate, Dez. 2011 - Sep. 2015

    Business Development Aftersales AMAG Retail

    AMAG Automobil- und Motoren AG

  • 2 Jahre und 5 Monate, Aug. 2009 - Dez. 2011

    Inhaber

    Oliver Gisin Projekt- und Changemanagement

    Entwicklung und Umsetzung von Lösungen, Projekten und Change Programmen zur Optimierung - wie Produktivitätssteigerung, Kundenbindung, Prozessoptimierung - des gesamten Aftersales Geschäftes

  • 3 Jahre, Jan. 2009 - Dez. 2011

    Externer Projektleiter / Berater

    AMAG Automobil- und Motoren AG

  • 12 Jahre und 11 Monate, Jan. 1999 - Nov. 2011

    Eigentümer

    Oliver Gisin, Zürich

  • 2001 - 2006

    Externer Berater, Projektmanager

    Volkswagen AG, Wolfbsurg

  • 2004 - 2005

    Externer Manager auf Zeit

    Shanghai Volkswagen
  • Externer Berater, Projektmanager

    Volkswagen AG, Wolfsburg

  • Projektmanager

    St. Gallen Consulting Group

  • Projektmanager

    Wirz Unternehmensberatung AG

Ausbildung von Oliver Gisin Rovsing

  • BWL

    Universität Zürich

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Chinesisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

  • Dänisch

    Grundlagen

Interessen

Finanzmärkte
Schwimmen
Tennis
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z